Antworten
Seite 1394 von 1395 ErsteErste ... 3948941294134413841392139313941395 LetzteLetzte
Ergebnis 13.931 bis 13.940 von 13949
  1. User Info Menu

AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Ich habe unlängst von Bernard McLaverty " Midwinter Break (auf Deutsch: Schnee in Amsterdam) gelesen.
    Hat mir sehr gut gefallen.
    Ich fand das auch ganz toll und wirklich lesenswert. Vor allem auch, weil es - wie Du schreibst - überhaupt nicht kitschig oder rührselig ist.

2. Moderation

User Info Menu

Ich bin jetzt durch mit "Sapphira und das Sklavenmädchen". Den Titel finde ich irgendwie zu "niedlich", das Buch an sich hat mir in der 2. Hälfte dann doch noch ganz gut gefallen, als die Diskrepanz zwischen Sapphira, die Sklavenbesitz nichts Ehrenrühriges findet, und ihrer Tochter, die absolut dagegen ist, eine größere Rolle spielt.

Jetzt gibt's was Leicht-Unterhaltsames, "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga. Den 1. Teil hatte ich schon vor einigen Jahren gelesen und fand ihn zwar etwas vorhersehbar, aber trotzdem nett gemacht und durchaus spannend. Die Atmosphäre von London Ende des 19. Jahrhunderts kommt auf jeden Fall toll rüber.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. 22.02.2021, 08:14

Grund
    Spam

4. 22.02.2021, 09:54

Grund
    Antwort auf gelöschten Beitrag

5. Inaktiver User

Uiuiui. Sofort das ganz große Besteck rausholen. Als Spam einordnen (warum eigentlich, war eine ganz normale Frage?) und den Account sperren. Ist aber sicherlich angenehmer, immer nur Honig ums Maul geschmiert zu bekommen, statt sich kritisch mit dem eigenen Tun auseinanderzusetzen. Gilt zum Beispiel auch für das Sperren von Accounts. Vollkommen sinnlos, wie man sieht.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Jetzt lese ich "Der Palast der Meere" von Rebecca Gablé. Ich hatte mal wieder Lust auf einen Tudorzeit-Wälzer. Hier geht es um die frühe Herrschaft von Elizabeth I. und Eleanor of Waringham, ihre fiktive Hofdame und enge Vertraute, die als das "Auge der Königin" gilt und diskret alles im Blick hat, was man wissen muss. Eleanors Halbbruder Isaac ist derweil abenteuerlicher unterwegs, zunächst als blinder Passagier, auf einer Zuckerplantage auf Teneriffa und schließlich auf einem Sklavenschiff unter dem Kommando von Francis Drake.

Einem gelegentlichen Schuss Drama kann auch Gablé nicht widerstehen, aber sie recherchiert sauber und unterhält mich ganz prächtig.
    Ich mochte die gesamte Waringham-Saga im Laufe der Jahre sehr gerne. Hin und wieder drifte ich von meinen geliebten Krimis und Thrillern in die Historienecke ab und dort sehr gerne mit Romanen von Rebecca Gablé.

7. User Info Menu

habe ich was verpasst?

Teil 2 der Pia Korittki-Reihe von Eva Amstädt. Engelsgrund
    Endet mit einem Cliffhanger.
    Ich muss aber erst was für Lesekreis und Challenge lesen.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Teil 2 der Pia Korittki-Reihe von Eva Amstädt. Engelsgrund
    Endet mit einem Cliffhanger.
    Ich lese gerade den 12. Fall, Ostseejagd.
    Der 11. Fall, Ostseetod, war auch richtig gut.
    Mir gefällt die Korittki-Reihe sehr.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den 12. Fall, Ostseejagd.
    Der 11. Fall, Ostseetod, war auch richtig gut.
    Mir gefällt die Korittki-Reihe sehr.
    Ich mag die Heldin. Bin gespannt, wie es mit den Fäden, die sich schon jetzt entwickelt haben, weitergeht.
    Meine Hobbies:

10. User Info Menu

suzie, welches buch gab es denn geschenkt??
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

11. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    suzie, welches buch gab es denn geschenkt??
    Engelsgrube (s.o.)
    Meine Hobbies:

12. User Info Menu

'Aus der Mitte des Sees' von Moritz Heger wird heute veröffentlicht und ich darf heute endlich drüber schreiben:

Eine Bemerkung gleich voraus: Ein Mindestmaß an Interesse für religiöse Themen finde ich für dieses Buch sinnvoll!

'Welche Gefühle und Gedanken bewegen einen Klosterbruder, noch dazu, wenn sein engster befreundeter Mitbruder das Kloster verlassen und eine Familie gegründet hat? Lukas setzt sich aus diesem Grund mit dieser Freundschaft, seinem eigenen Lebensweg und den Problemen im Kloster auseinander, am liebsten beim Schwimmen im See in unmittelbarer Nähe des Klosters.

Der Leser erfährt vom hohen Alter seiner Mitbrüder, vom aktuellen Problem der Konvent-Führung (Wer wird neuer Abt?), von neuen Anwärtern und von der Möglichkeit, im Kloster eine Auszeit zu nehmen.

Diese Möglichkeit nutzen auch z.B. Gertrud, die das erste Mal ohne ihre – inzwischen krebserkrankte - Schwester Diana gekommen ist, und Sarah, die einiges aus ihrer Vergangenheit aufzuarbeiten hat.

Mir gefielen sehr die philosophischen Gedanken z.B. über die Ambivalenz in der Liebe und auch die Bedeutung des Ausdrucks ‚sie erkannten sich‘ bei Adam und Eva.

Ich empfand dieses Buch als Geschenk: ich hatte (wie es auch der Wunsch des Autors war) ‚das Gefühl, etwas Tiefes über Menschen zu erfahren und wurde angeregt, über mich selbst nachzudenken. Produktive, öffnende, bereichernde Gedanken.‘

Antworten
Seite 1394 von 1395 ErsteErste ... 3948941294134413841392139313941395 LetzteLetzte