Ich habe gestern abend im Bett angefangen mit "Mr. Dings Hühnerfüße", allein unter chinesischen Seebären, von Gillian Kendall.
Die Autorin beschreibt ihre Schiffsreise von Shanghai nach Texas, wo sie 20 Chinesen soviel Englisch beibringen soll, daß sie die Funksprüche verstehen. Der Haken an der Sache ist, daß das Schiff eine millionenteure Fracht an Bord hat und es von den Sprachkenntnissen abhängt, daß das Schiff auch wirklich ankommt.
Ich hab das Buch hier in einer Tauschbörse gefunden, es paßt gerade ganz gut zu unserer neuen Lebenssituation, wir wohnen seit Ende Juli in Shanghai.
Ich hatte das Buch in Deutschland schon mal in der Hand, hatte es aber dann doch nicht gekauft. (hatte schon soviele Bücher für den Container).
Bisher liest es sich gut, locker und leicht, ich hab auch schon auf den ersten Seiten geschmunzelt. Bin also gespannt, wie es weitergeht.
Antworten
Ergebnis 3.931 bis 3.940 von 14358
-
17.09.2010, 02:01Inaktiver User
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
-
18.09.2010, 08:52
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Ich lese gerade The Fatal Shore von Robert Hughes, ueber die Geschichte von Australien. Bis jetzt bin ich bei Seite 40 von 600 oder so, und kann das Buch nicht mehr weglegen.
Es ist zwar kein Wohlfuehlbuch, aber es kommt mit in den Urlaub.
-
25.09.2010, 19:02
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Jan-Philipp Sendker, Drachenspiele
Paul lebt schon lang in Hongkong und hat dort nach dem Tode seines Sohnes eine neue Liebe gefunden. Doch plötzlich will Christine nichts mehr von ihm wissen, denn ein Wahrsager hat ihr und ihrem Mann eine düstere Zukunft vorausgesagt. Paul glaubt nicht an die Macht der Sterne. Als Christine von ihrem seit langem verschollenen Bruder einen Brief mit der Bitte um Hilfe bekommt, fühlt sie ihre Ahnungen bestätigt. Doch sie macht sich mit Paul auf den Weg zu ihrem Bruder. Sie kommen einem von höchster Stelle gedeckten Verbrechen auf die Spur und ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben.
Sehr spannend geschrieben, aber nicht so anrührend wie das Herzenhören.
Pascal Mercier, Nachtzug nach Lissabon
Mitten im Unterricht verlässt der 46jährige Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner Reise dringt er immer tiefer in dessen Geschichte ein.
Sehr spannend, ich konnte es kaum aus der Hand legen!Das Herz, auch es bedarf des Überflusses, genug kann nie und nimmermehr genügen. (Conrad Ferdinand Meyer)
-
26.09.2010, 17:37
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Ich les gerade Eat Pray Love, bin aber bald fertig und dann fang ich mit Die Wand an!
JUST LIVE IT!!!
-
28.09.2010, 11:42Inaktiver User
-
02.10.2010, 21:04
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Von Stieg Larsson - Vergebung. Alle drei Bücher Vergeltung, Verblendung und Vergebung sind super spannend und fesselnd. Man kann sie nicht mehr weglegen.
Zuvor habe ich Shantaram von Gregory David Roberts gelesen! Der Wahnsinn! Eine (fast) wahr Geschicht über einen Australier, der aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und nach Indien flüchtet. Hier lebt er in den Slums und erlebt wahnsinnige und wunderschöne Dinge!
-
02.10.2010, 23:00
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Zum ersten Mal seid langer Zeit lese ich Bücher ein zweites Mal. Das ist mir in den letzten 10 Jahren nur mit Harry Potter (und Fachbüchern) passiert.
Aber die Stieg-Larsson-Reihe habe ich beim ersten Lesen so verschlungen, dass ich viele Details gar nicht mehr wusste.
Auch im zweiten Durchgang sind sie immer noch total spannend!
Matti und Julia, ihr seid und bleibt unvergessen 
-
03.10.2010, 17:29Inaktiver User
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Und ich habe mir Märchenprinz von Marian Keyes zu Gemüte geführt.
Das Buch lag eine ganze Weile auf meinem Stapel ungelesener Bücher.
Ich hatte alles bis dahin erschienene von Marian Keyes gelesen und da war klar, dass ich den Märchenprinzen auch haben musste. Aber der Umfang des Buches hat mir dann doch Respekt eingeflößt. Mehr als 800 Seiten. Sowas liest man nicht mal eben zwischendurch.
Beim Lesen kam mir durchaus immer wieder der Gedanke, dass sie vielleicht doch ein bißchen weit ausholt. Und die Frage ob sich die vielen Charaktere in der Ausführlichkeit wirklich lohnen. Am Ende war dann klar, wofür sie die unterschiedlichen Frauen in ihrer Handlung braucht. Und zum Ende hin konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand
legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch keine Verschwendung war, dass ich aber beim nächsten Mal wohl wieder zum englischen Original greife, weil sie dort irgendwie authentischer wirkt.
-
03.10.2010, 19:03
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Eat - Pray - Love
und die Episode "Pray" zieht sich sooo elendig lang hin

dass ich mir fast überlege, doch lieber nur den Film anzuschauen
Time flies...
-
04.10.2010, 00:20


).
Zitieren
