Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
  1. User Info Menu

AW: Wo bestellt ihr eure Bücher?

Das mit der örtlichen Buchhandlung wäre mein Plan B, ich könnte dort zwar nicht per Mail, aber per Telefon bestellen und dann später abholen. Am liebesten wäre mir jedoch, dass ich dafür gar nicht fahren müsste.

DHL liefert bei uns zuverlässig, Hermes leider nicht.
    Bei amazon kann man nicht wählen zwischen DHL oder Hermes, man muss sich überraschen lassen und bei Hermes ist dann die Überraschung, dass nach einmaligem Nichtantreffen die Lieferung an den Verkäufer zurück geht.
    Das hat mich maßlos geärgert.

Ich werde weiterhin bei amazon stöbern, aber dann woanders bestellen, vielleicht auch mal im dörflichen Buchladen.

Danke für eure Meinungen und Posts.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. User Info Menu

Ich bestelle online bei meinem Buchhändler vor Ort und hole dann auch dort ab.
    Sie würden auch zusenden, aber ich bin eh öfters in der Stadt.

Bestellt habe ich auch schon bei buecher.de , das hat gut geklappt. Lieferung mit DHL.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Hobbit06 Beitrag anzeigen
    Bestellt habe ich auch schon bei buecher.de , das hat gut geklappt. Lieferung mit DHL.
    Danke, da gucke ich auch noch mal.
    isses mir lieber egal.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Das mit der örtlichen Buchhandlung wäre mein Plan B, ich könnte dort zwar nicht per Mail, aber per Telefon bestellen und dann später abholen. Am liebesten wäre mir jedoch, dass ich dafür gar nicht fahren müsste.
    Wie oben geschrieben, bei uns liefern alle lokalen Händler auch normal über DHL. Das ganze läuft über den Großhandel und geht bei uns immer sehr schnell.

Bestellung erfolgt über den Online-Shop, also sehr komfortabel.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bücher NIE bei Amazon!!

Ich kaufe viel gebraucht, bei eBay, medimops.

Neue Bücher bestell ich bei einer kleinen Buchhandlung
    Same here.
    Ergänzung: Bei Ebay sind teils dieselben Händler, die auch bei Amazon verkaufen, wenn man neue Bücher möchte.

6. User Info Menu

Ich lese fast ausschliesslich auf meinem kindle und bestelle daher bei amazon. Bücher kaufe ich - dann zum Verschenken - im örtlichen Buchhandel.

Kannst du nicht einen Ablageort wählen, wo der Zusteller die Lieferung hinlegen kann, wenn du nicht da bist? Entweder mache ich das, wenn ich etwas bestelle oder ich habe auch schon einen Zettel an die Haustüre geklebt, wo man das Paket ablegen kann. Hat eigentlich immer funktioniert.

7. User Info Menu

Zitat Zitat von coryanne Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht einen Ablageort wählen, wo der Zusteller die Lieferung hinlegen kann, wenn du nicht da bist? Entweder mache ich das, wenn ich etwas bestelle oder ich habe auch schon einen Zettel an die Haustüre geklebt, wo man das Paket ablegen kann. Hat eigentlich immer funktioniert.
    Diese Vereinbarung haben wir mit DHL und es klappt hervorragend.

Die Idee mit dem Zettel an der Haustüre hatten wir auch schon, nur kann der Hermes-Fahrer den nicht lesen oder verstehen, ich weiß es nicht.
    isses mir lieber egal.

8. Moderation

User Info Menu

Gerade eben in unserem kleinen Dorfbuchladen. Die Bücher sind morgen da. Bei neuen Büchern werde ich das auch weiter so praktizieren, weil ich ja möchte, dass solche Geschäfte das Leben von Orten weiter beleben und existieren können.
    Bei vergriffenen oder älteren Titeln schaue ich zuerst in Büchereien. Ich muss nicht mehr alle Bücher besitzen.^^
    Der Adler fängt keine Mücken.

Schauen wir nach vorn, solange wir noch sehen können. [< München Mord]

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. Inaktiver User

Wenn Du z.B. an die Packstation schicken lässt, versendet Amazon per DHL. Bist Du denn tagsüber überhaupt zuhause?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn Du z.B. an die Packstation schicken lässt, versendet Amazon per DHL. Bist Du denn tagsüber überhaupt zuhause?
    Packstation wäre dann evtl. nicht auch der Hermes-Shop?

Eben nicht, wir sind nicht zu Hause, das macht die Zustellung per Hermes ja so katastrophal.

Bzw. habe ich mal eine andere Lieferanschrift angegeben (als Versuch), die Adresse meiner Mutter, die ist ja tagsüber da, da wurde dann aber versucht, um 21 Uhr 33 anzuliefern und um diese späte Zeit macht sie keinem mehr die Tür auf, also hat auch das nicht funktioniert.
    isses mir lieber egal.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte