Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Lesetipps ...

1. User Info Menu

AW: Lesetipps ...

Nur so aus Interesse: worin besteht der Unterschied zum "Ich lese gerade" Strang ?
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

2. User Info Menu

Ich denke hier soll nicht "besprochen" werden.

Meine drei mich berührendensten Bücher bisher:

Leichte Kost: wer Liebe verspricht.

Schicksal: zwei Frauen

DIV: wir Kühe

3. User Info Menu

@ kuhliebe
    Der Nachfolger - Wer Dornen sät - lohnt sich auch

Krimis: Das Küstengrab, Die Schattenbucht und Das Nebelhaus von Eric Berg
    Scherbenkind von Britt Reißmann

Biographie: No Place for a Lady von Thea Rosenbaum

Romane: Wir von der anderen Seite von Anika Decker
    Zwei bemerkenswerte Frauen von Tracy Chevalier
    Die fremde Tochter von Anja Jonuleit
    Die Freundin von Heidi Perks

4. User Info Menu

Mein Buchtipp: „Voll neben dem Gleis | Borderline-Roman“. Das Buch ist ein überwiegend autobiografischer Roman. Er erzählt die Geschichte von Michael und Maya. Michael ist über 40 und verheiratet. Er ist vom ersten Moment an von der viel jüngeren Maya begeistert und bemüht sich darum, sie näher kennenzulernen. Sie freut sich über sein Interesse, schließt eine „richtige“ Affäre mit einem verheirateten Mann aber zunächst aus. Nach und nach fühlt auch sie sich jedoch immer stärker von ihm angezogen. Bevor sie sich endgültig auf ihn einlässt, warnt sie ihn: Sie leidet an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung. Es könnte schwierig mit ihr werden. Michael lässt sich davon nicht abschrecken. Doch er merkt schnell, dass ihre Warnung berechtigt war. Die Krankheit belastet die intensiver werdende Beziehung mehr, als er es sich vorstellen konnte. Maya kämpft schon lange darum, gesund zu werden. Ihre Bemühungen erhalten durch die Affäre neuen Auftrieb. Immer wieder werfen ihr Inneres und Ereignisse in ihrem Umfeld sie jedoch zurück. Trotz allem wächst die Liebe der beiden. Schließlich wollen sie gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Zuvor muss jeder noch für sich selbst einen wichtigen Schritt gehen. Ihre Pläne stehen allerdings auf tönernen Füßen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12