+ Antworten
Seite 4 von 552 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 5514
  1. Inaktiver User

AW: Es muss an der Hitze liegen ...

Es war vergleichsweise harmlos, was hier abging. Ich habe zwar im Garten alles in Sicherheit gebracht, was hätte durch die Lüfte fliegen können, hätte ich mir heute allerdings sparen können.

Aber besser so, als anders....

2. Avatar von Mediterraneee

Ich bin aufm Heimweg vom Büro genau in das gröbste Unwetter reingeraten.
    Vor mir hat es einen Audi erwischt: Ein Riesen-Ast ist von einem Baum direkt auf sein heilig's Blechle gekracht. Ne schöne Beule!
    Zuhause konnte ich dann erst mal den Wohnzimmerboden aufwischen, ich hatte nämlich das Fenster heute morgen offen gelassen.

Und jetzt genieße ich gerade einen wundervoll-goldenen Sonnenuntergang über der Landschaft (ich wohne am westlichen Rand von Köln und gucke über die Felder).
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen

Und jetzt genieße ich gerade einen wundervoll-goldenen Sonnenuntergang über der Landschaft (ich wohne am westlichen Rand von Köln und gucke über die Felder).
    Schön. In Hessen konntest du nur in die Röhre gucken.

4. Avatar von Mediterraneee

Nee, das stimmt so nicht. Ich konnte von meinem Wohnzimmerfenster aus auf den Taunus blicken.

Aber ich muss sagen, dann lieber Frechen und Pulheim im Blick und dafür im Rheinland zuhause!!

5. Inaktiver User

Ich bin aufm Heimweg vom Büro genau in das gröbste Unwetter reingeraten.
    Vor mir hat es einen Audi erwischt: Ein Riesen-Ast ist von einem Baum direkt auf sein heilig's Blechle gekracht. Ne schöne Beule!
    Zuhause konnte ich dann erst mal den Wohnzimmerboden aufwischen, ich hatte nämlich das Fenster heute morgen offen gelassen.

Na ja, dann hast du noch einigermaßen Glück gehabt, dass es nicht dein Auto erwischt hat. Das kann ja ganz böse ausgehen.

Ja und das offene Fenster hätte auch schlimmere Folgen haben können. Es ist einfach mittlerweile so, dass man besser grundsätzlich alle Schotten dicht macht, wenn man weg geht. Ich handhabe das eigentlich - von kleinen Ausnahmen abgesehen - immer so. Aber sowas passiert ja meistens auch nur einmal!

6. Avatar von Mediterraneee

Schotten dichtmachen? Oh, nee. Ich hab ne Dachgeschosswohnung mit nem ziemlich schlecht isolierten Dach. Da staut sich die Hitze total, und meine Tiere würden gegrillt.

7. Inaktiver User

Nee, das stimmt so nicht. Ich konnte von meinem Wohnzimmerfenster aus auf den Taunus blicken.

Aber ich muss sagen, dann lieber Frechen und Pulheim im Blick und dafür im Rheinland zuhause!!
    Ja und was ist so toll im Rheinland? Ich könnte auch ganz woanders leben!

8. AW: Es muss an der Hitze liegen ...

...
    Ich am östlichen. (Ja, schäl sick)
    Gerade habe ich auch am westlichen himmel die rosa-gold-orangefarbenen wolken bewundert und am östlichen ein leuchtendes stück regenbogen.
    nichts ist wie es scheint

9. Inaktiver User

Schotten dichtmachen? Oh, nee. Ich hab ne Dachgeschosswohnung mit nem ziemlich schlecht isolierten Dach. Da staut sich die Hitze total, und meine Tiere würden gegrillt.
    Oh ja, das glaube ich. Das geht auch gar nicht!

10. Avatar von Mediterraneee

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja und was ist so toll im Rheinland? Ich könnte auch ganz woanders leben!
    Könnte ich auch. Hab ich ja auch. Aber zuhause sein kann ich nur hier.
    Es sind
    die Menschen (an allererster Stelle! Nach zehn Jahren stoffelige Frankfurter hab ich erst bei meiner Ankunft hier wieder gemerkt, wie aufgeschlosen und herzlich man hier ist)
    die Weite (ich mag nun mal plattes Land, man kann so schön weit gucken)
    der Dialekt
    das Lebensgefühl
    die Bodenständigkeit
    die Kultur (naja, Karneval gehört eben auch dazu, obwohl mich das kalt lässt)
    und in Köln ganz besonders die Vielfalt (ich kenne keine Stadt, die so bunt ist)

+ Antworten
Seite 4 von 552 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte