Zu Irisches Tagebuch von Böll:
Ich kenne Irland seit ungefähr 45 Jahren und fahre immer wieder hin. Beim ersten Mal habe ich den Böll gelesen, und er hat mich damals wirklich inspiriert - letztes Jahr wieder, aber die Geschichten stimmen einfach nicht mehr, alles stimmt nicht mehr, die Zeit hat die Geschichten überholt.
Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland:
das könnte gefallen, schräg, irisch bis ins all-Irish-Breakfast. Eine wahre irische Geschichte.
Antworten
Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 14358
-
22.06.2009, 19:08Inaktiver User
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
-
22.06.2009, 19:16
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland:
das könnte gefallen, schräg, irisch bis ins all-Irish-Breakfast. Eine wahre irische Geschichte.
Das wurde gerade nochmals in einer Wiederholung der Sendung mit Jürgen von der Lippe vorgestellt. Hörte sich gut an!Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.
Claude Monet
-
22.06.2009, 19:45Inaktiver User
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
wers Äffle unn Pferdle mog, der mog a Mimm Kiehlschrank doasch Irland....
-
22.06.2009, 21:33
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Ich lese gerade Simon Brett "Der Tote im Hotel" , very bitish und im Stil von Ann Granger und Martha Grimes. Es ist das dritte Buch, das ich aus der Reihe von Brett lese und hoffe auf baldige Übersetzung der übrigen englischen Bücher.
Zum Inhalt: Die Protagonistinnen sind die exentrische Jude und die puritanische Carol, die in einem verschlafenem englischen Dorf ihre Qualitäten als Hobbydetektivinnen unter Beweis stellen.
Literarisch nicht anspruchsvoll, aber hervorragend geeignet für Bus und Bahn.
-
22.06.2009, 23:46Inaktiver User
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Zimmer Nummer 10 von Ake Edwardson
-
23.06.2009, 09:16
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
@ coco: mir ging es ähnlich, mit dem Überlesen des zweiten Handlungsstranges in "Der Tag an dem ich zu glauben begann" - aber beide Stränge werden im letzten Teil mewrh oder weniger zusammengeführt, man braucht die Geschichte der Tante und Oma, um alles besser nachvollziehen zu können.
Irre komplex, das Buch."I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
24.06.2009, 09:15
-
24.06.2009, 10:39
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
"Die Fahrt" von Sibylle Berg
"Seit er tot ist" von Nicci French
"Krass" von Bourroughs
-
24.06.2009, 11:32
AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....
Das lese ich auch gerade (wieder einmal). Gestern habe ich es von meinem Vater ausgeliehen, dem ich es vor einiger Zeit geschenkt hatte. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Letzte Woche habe ich ein Buch von Susanna Clarke gelesen, "Die Damen von Grace Adieu". Es sind Kurzgeschichten, die in der gleichen Welt spielen wie "Jonathan Strange & Mr. Norrell" - England im 19. Jahrhundert, in einem Paralleluniversum, in dem es Magie gibt. Die meisten Geschichten haben mir gut gefallen, sie sind oft mit Witz geschrieben.
-
24.06.2009, 11:46


Zitieren
