oh ja, PETUNIA !
ich bin schon länger davon überzeugt, dass sie eigentlich auch eine Hexe ist, aber dass sie ihre Fähigkeiten aus tiefster Seele ablehnt und nicht ausleben will
vermutlich, weil sie nicht "abartig" sein möchte, und hat ihren Selbsthass auf ihre Schwester projiziert
Lavendelmond
Antworten
Ergebnis 481 bis 490 von 595
-
12.08.2006, 09:50Inaktiver User
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
-
12.08.2006, 10:02
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Hallo Lavendelmond!
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen! Petunia lehnt ja alles ab, was nur irgendwie mit der Zaubererwelt zu tun hat! Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie eine Squib ist oder eine Hexe... und... was passiert eigentlich, wenn ein Squib zu einem Zauberstab kommt???? Passiert dann überhaupt irgendwas????
Und noch mehr Fragen:
Wird Hagrid überleben?
Wie wird Percy sich verhalten?
Was wird aus den Malfoys? Werden Draco und seine Mutter vielleicht doch noch die Seiten wechseln?
Wird der Phönix Harrys neuer Begleiter?
Wie wird es sich auswirken, dass Wurmschwanz sein Leben Harry verdankt?
......
Viel Raum für Spekulationen....
ysaGeändert von ysa (12.08.2006 um 10:49 Uhr)
-
12.08.2006, 10:51Inaktiver User
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
hier wird ja spekuliert, dass sei Regulus A. Black, der Bruder von Sirius. Journalisten haben recherchiert, dass die Übersetzungen in allen Sprachen immer passen sind. Und ich glaube JKR hat es in einem Interview indirekt bestätigt.
Zitat von ysa
JKR hat auch gesagt, dass Krum eine Rolle spielen wird und der Bruder von Dumbledore: Aberforth.
Und dass Harry ein neues Haustier bekommt. Toll wäre es, wenn das der Phönix wäre.
Ich höre gerade Band 6 ein zweites Mal als Hörbuch und frage mich, ob Dumbledore als Portrait in der Schule erscheinen wird? Die alten Direktoren hängen dort doch nach ihrem Tod als Portrait und man kann mit ihnen kommunizieren. Wird Harry also doch zur Schule zurückkehren (was er am Schluß von Band 6 nicht mehr vor hat), um mit dem Portrait zu reden?
Snape: Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ich hoffe dass er gut ist und HP im letzten Kampf gegen Voldemort zur Seite stehen wird.
- Und wer wird jetzt neuer Direktor der Schule?
- Wer wird Lehrer gegen die dunklen Künste? Snape ist nicht mehr in der Schule, er musste mit den Todessern gehen.
- Und wer wird Harrys Lehrer bzw Vertrauter. Es gab immer ein Erwachsener, der ihm zur Seite stand. Dumbledore und Sirius fallen weg. Lupin? Dumbledores Bruder?
- Welche Rolle spielen die Riesen? Es hat ja bei JKR immer einen Grund, wenn sie Figuren einführt?
-
12.08.2006, 11:31
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Ich will ihn endlich lesen!
LG,
submo"Lass dir helfen oder du wirst ertrinken", sagte der freundliche Frosch und hob den Fisch aus dem Wasser.
-
12.08.2006, 17:45
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Ich will auch endlich weiterlesen - nur leider.... bis jetzt gibt es keinen genauen Erscheinungstermin!
Dabei fallen mir immer mehr Fragen ein:
Was wird aus Neville? Ich denke ja, dass er noch eine ganz wichtige Rolle im finalen Kampf haben wird!
Und wie wird sich Luna noch weiterentwickeln? Auch sie ist durch ihre Art ganz wichtig geworden in den letzten beiden Büchern!
Wird Harry wirklich nicht zurück nach Hogwarts gehen?
Der sprechende Hut könnte ja auch ein Horcrux sein - er kommt ja auch direkt von GG!
Und jetzt muss ich trotzdem in die Arbeit - der Nachtdienst ruft!
ysa
-
12.08.2006, 19:02Inaktiver User
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Wer weiß, vielleicht ist ja doch am Ende Neville der Auserwählte ???
Ich könnte mir gut Luna als seine künftige Partnerin vorstellen.
Es ist wirklich kaum auszuhalten, auf dieses Buch und das Ende der Geschichte zu warten.
So ähnlich wie bei Herr der Ringe, aber wenn´s dann vorbei ist, unwiderruflich, dann
Als Trost bleibt mir zumindest ERAGON, das ist auch eine großartige Trilogie.
Hm, ich schweife langsam vom Thema ab - zurück zu Harry Potter
Das wird bestimmt ein Riesen-Medien-Hype !
Der nächste Film komm in der Vorweihnachtszeit, oder wie??
-
13.08.2006, 11:35Inaktiver User
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
[QUOTE=Inaktiver User]
Als Trost bleibt mir zumindest ERAGON, das ist auch eine großartige Trilogie.QUOTE]
oh ja, eragon ist auch klasse, wann kommt denn da der dritte teil?
soweit ich das mitbekommen drehen sie noch den neuen film. sie hatten eine unterbrechung, weil die hauptdarsteller prüfungen hatten
Zitat von Inaktiver User
der film soll erst im nächsten sommer in die kinos kommen
-
14.08.2006, 09:22Inaktiver User
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Der 7.7. 07 ist noch soooooooooo lang! Das macht mich wahnsinnig!!!
Bin so gespannt!
Petunia eine Überraschung?
Erscheint der 7. Teil gleichzeitig in Deutsch und Englisch?
Das wär ja mal ein Ansporn ein englisches Buch zu lesen!!!
LG
Nele
-
14.08.2006, 10:28
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Es wird sicherlich wieder erst die englische Ausgabe erscheinen und dann, nach Monaten die deutschsprachige. Und ich bin zu neugierig um auf die deutsche Ausgabe zu warten! Ich lese zwar nicht viel in englisch und meine Kenntnisse diesbezüglich waren schon mal viel besser, aber irgendwie schaff ich es doch immer wieder!
Eragon wird demnächst gelesen und ich bin auch schon ganz gespannt drauf - weil sich hier so viele wirklich positiv dazu geäußert haben...
Zurück zu HP....
RAB - der Bruder von Sirius... was weiß man eigentlich über ihn? Nur dass er ein Anhänger Voldemorts war, dem es zu brenzlig wurde und der dann aussteigen wollte und deshalb dann getötet wurde. Sonst ist eigentlich gar nix bekannt über ihn, oder?
Genausowenig ist über DD Bruder bekannt - und angeblich wird der auch noch auftauchen im 7. Band.
Warum dauert das bloß so lange bis zum nächsten Band?????
ysa
-
14.08.2006, 19:26
AW: Harry Potter - für alle, die schon gelesen haben
Gerade eben gelesen.... es ist ein Transkript eines Interviews mit JKR:
Fan: Wenn Sie ein Dinner mit fünf beliebigen Charakteren aus irgendeinem Ihrer Bücher haben könnten, wen würden Sie einladen und warum wären sie auf der Gäseliste?
King: Fünf beliebige Charaktere aus irgendeinem meiner Bücher? Schätzchen, ich esse allein. […] Ich würde mit Harry, Hermine und Ron essen. […] Mir fallen Charaktere von anderen Leuten ein, mit denen ich essen würde.
JKR: Ich würde Harry nehmen, um mich bei ihm zu entschuldigen… Äh, ich müsste Harry, Ron und Hermine nehmen. [King: "Sicher."] Ich würde… das ist… [King: "Hagrid, nimm Hagrid."] Wisst ihr, ich weiß ja, wer tot ist.
King: Tu so, als könntest du jeden nehmen.
JKR: So tun, als könnte ich jeden nehmen? Okay, dann würde ich definitiv Dumbledore nehmen… Ich würde Dumbledore, Harry, Ron, Hermine… und… [Publikum macht Vorschläge]… äh, Hagrid. Ich würde Hagrid nehmen, ja.
Und warum will sie sich nun bei Harry entschuldigen????? Sehr viel Neuigkeiten hat es in diesem Interview nicht wirklich gegeben, aber dieser Teil macht mich doch ein wenig nachdenklich!
Wen hättet ihr eigentlich gerne im realen Leben?
Bei mir wären es Hagrid, Hermine, Neville, Luna...... und natürlich DD!
liebe Grüße!
ysa


Zitieren