+ Antworten
Seite 1145 von 1145 ErsteErste ... 145645104510951135114311441145
Ergebnis 11.441 bis 11.446 von 11446
  1. Avatar von fini.

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Die war neulichst auch bei XY-Rudi.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

2. Avatar von NicNacNoc

Ich habe Nina George beendet. Puh, ich weiß nicht... Irgendwie ein tolles Buch. Jedoch spielt sich die Handlung weitestgehend im Inneren der Protagonistinnen ab, das ist teilweise sehr poetisch und sprachlich toll beschrieben. Aber vielleicht war der Unterschied zu dem vorangegangenen Roman, ein historischer Roman mit sehr viel "Außenhandlung", zu krass, deswegen habe ich ein wenig gerungen.

Neu angefangen: Anne Gesthuysen "Mädelsabend:

Oma und Enkelin - zwei starke Frauen vom Niederrhein und die Frage: Wie viel Ehe verträgt ein erfülltes Leben?
    Eine Ehe steht nach sechzig Jahren vor dem Aus - und eine junge Mutter ringt um eine Entscheidung, die nicht nur ihr Leben bestimmen wird. Ruth und Walter leben seit Ruths Sturz im Seniorenheim Burg Winnenthal. Walter möchte am liebsten sofort zurück nach Hause, die vielen lebenslustigen Witwen hier sind ihm unheimlich. Ruth hingegen genießt die Gesellschaft von Gleichgesinnten. Sie lauscht den Lebensgeschichten der anderen Frauen und singt endlich wieder im Chor. Keine zehn Pferde werden sie hier wegbringen. Als ihre Enkelin Sara, Mutter eines kleinen Sohnes, die Zusage für ein Forschungsstipendium in Cambridge erhält und von ihrem Mann vor eine Entscheidung gestellt wird, sucht sie Rat bei Ruth. Geschickt verwebt Anne Gesthuysen Gegenwart und Vergangenheit und erzählt von einem bewegten Frauenleben am Niederrhein, das den Bogen vom Zweiten Weltkrieg über die piefigen Fünfziger- und die wilden Siebzigerjahre bis in die Jetztzeit spannt. Von der Liebe und kuriosen Hochzeitsbräuchen, von Karnevalstraditionen und Anti-AKW-Treckerfahrten. Von den Herausforderungen einer Jahrzehnte währenden Ehe, von patriarchalen Machtstrukturen und gesellschaftlichen Umbrüchen. Humorvoll, warmherzig und feinfühlig spürt sie der Frage nach, was zwei Menschen zusammenhält und welche Bedeutung Freiheit und Selbstverwirklichung haben. Eindrücklich zeigt sie, dass es keine einfachen Antworten gibt, nur individuelle Wege zum Glück.

Gängig zu lesen, fast schon an der Grenze zur "Flutschlektüre", damit das meiner Meinung nach bisher schwächste Buch der Autorin, aber "trotzdem" lese ich es gern.
    There is a crack in everything. That´s how the light gets in.

- Leonard Cohen -

3. Avatar von LulaMae

Wintertraum von Elin Hilderbrand

Es geht um die Familie Quinn, die auf der Insel Nantucket lebt und dort eine Pension betreibt, der Sohn Barth ist aus dem Krieg in Afganistan zurück gekehrt, der Vater Kelley liegt im Sterben. Die Familie durchlebt ein Wechselbad der Gefühle.

Leider fange ich hier schon wieder "von hinten an", denn das Buch bzw. die Reihe hat noch zwei oder drei Vorgänger, die ich vielleicht auch noch lesen werde.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

4. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

LulaMae, wie heißt denn der 1. Teil?

Ich bin fertig mit "Léon und Louise", hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn ich das Verhalten der Ehefrau nicht immer so ganz nachvollziehen konnte (zumindest fand ich ihren Stoizismus ungewöhnlich).

Jetzt lese ich mein diesjähriges Weihnachtsbuch, "Wunderweiße Tage" von Jeanette Winterson. 12 weihnachtliche Geschichten (die ersten beiden haben mir schon mal gut gefallen, genau richtig zwischen rührend und realistisch) und 12 weihnachtliche Rezepte (samt zugehöriger, charmant erzählter Hintergrundstory).
    I learnt to stop fantasising about the perfect job or the perfect relationship
    because that can actually be an excuse for not living.

Alain de Botton

5. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    LulaMae, wie heißt denn der 1. Teil?
    Ich glaube Winterglanz. Dann gibt es noch Inselzauber und Winterhochzeit.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

6. Avatar von twix25

Gestern angefangen und direkt drin :

Jodi Picoult: Kleine große Schritte

Ruth Jefferson ist eine der besten Säuglingsschwestern des Mercy-West Haven Hospitals in Connecticut. Dennoch wird ihr die Versorgung eines Neugeborenen von der Klinikleitung untersagt – die Eltern wollen nicht, dass eine dunkelhäutige Frau ihr Baby berührt. Doch eines Tages arbeitet Ruth allein auf der Station und bemerkt, dass das Kind keine Luft mehr bekommt. Sie entscheidet schließlich, sich der Anweisung zu widersetzen und dem Jungen zu helfen. Doch ihre Hilfe kommt zu spät, und Ruth wird von den Eltern des Jungen angeklagt, schuld an dessen Tod zu sein. Ein nervenaufreibendes Verfahren beginnt ...

Spannend zu lesen auch auf amazon : Vorwort der Autorin zum Buch
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten