+ Antworten
Seite 1138 von 1138 ErsteErste ... 138638103810881128113611371138
Ergebnis 11.371 bis 11.378 von 11378
  1. Moderation Avatar von frangipani

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Band 3 gibt's in D bereits als Taschenbuch, aber auch als E-Book. ☺
    Echt? Mir wurde in der Buchhandlung gesagt, erst in 2019 .. danke (Ebooks mag ich nicht, trotzdem danke)
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Bille12 Beitrag anzeigen
    Neulich gelesen: Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn. Hatte ich mir ohne Erwartung aus der Bibliothek mitgenommen, aber es war ein schöner Schmöker und ich werde mir den zweiten Band nun auch besorgen.
    Das habe ich mir kürzlich auch gekauft. Meine Nachbarin hat davon auch sehr geschwärmt, sie hat vor kurzem schon den 3. Band verschlungen.
    O gather up the brokenness
    And bring it to me now
    The fragrance of those promises
    You never dared to vow

The splinters that you carry
    The cross you left behind
    Come healing of the body
    Come healing of the mind.

Leonard Cohen, Come Healing

3. Moderation Avatar von frangipani

Ich finde Band 3 noch nirgends als Taschenbuch, ich werd's mal im Auge behalten.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

4. VIP Avatar von Rotfuchs

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Echt? Mir wurde in der Buchhandlung gesagt, erst in 2019 .. danke (Ebooks mag ich nicht, trotzdem danke)

Sorry Frangi,
    Ich nehme meine Aussage zurück - ich hab gerade mal gegoogelt. Den 3. Band gibts tatsächlich bisher nur in gebundener Form.
    Ich habe es als E-Book und hätte schwören können, ich hätte es als TB in der Mayerschen gesehen. War wohl ein Irrtum.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

5. Moderation Avatar von frangipani

Macht doch nix. Hab ich dann eben schon was fuer die Liste fuer 2019 :)

6. Avatar von coryanne

Ich liebe meinen Kindle... Vor allem dicke, schwere Bücher würde ich gar nicht mehr als Buch haben wollen... Und beim Umzug ist es auch so praktisch...

Die Nachtigall habe ich immer Sommer gelesen und fand es auch sehr gut und spannend. Kristin Hannah lese ich auch gerne mal zwischendurch. Habe einiges im Original von ihr gelesen.

7. Moderation Avatar von frangipani

Verständlich, Coryanne. Aber ich sitze mindestens 8 Stunden täglich am Bildschirm, da freu ich mich über jedes Blatt Papier :). Ebooks nehmen mir den Lesespass.
    Ich finde auch 16 Euro fuer ein Ebook ziemlich viel, wenn ich das Taschenbuch fuer 10 bekommen kann. Buecher, die ich nicht behalten will, geb ich weiter. Und viele leihe ich auch aus.

8. VIP Avatar von Rotfuchs

Ich finde auch 16 Euro fuer ein Ebook ziemlich viel, wenn ich das Taschenbuch fuer 10 bekommen kann.
    Ich kenne es so, dass das E-Book meist einen oder zwei Euro preiswerter ist als das Buch.

Die ersten beiden Bände von Töchter ihrer Zeit kosten derzeit als E-Book 9,99 €, als Taschenbuch 10,99.
    Der dritte Band kostet als E-Book 16,99 €, als gebundenes Buch 19,95 €.
    (Sobald das Taschenbuch raus ist, sinkt auch der E-Book-Preis).
    Das ist halt die Krux mit der Buchpreisbindung.

Ich lese auch lieber ein "richtiges" Buch. Und weil ich nur selten unbedingt eine Neuerscheinung haben muss, bin ich stattdessen häufiger Gast in der Stadtbibliothek. Das ist lediglich ein 10minütiger Spaziergang.

Da kann ich zwar auch E-Books leihen... das mache ich aber höchstens mal vor einem Urlaub.

Bei den "Töchtern" hatte ich die ersten beiden Bände (als TB) in einem Rutsch durchgelesen... da wollte ich nicht mehr warten und habe mir den 3. Band als E-Book "gegönnt". Aber das ist wirklich eine Ausnahme.

Jetzt lese ich den 2. Teil vom "Hundertjährigen" (schrieb ich weiter oben schon) - da habe ich in der Bibliothek mal ein Schnäppchen gemacht. Neuerscheinungen sind dort kaum zu bekommen, weil ständig ausgeliehen.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

+ Antworten