Antworten
Seite 1431 von 1431 ErsteErste ... 431931133113811421142914301431
Ergebnis 14.301 bis 14.303 von 14303
  1. User Info Menu

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Ich hab unlängst verschlungen:

- Daniela Krien Der Brand und Die Liebe im Ernstfall

super. Haben mir super gefallen. Sowohl sprachlich, als auch von den Themen und den Frauenfiguren

- Nicole Neubauer Opferschuld

auch gut. Intensiver Krimi, der in München spielt. Wohl Teil einer Reihe. Habe vor, die Vorgänger auch noch zu lesen.

Wiederaufnahme: Kurt Tucholsky Schloss Gripsholm
    Das Buch liebe ich. Allein schon das hin- und her Geplänkel zwischen "lieber Herr Tucholsky und sehr geehrter Herr Rowohlt
    Zwar ein für die Epoche erstaunlich flotter Dreier, aber für mich ein Roman über Verantwortung. Die Erwachsene Kindern gegenüber haben. Ob sie wollen oder nicht.

Weitere Vorhaben noch heuer:

- David Safier Miss Merkel
    Hatte ich schon mit Hochgenuss angefangen, dann kam mir spontan der Brand (s.o.) dazwischen.

Wiederaufnahme 2 - Henri-Pierre Roché Jules et Jim
    hab ich schon mal gelesen, werde mich nochmal ranwagen. Im Original. Hoffe ich zumindest.

- Doris Knecht Die Nachricht
    Doris Knecht liebe ich eh so, das ist der Neue, hab ihn auch schon runtergeladen.

2. User Info Menu

AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Otegami Beitrag anzeigen
    @Mikkana, äußerst interessante Bücher stellst Du wieder vor! ‚MASEL TOV‘ reizt mich da am meisten davon!
    @Otegami, jetzt habe ich MASEL TOV genussvoll zu Ende gelesen. Als wäre es für mich geschrieben worden. Wunderbar. Ich werde es sicher noch mehrmals lesen. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin Margot, die mir so viel Freude beim Lesen bereitet hat. Alles passte. Was soll ich bloss danach lesen. Besser gehts nicht.

Ich erhielt jetzt die Nachricht von der Buchhandlung: These item is ready for pick up: Night of Power by Anar Ali
    , ich musste nur wenige Wochen darauf warten - wie gewohnt (erinnert mich an: Heute wird die Bettwäsche gewechselt, ach wie schnell so ein Jahr vergeht!). 95 % der Bücher, nach denen ich frage, gibt es eh nicht in der Buchhandlung (gefühlt nur Bestseller). Trotzdem stöbere ich dort gerne. Passierte mir auch viel zu oft in D. Dazu kommen noch die Anfahrten, parken etc....

Gestern fragten mich zwei Ladies beim Kaffee, warum ich nicht Kindle verwende anstatt Paperback etc. (so oft wurde ich das schon gefragt). Ganz selten gab / gibt es die (meisten) Bücher, die ich lese auf Kindle. Da hatte ich mit einem Kindle-Kollegen einen ausführlichen Austausch und überprüfte mal, welche meiner Bücher (der letzten Jahre ) auf Kindle verfügbar waren bzw. zu einem passablen Preis. Da war selten mal eins dabei. Zudem ist es für mich ein besonderes Lesegefühl, welches ich brauche: das Rascheln der Seiten beim Umblättern, ein Buch in der Hand zu halten. Mit Hörbüchern kann ich ebensowenig etwas anfangen. Finde es aber gut, dass es sowas gibt.

Meine Bücher werden mehrmals in der Familie gelesen bzw. die Bücher, die ich von meinen Kindern erhalte und danach verkauft, außer es ist ein Schatz wie Masel Tov.

In den nächsten Tagen treffe ich wieder meine junge iranische Freundin (wenn das Wetter mitspielt, gestern gabs Stromausfall und La Niña ist auch im Anmarsch), die vor kurzem vom Heimatbesuch aus Tehran zurückkam und mich gerne treffen möchte (sie hat zwei Jobs an der Uni und noch einen dritten). Wird eine etwas aufwändigere Aktion entferningsmäßig. Ihr werde ich vom Masel Tov-Buch berichten. Margots Freund im Buch war ja Iraner.

3. User Info Menu

AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Beruflich stark eingespannt und auch in meiner jetzigen Urlaubswoche viel auf Achse ... lese ich nun "Der veruntreute Himmel" von Franz Werfel - habe ich mir aus einem offenen Bücherschrank mitgenommen und es hat mich gefangen; ich bin etwa bei der Hälfte und es geht bald ans Eingemachte.

Antworten
Seite 1431 von 1431 ErsteErste ... 431931133113811421142914301431