+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

  1. Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    37

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Mein Buchtitel wäre meine Signatur.
    Das ist gut :D


  2. Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    37

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    @Binneuhier2009
    Ach man. Das tut mir leid. Ganz viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

  3. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    836

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Ma io dagli alberi piscio più lontano.

    Das ist eins meiner Lieblingszitate aus einem meiner Lieblingsbücher, und ich finde, es passt, bzw. fände es schön, wenn es passen würde (nicht im wörtlichen, sondern im übertragenen Sinne.)
    Das Internet schweigt.


  4. Registriert seit
    17.09.2019
    Beiträge
    37

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Zitat Zitat von Prilblume Beitrag anzeigen
    Ma io dagli alberi piscio più lontano.

    Das ist eins meiner Lieblingszitate aus einem meiner Lieblingsbücher, und ich finde, es passt, bzw. fände es schön, wenn es passen würde (nicht im wörtlichen, sondern im übertragenen Sinne.)
    Was heißt das übersetzt?

  5. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    836

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Das sagt der Baron "auf den Bäumen" in einem Streit mit seinem Vater über seine Lebensweise (auf den Bäumen): Aber ich kann von den Bäumen weiter p*ssen! Ich deute es als: Ich habe den besseren Überblick bzw. kann aus meiner Sicht mehr erreichen.

    Die Antwort des Vaters - Attento, figlio, c'è Chi può pisciare su tutti noi! - hat aber auch was: Achtung, Sohn, es gibt Einen, der auf uns alle p*ssen kann! Gemeint ist wahrscheinlich Gott.
    Das Internet schweigt.

  6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    22.446

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

  7. AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    "Unkraut verdirbt nicht"
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***


  8. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    5.878

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Ich schwanke zwischen "man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte" (Max Lieberman bei Anblick einer Nazi-Parade)

    und

    "Nicht jeder Schuss wird Tor des Monats" (Markus Söder )

    aber eigentlich

    Schön wars.

    Realistisch wäre: "ist der Ruf erst ruiniert...."


    Ich komme da mit einem Band nicht aus, Leute
    Bei mir brauchts da eine Anthologie.

    Welche Schulnoten bekommt ihr im "Leben"?

    Ich so zwischen +2 und 5 - also eine solide 3

  9. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.691

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    "Alles kann sich ändern"

    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)
    Ich hab keine Zeit das Gute in den Garstigen zu suchen!




  10. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    836

    AW: Forenspiel_ Euer Leben als Buchtitel

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Welche Schulnoten bekommt ihr im "Leben"?
    "Thema verfehlt." 🎓
    Das Internet schweigt.

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •