Antworten
Seite 1387 von 1395 ErsteErste ... 38788712871337137713851386138713881389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.861 bis 13.870 von 13949
  1. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Wen die Nachtigall stört ist auch auf meiner alltime möchte ich mal lesen -Liste. Und was ihr schreibt, macht Lust.
    Wer
    Aber die Übersetzung des Titels ist ja ohnehin der Überhammer
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  2. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Wer
    Aber die Übersetzung des Titels ist ja ohnehin der Überhammer
    Ein tolles Buch - immer wieder lesenswert
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

    Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga

  3. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Ich lese gerade "Patient Null" von Daniel Kalla
    Inhalt:
    Dr. Alana Vaughn, Expertin für Infektionskrankheiten bei der NATO, wird nach Genua gerufen, um eine schwerkranke Frau zu untersuchen. Entsetzt stellt Alana fest, dass die Patientin Symptome einer neuen und besonders aggressiven Form der Lungenpest aufweist, deren Erreger Antibiotika resistent ist. Alana kommt ein fürchterlicher Verdacht: Könnte hier Bioterrorismus im Spiel sein? Zusammen mit Byron Menke von der WHO macht sie sich auf die verzweifelte Suche nach Patient Null, dem ersten Infizierten, um die Epidemie einzudämmen. Während die tödliche Seuche Rom und Neapel erreicht, stoßen Alana und Byron auf ein 800 Jahre altes Kloster und ein Tagebuch aus dem Mittelalter, das vielleicht die Erklärung für den gegenwärtigen Pest-Ausbruch enthält. Können sie die Wahrheit enthüllen, bevor tausende Menschen sterben?

    Finde ich bisher recht spannend, beklemmend und die Rückblenden in die Zeit der Pest im Mittelalter sehr interessant, daher
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

    Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga

  4. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Keiner hat "Was der Igel weiss von Peter Zimmermann gelesen?"

    Endlich wieder einen guten Schmöker, von einer Freundin empfohlen, begonnen :

    City of Girls von Elizabeth Gilbert

    Allerdings wundert mich, dass sie vom Time Magazine unter die hundert einflussreichsten Menschen der Welt gewählt wurde
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Allerdings wundert mich, dass sie vom Time Magazine unter die hundert einflussreichsten Menschen der Welt gewählt wurde
    Die Time-100-Auswahl finde ich öfter mal etwas fragwürdig (nicht alles, aber teilweise). Gilbert hatte ja mit "Eat Pray Love" einen Riesenerfolg, der womöglich wirklich einige Menschen beeinflusst hat, aber ob sie dafür unter die Top 100 muss, weiß ich auch nicht.

    Aber das Buch hab ich gerne gelesen (also das alte, "City of Girls" kenne ich noch nicht).
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  6. User Info Menu

    AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Die Time-100-Auswahl finde ich öfter mal etwas fragwürdig (nicht alles, aber teilweise). Gilbert hatte ja mit "Eat Pray Love" einen Riesenerfolg, der womöglich wirklich einige Menschen beeinflusst hat, aber ob sie dafür unter die Top 100 muss, weiß ich auch nicht.

    Aber das Buch hab ich gerne gelesen (also das alte, "City of Girls" kenne ich noch nicht).
    Ich traue mich weder an das eine noch an das andere ran, weil das dazwischen so genial ist, dass mich die anderen nur enttäuschen können.
    Es ist nicht so, dass sie mich per se nicht interessieren - aber dem Vernehmen nach reichen sie nicht annähernd an das zweite heran.

  7. User Info Menu

    AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    "Ungebunden" von Malin Lindroth habe ich gerade im Langzeitsingle-Strang rezensiert.
    Hat das jemand von Euch gelesen? Mich interessiert Eure Meinung dazu!

  8. User Info Menu

    AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Galah9 Beitrag anzeigen
    "Ungebunden" von Malin Lindroth habe ich gerade im Langzeitsingle-Strang rezensiert.
    Hat das jemand von Euch gelesen? Mich interessiert Eure Meinung dazu!
    Ah cool!
    Ich habe einen Artikel in meiner Tageszeitung darüber gelesen und in besagtem Strang ein Zitat eines Zitats aus dem Buch gebracht - es klingt sehr gut!
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  9. User Info Menu

    AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Guten Morgen, ich lese gerade einen regionalen Krimi und er gefällt mir sehr gut. Bisher konnte ich mit der Gattung nicht so viel anfangen.

    Ich habe einen Krimi von Jörg Maurer angefangen und weggelegt und einen Krimi von Andreas Föhr als Hörbuch gehört. Beide gefielen mir nur mäßig. Womit ich nichts angefangen konnte, war der Humor, der mitschwang. Ist das verständlich? Irgendwie wurde das Geschehen auch mit einem gewissen "Witz" erzählt.
    Für mich müssen Krimis immer ernst sein, ich mag auch keine skurillen Krimis.

    Das war mein Vorwort.
    EVA ALMSTÄDT, KALTER GRUND
    Der erste Fall von Pia Korittki. Ich finde es spannend, Charaktere gefallen mir. Es spielt in Lübeck und an der Ostsee.

    suzie
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

  10. User Info Menu

    AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

    Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Krimi von Jörg Maurer angefangen und weggelegt und einen Krimi von Andreas Föhr als Hörbuch gehört. Beide gefielen mir nur mäßig. Womit ich nichts angefangen konnte, war der Humor, der mitschwang. Ist das verständlich? Irgendwie wurde das Geschehen auch mit einem gewissen "Witz" erzählt.

    suzie
    Ja Suzie, ist es

    Grade der erste Autor ist soo garnicht mein Ding.

    Der 2. hat ev auch etwas bessere Krimis rausgebracht (so sagen die Leute)
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 1387 von 1395 ErsteErste ... 38788712871337137713851386138713881389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •