+ Antworten
Seite 1132 von 1137 ErsteErste ... 13263210321082112211301131113211331134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.311 bis 11.320 von 11364

1. Registriert seit
    25.10.2018

AW: Re: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Was ich empfehlen kann: ein ganzes halbes Jahr, ein ganzes neues Leben, mein Herz in zwei Welten

2. Avatar von Otegami

AW: 2. Teil von: Ich lese gerade.....

Zitat Zitat von Ingko12 Beitrag anzeigen
    Danke für Eure guten Wünsche. Habe vor 5 Tagen das Krankenhaus verlassen, aber zu meinem großen Leidwesen finde ich noch zu keinem Buch Zugang. Es ist wie verhext. Na ja, werde noch ein bißchen schnüffeln überall und dann hoffentlich wieder genießen können.
    Gute Besserung! (Und diese Zeit zum Schnüffeln ist offensichtlich auch nötig! Bin gespannt, auf was Du stößt - was Dich wieder reizen kann! )

3. Avatar von Otegami

Gestern habe ich den Roman 'Liebe ist die beste Therapie' von John Jay Osborn beendet und war schwer begeistert!

'Hat eine Ehe noch eine Chance, wenn sogar die Therapeutin die Wahrscheinlichkeit nur 1 : 1000 einschätzt?
    Die Protagonisten sind ein (Noch-)Ehepaar (Steve und Charlotte) und eine Beziehungspsychologin (Sandy). Es spielt sich alles in einem Raum, dem Beratungsraum, ab. Der Leser ist somit hautnah bei den Eheberatungs-Gesprächen dabei und kann das ganze Spektrum an Gefühlen der - inzwischen getrennten - Ehepartner mit verfolgen: Wut, Enttäuschung, Selbstzweifel, Eifersucht......., außerdem die ersten 'Gehversuche', wieder zu kommunizieren und Gefühle zuzulassen. (Hinzu kommen immer wieder Rückschläge, da Gewohnheiten und alte Verletzungen ihnen im Wege stehen!)
    Dem Autor gelingt es, den Leser zu fesseln und gibt ihm mit diesem Buch sehr viel Lernmaterial, die eigene Ehe erfolgreich und glücklich zu gestalten, an die Hand.
    Ich wünsche diesem Buch sehr viele Leser, besonders auch junge, die in diesem weisen (und doch unterhaltsamen) Buch die Lern- und Veränderungsimpulse erkennen und auch in die Tat umsetzen!'

4. Avatar von starsandstripes

Ich fange gleich hiermit an: Karen Rose - das Dornenmädchen

Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen – doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.

Mein erstes Buch von Karen Rose, bin sehr gespannt. Zur dunklen Jahreszeit mag ich es eher düster.

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Zorni Beitrag anzeigen
    Nun beginne ich von Anna Burns „Milkman“ – wofür sie kürzlich den „The Man Booker Prize“ erhalten hat.
    Es spielt in Belfast während der „troubles“, da ich viele Jahre in Irland gelebt hat, hat mich das Thema einfach angesprochen und ich bin gespannt.
    Da bin ich mal gespannt auf Deine Meinung. Thematisch würde es mich reizen, ich habe allerdings irgendwo gelesen, dass die Protagonisten keine Namen haben - das ist etwas, was ich in den meisten Fällen überhaupt nicht mag. Es sei denn, das Buch zieht mich extrem in seinen Bann.
    O gather up the brokenness
    And bring it to me now
    The fragrance of those promises
    You never dared to vow

The splinters that you carry
    The cross you left behind
    Come healing of the body
    Come healing of the mind.

Leonard Cohen, Come Healing

6. Avatar von NicNacNoc

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Easter Parade fand ich prima - Zeiten des Aufruhrs (Thema: Ehekrieg) hat mich echt fertig gemacht!
    Das ist - neben den zahlreichen neuen Büchertipps - das Spannendste hier im Bücherforum: Wer aus welchen Gründen was mag oder welche unterschiedlichen Reaktionen Bücher auslösen können.
    "Zeiten des Aufruhrs" hat eine richtige Dramatik, das hat mich in den Bann gezogen, wie die beiden Protagon*Istinnen immer mehr in den Sog des Scheiterns und des persönlichen Untergangs geraten sind... Dahingegen plätschert "Easter Parade" für mich eher nur so dahin (habe aktuell ca. 2/3 gelesen), auch wenn mir die Erzählweise gut gefällt. Aber es wird wohl eher kein Roman, der mir länger in Erinnerung bleiben wird.
    Man kann sein Innerstes nicht verfälschen. Die Wahrheit, die dort wohnt, wird sich letzten Endes durchsetzen. Sie ist ein Gott, dem wir gehorchen müssen, eine Kraft, die uns alle unweigerlich in die Knie zwingt.
    - Cheryl Strayed -

7. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    ....

Also falls es hier jemand liest, bitte ich um Aufklärung
    Klingt spannend, ich habe es (noch) nicht gelesen.

Ich tippe trotzdem: der Titel gibt den Hinweis.
    Think before you print.

8. Registriert seit
    21.09.2014

Zitat Zitat von NicNacNoc Beitrag anzeigen

Ist nicht so stark wie "Zeiten des Aufruhrs", aber auch ein interessanter Roman.
    Ein wirklich starker Roman, einer meiner Alltime-Favourites.

Die Verfilmung fand ich auch nicht schlecht. Trotz oder wegen Leonardo di Caprio.
    Think before you print.

9. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von NicNacNoc Beitrag anzeigen
    "Zeiten des Aufruhrs" hat eine richtige Dramatik, das hat mich in den Bann gezogen, wie die beiden Protagon*Istinnen immer mehr in den Sog des Scheiterns und des persönlichen Untergangs geraten sind...
    Ja, das war emotional echt eine Achterbahnfahrt beim Lesen!
    Be a voice not an echo.

10. Moderation Avatar von frangipani

Zitat Zitat von print Beitrag anzeigen
    Klingt spannend, ich habe es (noch) nicht gelesen.

Ich tippe trotzdem: der Titel gibt den Hinweis.
    Ja, ich weiss. Der Titel ist auch der letzte Satz. Aber ich hab irgendwie die Stelle verpasst, wo sie endgültig gelogen hat. Dieses Titelbild weist ja auch drauf hin. Verwirrend. Wer ist wer. Und wann.
    "Peace is not unity in similarity but unity in diversity, in the comparison and conciliation of differences." Mikhail Gorbachev

“Misunderstanding arising from ignorance breeds fear, and fear remains the greatest enemy of peace.” Lester B. Pearson

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

+ Antworten