Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Selbstwert / Selbstliebe

    Hallo Ihr Lieben,

    ich entdecke in punkto Selbstwertgefühl / Selbstliebe ziemliche Mängel, die mir - besonders in meiner Beziehung und auch im Umgang mit mir selbst - immer wieder das Leben schwer machen. Ich möchte gern daran arbeiten... Habe bislang "So lerne ich mich selbst zu lieben" und "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" gelesen - ich konnte zwar viel mitnehmen und habe mich in den Büchern wiedererkannt, aber wirklich helfen konnten sie mir nicht. Hat jemand vielleicht noch gute Bücher zu dem Thema gelesen?

    Für Tips und Ratschläge wäre ich dankbar!

    Herzliche Grüße
    die Ente.

  2. User Info Menu

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Ich fand "sanfte Selbstbehauptung" von Barbara Berkhan gut, denn sie zeigt, dass man nicht perfekt sein muss und trotzdem gut mit seiner Umwelt (und dadurch auch wieder mit sich selbst) klar kommen kann, ohne sich klein zu machen.
    Alles Gute!
    C.
    Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe, dass er fliegen kann.
    Ralf Hoburg

  3. User Info Menu

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    'Der wunde Punkt' von ? D(r)yer, vor 20 Jahren hat es mir sehr gut geholfen.

  4. User Info Menu

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Meine Lieblingsklassiker:

    • Sorge dich nicht-lebe von Dale Carnegie (ist zwar schon alt aber immer noch gut brauchbar


    • Warum Frauen besser aussehen als sie glauben von Alexandra Berger und Katja Sundermeier


    • Stil mit Gefühl - Kleider, die zur Seele passen von Olivia Goldsmith und Amy Fine Collins


    • ...und meine tägliche "Schatzkiste" aus den Tageslosungen, wie die vom 22.Februar: Alles, was ihr bittet in eurem Gebet, glaubt nur dass ihr's empfangt, so wird's euch zuteil werden - Markus 11,24

      Gruß
      monday
    Lieber Orangenhaut, als gar kein Profil...

    Ina Müller

  5. User Info Menu

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Hallo Ente,

    meine Favoriten zu dem Thema sind von Eva Wlodarek "Mich übersieht keiner mehr" und "Go - mehr Selbstsicherheit gewinnen". Die zielen aber aber eher auf Alltags- und berufliche Situationen ab, weniger auf Beziehungen.

    Viele Grüße,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  6. User Info Menu

    Beitrag AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Hallo,

    ich lese seit 3 Wochen Eva-Maria Zurhorst: Liebe dich selbst - und es ist egal, wen du heiratest.

    Den Titel fand ich etwas reißerisch. Dann bekam ich aber eine Empfehlung für dieses Buch, die ich nur weitergeben kann.

    Wayne Dyer finde ich auch gut.

    :-)
    Hilla

  7. Inaktiver User

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Zitat Zitat von Hilla
    Hallo,

    ich lese seit 3 Wochen Eva-Maria Zurhorst: Liebe dich selbst - und es ist egal, wen du heiratest.

    Den Titel fand ich etwas reißerisch. Dann bekam ich aber eine Empfehlung für dieses Buch, die ich nur weitergeben kann.

    Wayne Dyer finde ich auch gut.

    :-)
    Hilla



    Liebe dich selbst ist mir auch spontan dazu eingefallen. Ist wirklich empfehlenswert.

  8. Inaktiver User

    AW: Selbstwert / Selbstliebe

    Zitat Zitat von Bobby11
    'Der wunde Punkt' von ? D(r)yer, vor 20 Jahren hat es mir sehr gut geholfen.


    Danke für den Tip, ich habe es mir gestern gekauft, und konnte es nicht mehr weglegen.
    Hast du noch andere Bücher von dem Autor gelesen ?

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •