Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. User Info Menu

    Buchserie um Banalecs Dupin

    Einige hier wissen, dass ich größter Fan dieser Reihe bin.
    Der neueste, 10., Fall kam diese Woche raus und ich hab ihn auch schon durch

    Er gefällt mir außerordentlich, aber ...
    An mehreren Stellen im Buch beschlich mich ein komisches Gefühl ... die Geschichte war ungewohnt schnell durch und auch wegen anderer Merkmale, hatte ich den Eindruck, Banalec will nun zum Ende kommen.

    Nun gebe ich eigentlich nicht viel auf die Leser-Rezensionen bei Amazon, aber einer der Rezensenten behauptet ziemlich selbstbewusst (so, als habe er genauere, sichere Informationen, benennt aber keine Quellen), mit Fall 10 beende Banalec die Reihe um Dupin.
    Allerdings finde ich im Netz keine einzige wirklich stützende Quelle für diese Behauptung.
    Hat irgendwer schon was davon gehört oder gelesen, das dem wirklich so ist?
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  2. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Ich sehe gerade, mein Beitrag ist im falschen Forum gelandet ... könnte man den bitte in die Buchtipps verschieben, da sollte er nämlich eigentlich hin?!

    Danke
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  3. VIP

    User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Ist verschoben

  4. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Vielen Dank
    „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
    Arthur Schopenhauer

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Ich weiß leider nichts Näheres, Tomstanson, sorry.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  6. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Danke für den Tipp, dass der zehnte Fall erschienen ist... ich lese zwar noch am achten Fall herum und lese aktuell sehr wenig, aber ich taste mich tapfer weiter voran.

    Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen und drücke (uns) einfach mal die Daumen, dass der zehnte nicht der letzte Fall ist.

  7. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Ich könnte mir vorstellen, dass bei jeder Reihe, die in so kurzer Zeit (jedes Jahr ein Buch? oder mind. jedes zweite Jahr) eine gewisse Ermüdung eintritt.

    Die Autoren haben Verlagsverträge für so und so viele Romane bis dahin und müssen das erfüllen.
    Da kann die Story leiden.

    Ich zumindest kenne das Phänomen aus verschiedenen Federn: sei es unser auch geliebter Jury @Tomstanton oder E. George oder Donna oder Wolff oder oder oder.

    Selten, dass sich Story, Figurenpersonal und Charme über zweistellige Reihen auf einem Level halten.

    Aber zur Beruhigung deiner Nerven: Dass ein solcher Megaseller wie der Banalec eingestellt wird ist aus verlaglichen Überlegungen eher selten!

  8. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Aber zur Beruhigung deiner Nerven: Dass ein solcher Megaseller wie der Banalec eingestellt wird ist aus verlaglichen Überlegungen eher selten!
    Außerdem startet gerade die Verfilmung durch. Ist da nicht schon ein zweiter Teil am Start? Ich LIEBE Omar Sy

    Was E. George angeht: Ich bin immernoch der felsenfesten Meinung, dass sie nicht mehr selbst schreibt, sondern ihren Namen mittlerweile nur noch als Pseudonym hergibt. Seit Helens Tod sind die Bücher nur noch grottig und seelenlos, sie scheint mit Lynley als Figur nichts mehr anfangen zu können. Sorry für OT
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Dupin, Avocado, nicht Lupin. Aber diese Serie mag ich auch sehr.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  10. User Info Menu

    AW: Buchserie um Banalecs Dupin

    Ups
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •