Antworten
Seite 213 von 1436 ErsteErste ... 1131632032112122132142152232633137131213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.130 von 14358
  1. Inaktiver User

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    das haus der schwestern von charlotte link
    ich habe am freitag angefangen. das buch ist sehr schön geschrieben und die geschichte ist fesselnd. die beschreibungen sind wunderbar und ich habe das gefühl, ich bin mittendrin.
    die charakterzeichnung ist auch gut gelungen; im gegensatz zu denen des buches "die letzte spur", welches mein erstes buch von link war.
    nun bin ich sehr angenehm überrascht: sie kann es besser, als "die letzte spur" vermuten ließ. trotz einer gewissen spannung hatte das buch für mich einige stilistische mängel.


    und nun lege ich mich aufs sofa ..... das buch wartet....
    Geändert von Inaktiver User (27.04.2008 um 18:27 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Gefährliche Riten von Alicia Giménez-Bartlett.
    Tja, ich hab es ja eigentlich eh nicht so mit Krimis, weiss nicht genau warum. Diesen habe ich nun speziell gekauft weil er in Barcelona spielt (was man aber nicht soooo wirklich merkt). Der Fall ist zwar an sich spektakulär, plätschert aber so vor sich hin. Vom Privatleben der Inspectora bekommt man soviel mit, das es einem schon fast zuviel wird. Und irgendwie finde ich es seltsam, das man innerhalb von Ermittlungen stääändig etwas essen oder einen Kaffee trinken geht, weiss auch nicht . Für das eine Mal zwischendurch wars okay, mehr aber auch nicht für mich.

    Bevor ich sterbe - Jenny Downham
    Toll! Das Buch hat mich berührt, auch wenn ich wirklich erst auf den allerletzten Seiten ein bisschen mit den Tränen gekämpft habe. Tessa weiss das sie sterben wird. Aber sie hat eine Liste, und die gilt es zu erledigen, bevor sie stirbt - auch wenn das Gesetzesübertretungen, Verletzungen und Ärger bedeutet. Schnodderig und dennoch mit großer Sensibilität geschrieben...grade die letzten Kapitel haben mich sehr beeindruckt - die waren wirklich toll geschrieben und haben große Bilder in meinem Kopf erzeugt!

    Jeanne Birdsall - Die Penderwicks
    Ich habe ein neues Lieblingskinderbuch! Wow, ist das ein süsses, schönes Buch! Wundervoll altmodisch und doch zeitlos erzählt es die Geschichte der Penderwick-Schwestern, 4 unterschiedlicher Mädels von 4-13 und ihrem alleinerziehenden Vater. Die Penderwicks verbringen ihre Ferien in einem butteriggelben Ferienhaus - welches an das wunderschöne Anwesen von Miss Tifton angrenzt - die die Penderwick-Mädchen allerdings nicht grade sympathisch findet - ganz im Gegensatz zu ihrem Sohn Jeffrey - wunderbar erzählt, mit Witz, schöner Sprache, Spannung und herrlicher Komik. Ich habe sehr viel gelacht und geschmunzelt...für Mädchen ab 10 oder ab 8 zum Vorlesen bestens geeignet! Ein Sommer-Urlaubs-Wohlfühl-Buch!

    Und nun hab ich von Christopher Moore - Liebe auf den ersten Biss angefangen, die Fortsetzung von "Lange Zähne", die ich mir auch nicht entgehen lassen konnte

    Gute Nacht *wink*
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  3. Inaktiver User

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich habe "Beim Leben meiner Schwester" von Jodie Picoult gelesen und schon beim Prolog war mir klar, wie die Geschichte ausgehen wird. Interessant und bewegend wurde es doch. Und für mich sind sogar Bücher interessant, deren Ausgang ich kenne, meistens.

    Warum aber muss der Ausgang so sein? Wäre es andernfalls ein schlechteres Buch geworden? Schade, denn so hat sich für mein Verständnis Picoult vor einer eindeutigen Aussage gedrückt und die Deus-ex-Machina-Variante gewählt. Oder soll es sagen, dass das ganze Leben Annas eine reine Schimäre zum Wohle anderer gewesen ist? Jesus auf amerikanisch? Achtung: ich habe weisse Buchstaben genommen, damit keiner vorzeitig den Ausgang liest.

  4. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    @Ellke: Da diskutieren wir dann nochmal, wenn ich das auch gelesen habe ;-) Überhaupt: Ich glaube Frau Piccoult wär mir auf lange Sicht auch einen eigenen Strang wert...mal schauen.

    Den hab ich nu auch durchChristopher Moore - Liebe auf den ersten Biss
    Als Fortsetzung von "Lange Zähne" wirklich okay :) Wieder viele skurrile Ideen, schön fand ich das einige Personen aus (Ein todsicherer Job) mit aufgetaucht sind, das ist immer super, solche Querverlinkungen (ich würde mit Pratchett meinen Spaß haben..). Fast schon ein bisschen kurz, Lange Zähne war recht ausführlich, hier überschlugen sich ständig die Ereignisse.

    Nu: Bill Bryson - Frühstück mit Kängurus
    Nachdem meine Siz doch schon vor 2 Jahren für ein Jahr in Australien war, muss ichs nun endlich mal lesen...;-) Zumal ich Bryson einfach herrlich zu lesen finde! Ausserdem holt es mir vielleicht etwas Sonne aufs Sofa (bin etwas krank und liege drinnen statt draussen in der Sonne..)

    Zimtfisch
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  5. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo,
    habe vorgestern angefangen mit Alex Cava "Das Grauen". Gefällt mir bisher sehr gut, ist sehr flüssig und für mich spannend geschrieben. Kannte Frau Cava bisher noch nicht, es war eine Empfehlung einer Kollegin. Wenn mich das Buch weiter so fesselt, werde ich sicherlich mehr von ihr lesen.
    Schönen Sonntag noch!

  6. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab vor kurzem das Buch Travels in the Scriptorium von Paul Auster gelesen. Sehr spannenend wie ich finde und hat ein bisschen was von einer Selbsdarstellung des Autors...

    Gruß
    Susa

  7. Inaktiver User

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich bin jetzt halb durch mit Das Einstein-Projekt von José Carlos Somoza.

    Erzählt wird die Geschichte von Elisa, Physikabsolventin, die mit einem Team von Wissenschaftlern auf einer Insel im Indischen Ozean an einem Projekt arbeitet, das Ereignisse aus der Vergangenheit sichtbar machen will, wie auf Film. Das Projekt ist streng geheim, klar, und auf der Insel wird es langsam ein bisschen unheimlich, nachts sind Schritte zu hören, Schatten zu sehen und die Wissenschaftler beginnen, sich ein wenig seltsam zu verhalten. Das Buch beginnt 2015 mit einer bedrohlichen Situation für Elisa, dann folgt die Rückblende nach 2005 auf das Experiment.

    Liest sich sehr flüssig, die Hauptperson spricht mich sehr an. Die wissenschaftlichen Theorien sind abgefahren, aber verständich erklärt.

    Nach meinem ersten Somoza (Die dreizehnte Dame) war ich schon positiv überrascht. Dieser Roman gefällt mir aber noch viel besser (vermutlich, weil er auf lange Gedichtrezitationen verzichtet, die zur "Dame" unbedingt dazu gehören, das Buch aber etwas mühselig zu lesen machen).

    lg
    Vishnja

  8. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    @vishnaja

    das Einstein-Projekt klingt interessant, finde ich. ich denke, das merke ich mir mal vor

    ich lese gerade Eros und Asche von Bodo Kirchhoff. das buch erzählt von der freundschaft des schriftstellers mit seinem engsten freund, der wohl just verstorben war. ich bin nicht sicher, ob mich der erzählstil richtig anspricht und nach den ersten 50 seiten habe ich noch nicht entschieden, ob ich das buch zu ende lesen werde. hat es hier vielleicht jemand gelesen und kann seinen eindruck dazu schildern? ich wäre sehr dankbar dafür

  9. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Dottor Rossi, ein Mann setzt sich durch.

    von Dr. Olaf Borkner

    Köstliche Satire auf die Politik in Italien. Wer wissen will, warum ein Mann wie Berlusconi in Italien Wahlen gewinnen kann.... Das ist das Buch!

  10. Inaktiver User

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese momentan von Suzanne Frank "Die Prophetin von Luxor"

    Wer Zeitreisen mag ist dabei richtig aufgehoben..

Antworten
Seite 213 von 1436 ErsteErste ... 1131632032112122132142152232633137131213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •