+ Antworten
Seite 1186 von 1186 ErsteErste ... 186686108611361176118411851186
Ergebnis 11.851 bis 11.854 von 11854

1. Registriert seit
    28.03.2018

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ansonsten wirklich eine schöne Krimiserie aus der Weimarer Republik.
    Kennst du Robert Hültner? Dessen Krimis spielen auch oft in der Zeit, allerdings in Bayern. Ich mag den sehr gern.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Danke, kannte ich noch nicht!

Dass Frau Obama auf eine Präsidenschaft spekuliert, glaube ich auch nicht. Dafür ist sie meines Erachtens viel zu klug. Ich denke auch, dass sie ihre Beliebtheit und ihre Fähigkeiten lieber dauerhaft in anderer Form einsetzen wird.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

3. Registriert seit
    28.03.2018

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Danke, kannte ich noch nicht!
    Was ich auch liebe sind die Krimis von Charles Todd, die im England der 20er Jahre spielen - wer die Zeit mag.

Der Kommissar hat auch ein Trauma aus dem 1. WK; wie bei Kutscher.
    Geändert von _vorbei (21.02.2019 um 12:56 Uhr)

4. Avatar von coryanne

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Ich bin erst halb durch (grad bei der Hochzeit).
    Ich finde, es liest sich leicht und eingaengig (lese im Original), manchmal hab ich mich auch gefragt, wie sie sich an bestimmte Dinge aus ihrer Jugend so gut erinnern kann. Ich zB kann das nicht. Aber sie wird wohl viele Leute gefragt und in Tagebuechern nachlesen haben.
    Die Bettszene mit dem Einkommensspruch von BO glaube ich ihr sogar, so wie ich ihn einschaetze :)

Mir gefallen so Details wie zb die Erziehungsmethoden ihrer Eltern (die finde ich sehr smart), die Berichte ueber die Bedeutung des Networkings in den USA (weiss man zwar irgendwie, aber ich kann grad Vergleiche mit deutschen jungen Menschen ziehen, die im Studium stecken, das laeuft da so anders, find ich spannend).. und ich find es interessant, was ueber BO’s Persoenlichkeit so durchblitzt. Von daher bin ich neugierig auf die 2.Haelfte und die Zeit im Weissen Haus.

Auch wenn sie mit dem Buchvertrag geschaeftstuechtig sind, glaube ich nicht, dass es in Hinblick auf eine moegliche Praesidentschaft von MO publiziert wurde. Oder ich muesste mich total irren.
    Ich traue ihr eher zu, ihre Verbindungen und das, was sie in den 8 Jahren gelernt hat, ausserhalb der grossen Politik zu nutzen, um ihre Ideale und Ziele im Land und weltweit durchzusetzen. Ohne die Daumenschrauben. Die Obama Foundation hat in den letzten Jahren ja schon ganz gut was gestartet.

Ich muss beim Lesen auch immer mal an den Trumpschen Background und an das, was er verkoerpert denken und daran, wie extrem unterschiedlich die beiden Paare doch sind. Schon verrueckt.

Das aber erstmal nur als Zwischenstand.
    Ich bin ein bisschen weiter als du. Mir ging es genauso, dass ich mich wunderte, dass sie ihre Kindheit so detailreich schildern konnte. Mir ist es teilweise zu oberflächlich und hinterlässt bei mir ein ungutes Gefühl. Ich hatte mehr erwartet. Aber vielleicht kommt das ja noch. Ich lese auch das Original.

+ Antworten