+ Antworten
Seite 1235 von 1235 ErsteErste ... 235735113511851225123312341235
Ergebnis 12.341 bis 12.348 von 12348
  1. Avatar von Otegami

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Mikkana Beitrag anzeigen
    @Otegami, keine jüdische Phase. Das kommt mehr zufällig so rüber. Wenn es eine Phase wäre (ist es aber nicht, da es seit Jahrzehnten einen engen Bezug gibt und mehr), ……….
    Na, dannnnnn (So geht's mir mit Irland und Japan! ) Da kommt man bei an der entsprechenden Lektüre immer schlecht vorbei, stimmts?!

Werde auf jeden Fall mal bei Sayed Kashua schauen - klingt hoch interessant für mich!

2. Registriert seit
    12.06.2011

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Was für interessante User hier lesen...
    Habe Alles was ich dir geben will (ohne Komma ) gestern Abend angefangen: Spannend! Ich klebe an den Seiten!
    Das freut mich sehr. Das Buch enthält seitenlange, wunderschöne Beschreibungen und sehr viel spannenden Krimistoff. Die Mischung macht es.
    Weiterhin schöne Lesezeit.
    Liebe Grüsse
    Macaronesia

3. Registriert seit
    22.05.2019

Weiß nicht, ob das Buch in dem Strang schon erwähnt wurde, aber ich möchte es gerne teilen.

Philippe Djian
    Marlène

Lange nicht mehr so einen intensiven, guten Djian gelesen.
    Selten so lange gebraucht, einen Djian zu lesen, obwohl Urlaub.

Der ist gewaltig.
    Und so intelligent aufgebaut. ...
    Diese Kunst, Sprache zu gestalten, "runterzurbrechen" (nicht weniger gewaltig), um dann wieder in den alten Stil zu wandern, "anzuwenden", da fehlen mir fast die Worte...

Das Ende.
    Gewohnt furios.

Man sollte Muße für das Buch haben. Es ist keine leichte Kost.

Merci.

4. Registriert seit
    05.01.2009

Zitat Zitat von Otegami Beitrag anzeigen
    Na, dannnnnn (So geht's mir mit Irland und Japan! ) Da kommt man bei an der entsprechenden Lektüre immer schlecht vorbei, stimmts?!

Werde auf jeden Fall mal bei Sayed Kashua schauen - klingt hoch interessant für mich!
    Was für ein Glück, dass es solche Autoren gibt!

~

Auch zu empfehlen:

Warum ich nicht länger mit Weißen über Hautfarbe spreche von Reni Eddo-Lodge

Viel zu lange wurde Rassismus als reines Problem rechter Extremisten definiert. Doch die subtileren, nicht weniger gefährlichen Vorurteile finden sich dort, wo man am wenigsten mit ihnen rechnen würde – im Herzen der achtbaren Gesellschaft.

5. Avatar von Otegami

'Liebe in Lourdes' von Sophie von Maltzahn habe ich gestern ausgelesen!

'Eine Wallfahrt nach Lourdes ist eine Herausforderung, noch dazu 24 Stunden in einem Zug voller geistig und körperlich eingeschränkter Kinder und voll verantwortlich für ein Kind! Die 39-jährige Kassandra führte bis jetzt ein total anderes Leben, sucht aber zum ersten Mal diese Herausforderung!

Und wie immer und überall: bei einer Ansammlung von Menschen menschelt es!

Mich begeisterte die messerscharfe Beobachtungsgabe der Autorin, mit der sie die verschiedenen Charaktere (teilweise bissig, teilweise zynisch und auch dazwischen immer wieder warmherzig) beschreibt! Interessant fand ich die Organisation der Wallfahrt und was Lourdes mit den einzelnen Menschen so macht!

Dieses Buch ist absolut nichts für Kirchen-Ablehnende! Wenn schon nicht gläubig, sollte der Leser wenigstens tolerant dem Glauben und der Kirche gegenüber stehen!'
    Geändert von Otegami (19.08.2019 um 16:37 Uhr)

6. Moderation Avatar von Stina

Inzwischen hab auch ich Daniela Krien, Die Liebe im Ernstfall durch. Hat mir sehr, sehr gut gefallen und bin nun neugierig auf einen früheren Roman der Autorin: Eines Tages werden wir uns alles erzählen.

Die fünf Frauen aus dem aktuellen Buch haben mich jedenfalls sehr berührt und noch eine Weile in mir nachgeklungen. Und ich mochte die klare, unverschnörkelte, aber trotzdem nie einfache Sprache der Autorin sehr.

Aktuell lese ich noch den Rest meiner Strandlektüre: Im Freibad von Libby Page. Das finde ich nett - mehr aber auch nicht. Die Handlung (alte einsame Frau und junge einsame Frau lernen sich kennen, und werden über das gemeinsame Projekt, das alte Freibad zu retten, zu Freundinnen) bleibt mir oft zu flach und Sparche/Übersetzung sind ok, aber nichts besonderes. Liest sich flott, wird aber nicht hängen bleiben.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung

7. Avatar von twix25

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab auch ich Daniela Krien, Die Liebe im Ernstfall durch. Hat mir sehr, sehr gut gefallen

Die fünf Frauen aus dem aktuellen Buch haben mich jedenfalls sehr berührt und noch eine Weile in mir nachgeklungen. Und ich mochte die klare, unverschnörkelte, aber trotzdem nie einfache Sprache der Autorin sehr.
    .

Freut mich und gut beschrieben, ging mir genauso
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

8. Registriert seit
    30.11.2014

Alexandra Reinwarth

"Das Glücksprojekt" Wie ich (fast)alles versucht habe,der glücklichste Mensch der Welt zu werden.

Ein sehr unterhaltsames und witziges Buch..

+ Antworten