Antworten
Seite 1415 von 1415 ErsteErste ... 415915131513651405141314141415
Ergebnis 14.141 bis 14.148 von 14148
  1. User Info Menu

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    gefettet von mir.

Ach, das ist der Titel.
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. Moderation

User Info Menu

Ich habe nun 'Der Apfelbaum' von Christian Berkel zuende gelesen. Ich weiss, dass der Roman schon etwas länger auf dem Markt ist, aber ich hab ihn erst jetzt in die Hände bekommen.

Das war seit längerem mal wieder ein Buch, das ich von einem Zimmer ins andere geschleppt habe, um es, wann immer es ging, weiterlesen zu können.
    Es hat mich ziemlich ergriffen. Ob das nun seine Art zu schreiben ist - kurze prägnante Sätze, und immer wieder einer dazwischen, der so richtig den Finger an die Stelle legt, wo man vergessen hatte, dass es da weh tut .. oder ob es die gesamte Geschichte dahinter war, die Personen und ihr Schicksal.

Eigentlich ist es ja nichts grossartig Neues, wovon er erzählt, aber er ist so nah dran an den Menschen, dass man (oder zumindest ich) mitgezogen wurde. Teilweise ganz fremde Lebens- und Denkweisen, aber dann auch wieder Parallelen zu heute. Viel Stoff zum Nachdenken.

Der Schluss war dann etwas schnell, aber ich denke, er wollte wohl vermeiden, dass der Roman noch 200 Seiten mehr bekommt.

Ich hab mir jetzt auch ADA als TB bestellt.
    "Leadership today is about unlearning management and relearning being human" - Javier Pladevall, CEO Volkswagen Audi Retail, Spain

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich habe nun 'Der Apfelbaum' von Christian Berkel zuende gelesen. Ich weiss, dass der Roman schon etwas länger auf dem Markt ist, aber ich hab ihn erst jetzt in die Hände bekommen.
    Ich hab das Buch als Hörbuch genossen, genauso wie ADA, beides selbst von Christian Berkel vorgelesen! Ich war auch begeistert!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Was ich suche
    "nicht anspruchsvoll" im positivsten Sinne, denn ich möchte das Buch mit in den Urlaub nehmen. ---> jetzt muss ich über meine eigene Logik lachen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
    Ein Schmöker, gerne zwei Zeitebenen, es kann auch ein guter spannender Krimi sein. Auch Thriller, da aber bitte nicht zu blutig.
    Kennst du bestimmt viele von, ich sag mal, was mir spontan einfällt:

Ich, Eleanor Oliphant - Honeyman
    Unsere Seelen bei Nacht - Haruf
    Gestorben wird immer - Fröhlich
    Die Nachtigall oder Liebe und Verderben (dämlicher Titel, aber spannend!) - Hannah
    Der Pfau - Bogdan
    Lass uns tanzen - Lambert
    Stoner - Williams
    Alles, was ich dir geben will - Redondo (Krimi)

Ich lese gerade Der Duft des Waldes von Héléne Gestern.
    Be a voice not an echo.

5. User Info Menu

Da sind tolle Tipps dabei !
    Es ist Sommer!

6. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Ich, Eleanor Oliphant - Honeyman
    Witzig, das wollte ich auch gerade vorschlagen. Das war dieses Jahr mit das Buch, das mich am stärksten positiv überrascht hat.

Ich mag auch immer noch die Bücher von Marian Keyes, weil sie leicht, aber nicht seicht sind. Das letzte, was ich gelesen habe, war "The Break" (das scheint es allerdings nicht auf deutsch zu geben).

"A Keeper" (dt. "Eine irische Familiengeschichte") von Graham Norton hat mir kürzlich auch gut gefallen.

Ich selbst habe zuletzt "A Body in the Bracken" ausgelesen (nett, aber der Kriminalfall war ein bisschen lahm) und "Die Farbe der Nacht" von Madison Smartt Bell. Das fand ich ziemlich furchtbar, eine wirre Geschichte voller gestörter Leute, deren Handlung man sich aus bruchstückhaften Erzählfetzen zusammenreimen muss. Die Protagonistin ist eine zynische Croupière in Las Vegas, die sich gefreut hat, als am 11. September die Türme einstürzten und in ihrer Freizeit am liebsten in der Wüste mit dem Gewehr rumballert. In der Vergangenheit hat sie wohl irgendeinem seltsamen Hippiekult angehört und noch seltsamere Dinge getan. Das war wirklich so gar nicht mein Fall, unsympathische Leute, die ekelhaftes oder unverständliches Zeug treiben.

Jetzt gibt's zur Entspannung einen witzigen Krimi, "Owls Well That Ends Well" von Donna Andrews. Die Verwandtschaft der Hauptfigur ist zwar auch bekloppt, aber wenigstens auf lustige Weise.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Moderation

User Info Menu

Ich hab grad ‘The House of Correction’ von Nicci French zuende gelesen (weiss nicht, ob es hier schon erwaehnt wurde, die Suchfunktion auf dem Handy ist nicht so gut).
    Der deutsche Titel ist ‘Die bittere Wahrheit’.

Es geht um eine junge Frau, die in ihr Heimatdorf an der Kueste Devons zurueckzieht und in deren Schuppen eines Tages die Leiche ihres Ex Mathelehrers gefunden wird.
    Fuer die Polizei und das Dorf steht schnell fest, dass nur sie es gewesen sein kann und sie wandert in U Haft.
    Nach einigem Hickhack und Streits mit ihrer Anwaeltin beschliesst sie, sich selbst zu verteidigen. Aber sie hat keine Ahnung, wie.

Zuerst war ich leicht abgetoernt, die Hauptperson, Tabitha, ist streckenweise sehr unsympathisch, ihre Art total nervig. Aber irgendwie mag man sie dann doch und hofft, dass sie es schafft.
    Der Plot ist typisch Nicci French, einige Twists und Turns, viele kleine Details, der Leser bleibt immer ein paar Schritte hinter Tabitha.
    Das Ende war dann logisch, wenn auch leicht ueberraschend.

Mehr ein Gefaengnis- und Gerichtsdrama als ein Thriller.

8. User Info Menu

Nicchi French habe ich neulich auch nach langer Zeit mal wieder gelesen. DER SOMMERMÖRDER. Ohne zuviel zu verraten, der Plot hat am Ende einen guten Twist.
    Ein SOMMERMÖRDER geht um, tötet zwei Frauen, bei der dritten wird es kompliziert …
    Ein guter Pageturner.
    Es ist Sommer!

Antworten
Seite 1415 von 1415 ErsteErste ... 415915131513651405141314141415