+ Antworten
Seite 1258 von 1258 ErsteErste ... 258758115812081248125612571258
Ergebnis 12.571 bis 12.578 von 12578

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Miriel Beitrag anzeigen
    grad nachgesehen, das "Buzz Aldrin"- Buch ist leider vergriffen (in Deutsch) - aber ich werde es auf Englisch bestellen.
    Willst du es denn nur neu haben? Gebraucht findet man doch vieles noch irgendwo...

Nur so als Hinweis!

2. Avatar von Lolletta

Kennst du Krimi s von Vossen/ Danielsson ?
    @Suzie

3. Avatar von Suzie Wong

Nein, noch nicht gehört. Ich gucke mal direkt bei Amazon.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

4. Avatar von Vogalonga

Gestern habe ich den faulen Sonntag genutzt, um die letzten 350 Seiten von "Der Lehrmeister" von Oliver Pötzsch in einem Rutsch durchzulesen. Ich bleibe bei meiner Empfehlung, ein sehr unterhaltsamer, gut geschriebener Historienroman!

@Miriel, um "Max, Mischa und die Tet-Offensive" kreisele ich auch immer noch. Die Länge schreckt mich nicht, aber der Preis... selbst das ebook kostet 30€... Vielleicht habe ich die Tage mal die Gelegenheit, reinzulesen, ob es sich lohnt: Diese Woche werden wir uns nach Ladenschluss in einem Buchladen einschließen lassen. Der Inhaber stellt uns Prosecco, Wein, Wasser und Fingerfood hin und wir können zwei Stunden nach Herzenslust stöbern. Das machen wir jetzt zum 3. Mal und ich freue mich sehr darauf, weil es großartig ist und der Buchladen so schön ist (Bestsellerliste UND gute/spannende Einkäufe durch den Inhaber)!

Dennoch werde ich erst einmal mit vorhandener Lektüre weitermachen, weiß aber noch nicht genau, wonach mir konkret der Sinn steht. Ich werde mich heute abend mal mit meinem SuB auseinander setzen.

5. Registriert seit
    28.06.2005

Und ich bin jetzt mit der Biografie von Astrid Lindgren durch. Ein Buch, das mich schwer beeindruckt zurück ließ. So viel Schaffensdrang und eine solch moderne Einstellung.

6. Avatar von Herbstbaum

Ich lese von Sylvia Lott "Die Glückbäckerin von Long Island".

Ein Roman über die junge Marie die von Ihren Eltern Anfang der 1930 iger Jahre nach New York geschickt wird.
    Die Erzählung ist in zwei Zeitsträngen unterteilt.

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Von Johan Harstad hat mir "Buzz Aldrin wo warst du in all dem Durcheinander" sehr gut gefallen.
    Was für ein herrlicher Titel. Das kommt gleich auf meine Wunschliste, wo "Max, Mischa und die Tet-Offensive" sich bereits herumtreibt.

Mit der "Drachenwand" bin ich fertig und war sehr angetan von dem Buch, auch wenn ich irgendwie nur schwer in Worte fassen kann, warum. Mir gefiel es einfach, wie sich der Autor in die Menschen hineinversetzt hat und wie er auf sehr glaubwürdige Art das Leben im Jahr 1944 in Deutschland und Österreich schildert, insbesondere die Verzweiflung der Hauptfigur angesichts der Vorstellung, erneut in diesen sinnlosen Krieg ziehen zu müssen und für diese Gedanken als feige abqualifiziert zu werden.

Jetzt gibt es wieder mal Kontrastprogramm mit einer der wenigen Chick-Lit-Autorinnen, die ich wirklich mag, Marian Keyes und "The Break". Amys Ehemann eröffnet ihr aus heiterem Himmel, dass er sich eine sechsmonatige Auszeit von der Ehe zu nehmen gedenkt und nach Südostasien reisen will. Amy ist wie vor den Kopf gestoßen und versucht, irgendwie damit klarzukommen. Wie immer schreibt Keyes unterhaltsam und witzig, ohne allzu seicht zu sein.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. Avatar von Saruma

Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    Von Johan Harstad hat mir "Buzz Aldrin wo warst du in all dem Durcheinander" sehr gut gefallen.
    Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Was für ein herrlicher Titel. Das kommt gleich auf meine Wunschliste, wo "Max, Mischa und die Tet-Offensive" sich bereits herumtreibt.
    Ja, die liebe Wunschliste, lang und geduldig.

+ Antworten