Antworten
Seite 1325 von 1325 ErsteErste ... 325825122512751315132313241325
Ergebnis 13.241 bis 13.246 von 13246
  1. User Info Menu

AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zeitschriftentipp: "Bücher Magazin" - lese ich über die örtliche Onleihe. (Kaufpreis von 6,99 Euro ist mir zu teuer)

Dieses sehr gute, umfangreiche Magazin erscheint alle 2 Monate und berichtet über die jüngsten Neuerscheinungen aus allen Genres, in ansprechender Aufmachung, mit vielen Autoren-Interviews und Hintergrundinfos.
    Im aktuellen Heft ist ein langes Interview mit Cora Stephan, deren Margo-Roman hier im Strang ja großen Anklang fand.
    Es gibt jetzt eine Fortsetzung, "Margos Töchter", wie der erste Band stark biographisch gefärbt - sicherlich für die Margo-Freunde von Interesse. :-)
    Das Buch hatte mir ja nicht so gut gefallen, aber das Interview mit der Autorin fand ich sehr interessant.

Und meine Leseideenliste ist nach jeder Lektüre des Bücher Magazins wieder deutlich länger.
    Au milieu de l'hiver, j'ai découvert en moi un invincible été. (Albert Camus)
    There is a crack in everything. That's how the light gets in. (Leonhard Cohen)

The sky is always blue above the clouds.

2. Moderation

User Info Menu

"Bücher" habe ich im Abonnement, wobei ich sagen muss, dass die Quote der daraus entnommenen Tips für mich gar nicht sooo hoch ist. Aber die meisten Artikel und Autoreninterviews finde ich trotzdem interessant.

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Als Hörbuch gestern angefangen: Sterbenskalt (Dublin Murder Squad 3) von Tana French:
    Die Reihe mag ich ja sehr. Kennst Du auch schon die ersten beiden? (Sorry, falls wir das Thema hier schon mal hatten.)
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. User Info Menu

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Ich hab tatsächlich nur 2-3 ungelesene Bücher Zuhause (und ein paar, die ich angefangen hab, aber immer häppchenweise lese, da Sachbücher). Ich kaufe immer dann ein neues, wenn das alte ausgelesen ist.. kann doch nicht vorher schon wissen, worauf ich in dem Moment Lust habe.
    Ich werfe mich vor Ehrfurcht vor dir in den Staub.

Ich hab im Schlafzimmer 2,80m lange Billy Regale, die sind doppelreihig gefüllt mit noch nicht gelesenem (wieviel gelesene Bücher ich habe kann ich gar nicht mehr sagen).

Das Ding ist, ich bin ja selber gelernte Buchhändlerin, und ich schlepp immer noch das Trauma mit, dass man früher tatsächlich viele Bücher später nicht mehr bekommen hat, da vergriffen, und preisreduzierte Bücher gab es kaum, wenn dann in einem kleinen Kasten vor der Buchhandlung, mit "modernem Antiquariat".

Und heute gibt es Flohmärkte, Bücherschränke, Momox, amazon marketplace, ebay, ZVAB, booklooker - wo man die herrlichsten Bücher für 1,2,3 Euro kriegt.

Ich habe leider nicht die nötige Willenskraft um da zu widerstehen, tatsächlich schleppe ich hamstermäßig alles nach Hause was mich interessiert, und das ist leider viel zu viel.

Inzwischen hoffe ich nur, dass ich noch lang genug lebe um das alles zu lesen.

Das mit dem "worauf hab ich Lust" löst sich dann über die schiere Masse des Angebots. Ich liebe den Moment wo ich ein Buch ausgelesen habe und dann vor diesem Regal stehe und überlege, was ich jetzt als nächstes lese. Das entscheidet sich immer sehr spontan und klar find ich da immer was.
    Geändert von umsonst (10.07.2020 um 13:41 Uhr)

4. User Info Menu

Ich habe gerade Machandel von Regina Scheer angefangen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Die Reihe mag ich ja sehr. Kennst Du auch schon die ersten beiden? (Sorry, falls wir das Thema hier schon mal hatten.)
    Das erste habe ich jetzt auch erst als Hörbuch gehört, bevor ich mit Teil drei begonnen habe. Das zweite hatte ich glaube ich letztes Jahr gelesen.. ist mir bei der Freundin meiner Mutter im Bücherregal ins Auge gesprungen und ich wusste nicht, dass es eine Reihe ist. Und auch beim Lesen habe ich das nicht gemerkt, weil die Handlungen der einzelnen Teile sehr detailliert und in sich abgeschlossen sind. Jetzt bleibe ich aber natürlich bei der richtigen Reihenfolge. Ich kann auch nur eine große Empfehlung für die Reihe aussprechen.

Zitat Zitat von umsonst Beitrag anzeigen
    Das mit dem "worauf hab ich Lust" löst sich dann über die schiere Masse des Angebots. Ich liebe den Moment wo ich ein Buch ausgelesen habe und dann vor diesem Regal stehe und überlege, was ich jetzt als nächstes lese. Das entscheidet sich immer sehr spontan und klar find ich da immer was.
    Das ist ja dann quasi so als würdest du im Buchladen stehen! So viel Platz hab ich hier leider nicht, träume aber von einer schönen Leseecke mit Sessel und Tiffanys Lampe.

6. User Info Menu

Als Hörbuch gestern angefangen: Sterbenskalt (Dublin Murder Squad 3) von Tana French:
    [I/I]
    Wie gefällt es Dir?
    War mein Favorit aus der Reihe.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

Antworten
Seite 1325 von 1325 ErsteErste ... 325825122512751315132313241325