+ Antworten
Seite 1263 von 1263 ErsteErste ... 263763116312131253126112621263
Ergebnis 12.621 bis 12.628 von 12628

1. Registriert seit
    01.10.2019

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Momentan habe ich Pech mit meiner Lektüreauswahl: "Katzentisch" von Ondaatje finde ich wirr und nichtssagend. Ich werde es noch zuende hören, weil mir das Grundsetting der Story ja durchaus gefällt und lt. Rezensionen am Ende lose Enden zusammenfinden sollen. Da siegt meine Neugier, weil ich grundsätzlich stringente Enden schon sehr mag.
    Aber ob's auch wirklich so kommt?
    Was meint Ihr zu diesem Buch?
    The sky is always blue above the clouds.

2. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Galah3 Beitrag anzeigen
    "Katzentisch" von Ondaatje finde ich wirr und nichtssagend.
    Katzentisch kenne ich jetzt nicht, aber ich hatte mal von ihm Kriegslicht probiert (aus der Bücherei geliehen) - und kam auch gar nicht rein in das Buch.
    Be a voice not an echo.

3. Registriert seit
    21.09.2014

"Blackbird" von Matthias Brandt

Der beste Freund von Morten "Motte" ist schwer krank, seine Eltern trennen sich und mit den Mädchen ist das auch nicht so einfach...
    Ich dachte, eine Coming-of-Age-Geschichte könnte mich nicht mehr hinreissen aber hier funktioniert es.
    Der Erzähler findet einen Ton der mich sehr berührt. Einerseits schnoddrig und etwas wirr, wie das halt so ist in dem Alter- andererseits ein klarer Blick auf die Gefühle, die man nicht haben will oder die einen aus der Bahn werfen.
    Spielt in den späten 70ern und ist damit auch ein Stück Erinnerung an die Zeit.

Der Mann ist ein wirklich guter Schauspieler und schreiben kann er auch noch....
    Think before you print.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

@Galah und Blue: mit Ondaatje kann ich auch nicht. Ich habe zwei- oder dreimal versucht, "Der englische Patient" zu lesen, es ging einfach nicht. Einer der wenigen Fälle, in denen ich den Film definitiv dem Buch vorziehe.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    "Blackbird" von Matthias Brandt
    Dir ist schon klar, dass ich das auch gerade lese....
    Be a voice not an echo.

6. Registriert seit
    12.07.2012

Ich bin mal wieder in Japan unterwegs.... Die 10 Lieben des Nishino von Hiromi Kawakami

Nishino ist der perfekte Liebhaber, der die geheimen Wünsche jeder Frau errät. Warum hat keine seiner Lieben Bestand? Es beginnt schon in der Schule. Warum ist die Welt so unendlich? fragt Nishino seine Freundin, um sie gleich mit der nächsten zu betrügen. Ein Mädchen spricht ihn auf der Straße an und will sofort Sex mit ihm. Seine Chefin hat sich geschworen, nichts mit ihm anzufangen, bis er sie aus heiterem Himmel verführt. In seinen Fünfzigern möchte er zusammen mit einer jungen Geliebten sterben, doch so weit will sie nicht mit ihm gehen. "Die zehn Lieben des Nishino" erzählt nicht nur von diesen zehn Beziehungen, sondern – poetisch und genau – vom Verhältnis zwischen Mann und Frau.

Pro Kapitel erzählt jeweils eine Geliebte über ihre Beziehung zu Nishino, es handelt sich also eher um Kurzgeschichten als einen tatsächlichen Roman. Einige sind sehr schön, einige dagegen etwas langweilig. Teilweise werden aber interessante Fragen zur Liebe gestellt.
    Nishino ist eine eher tragische Figur, beliebt und umschwärmt, immer auf der Suche nach Liebe und selbst nicht fähig, diese uneingeschränkt zu empfinden.

7. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass ich das auch gerade lese....
    Nee - echt?
    Bin letztens hier reingehüpft ohne nachzulesen weil ich den Buchtipp hinterlassen wollte.

Und, wie gefällt es dir?

Nachlese folgt.
    Ich suche noch einen Schmöker zu Weihnachten und hoffe, hier Anregungen zu finden.
    Spannend mit nicht allzuviel Tiefgang, danach wäre mir gerade.
    Think before you print.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Ich suche noch einen Schmöker zu Weihnachten und hoffe, hier Anregungen zu finden.
    Spannend mit nicht allzuviel Tiefgang, danach wäre mir gerade.
    Maria Adolfson "Doggerland - Fehltritt" - ist ein Skandin. Krimi - aber der Witz ist, dass sie das Land der Handlung frei erfunden hat - das aber extrem realistisch und gekonnt. Incl. Karte

Ich selber habe mir gerade Stephen Kings "Outsider" auf den Kindle geladen.
    Geändert von R_Rokeby (14.12.2019 um 13:27 Uhr)

+ Antworten