+ Antworten
Seite 1281 von 1281 ErsteErste ... 281781118112311271127912801281
Ergebnis 12.801 bis 12.809 von 12809
  1. Avatar von starsandstripes

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Vorm Einschlafen gibts bei mir seit vorgestern die Gedichte von "Wilder Poetry": Nocturnal

So ein wunderschön aufgemachtes Büchlein.

2. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen

So Twix25 - wie erging es dir?
    Danke fürs Feedback

Tjaa, definitv anders

Ich hatte es wegen des starken Tobaks gekauft und hab es entweder nicht verstanden oder hmmmm

MIr hat es üüberhaupt nicht gefallen, ich fand es total langatmig und durcheinander

Ich mag grundsätzlich wirklich sehr gern spezielle Bücher, aber dieses fand ich nur seltsam und kann den Hype bis heute nicht verstehen.

Wenn es dir zeitlich möglich ist, würde ich mich freuen, wenn du in vielleicht 5 Sätzen spoilerst, was genau das Thema war bis hin zum überraschenden ??Ende

wie gesagt, ich hab ev garnix verstanden
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

3. Registriert seit
    11.06.2019

Freundschaft - Die uns im Leben trägt - von Margot Käßmann

Liest sich gut, unterhaltsam - und lehrreich.
    Der Mensch ist nichts
    anderes, als wozu
    er sich macht
    Jean Paul Sartre

4. Avatar von Sentenza_

Hat sich erledigt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (26.02.2020 um 09:57 Uhr)

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich habe "Krieg und Terpentin" gestern ausgelesen. Ein wirklich besonderes Buch über Krieg, Malerei, Familie, Liebe und Glauben. Ich finde es schwer, die richtigen Worte dafür zu finden, aber es hat mich auf ganz eigene Weise berührt und wird schätzungsweise noch eine ganze Weile nachklingen.

Jetzt habe ich "The Thrill Of It All" von Joseph O'Connor begonnen (dt. "Die wilde Ballade vom lauten Leben" ), ein Buch über eine fiktive Band namens "The Ships", das von der Geschichte der Pogues inspiriert ist, die ich sehr gerne höre. Ich bin äußerst gespannt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von Otegami

'Nach Mattias' von Peter Zantingh hat einen sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen:

Mattias, 31 Jahre alt, ist tot! Wer war Mattias? Wie ist er gestorben? Wie bleibt er in Erinnerung? Dies erfährt der Leser durch 8 Personen, die in Verbindung mit Mattias standen. Bei manchen überlegt man noch, in welcher Verbindung, aber am Ende schließt sich der Kreis.
    Die Geschichte umfasst nur 233 Seiten, jedoch sehr intensive Seiten!
    Etliche Stelle habe ich mir markiert, damit ich sie nicht vergesse, z.B. ‚Was ich all die Jahre gemeint hatte, wenn ich sagte, dass ich gut allein sein könne, war, dass ich gut allein sein konnte, solange das mit einer annehmbaren Endlichkeit verknüpft war.‘
    Oder: ‚Es wurde normal, jemanden, der anderen helfen möchte, Gutmensch zu nennen, während sich eine immer größer werdende Gruppe ängstlicher Menschen hinter die schimpfenden Schwarzseher scharte, weil die am Ende nur recht haben können……..‘
    Mich hat das Buch begeistert und ich drücke es jedem ans Herz, der bereit ist, sich mit Thema Tod auseinanderzusetzen!

7. Avatar von Saruma

MM, schön, dass Dir der Stefan Hertmans gefallen hat.

Ich kann endlich auch mal wieder etwas beisteuern: Charles-Ferdinand Ramuz - Die große Angst in den Bergen

Berühmter schweizerischer Schriftsteller (1878 -1947).

Eigentlich eine ganz einfache Geschichte über ein Dorf in den Walliser Alpen, die nachhaltig beeindruckt durch die Art, wie sie erzählt wird. Es gibt nicht die eine Hauptfigur, sondern es geht um das Dorf als Gemeinschaft und der große Gegenspieler ist die Natur oberhalb der Baumgrenze, die archaisch, karg, wild und gleichgültig ist.

Die Menschen, getrieben durch Nutzen- und Effizienzdenken, versuchen der Natur alles abzutrotzen, was sie nur eben loslässt. Obwohl sie bereits gewarnt sind und in abergläubischer Weise ängstlich, treiben sie ihr Vieh auf eine hoch gelegene Almwiese ...

Mochte ich sehr gern. Eigentlich auch immer noch aktuell für die heutige Zeit, in der der Glaube an die Machbarkeit wenig Raum lässt für Demut und Tabus.

Die Wiederauflage aus 2009 ist mit dem analytischen Nachwort eine runde, befriedigende Leseerfahrung.

8. Registriert seit
    12.07.2012

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich "The Thrill Of It All" von Joseph O'Connor begonnen (dt. "Die wilde Ballade vom lauten Leben" ), ein Buch über eine fiktive Band namens "The Ships", das von der Geschichte der Pogues inspiriert ist, die ich sehr gerne höre. Ich bin äußerst gespannt.
    Von dem Autor habe ich ein paar Bücher im Schrank stehen, die ich gern gelesen habe. Berichte doch bitte mal, wie es dir gefallen hat.

Lese gerade vom Landsmann Graham Norton "The Keeper" - beginnt ruhig, aber ich kann da wieder schön in meine zweite Heimat eintauchen.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Von dem Autor habe ich ein paar Bücher im Schrank stehen, die ich gern gelesen habe. Berichte doch bitte mal, wie es dir gefallen hat.
    Mach ich.

Lese gerade vom Landsmann Graham Norton "The Keeper" - beginnt ruhig, aber ich kann da wieder schön in meine zweite Heimat eintauchen.
    Schön! Norton steht auch noch auf meinem Wunschzettel.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten