Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970
Ergebnis 691 bis 692 von 692
  1. User Info Menu

AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

Wow, Vincents Sternennacht ist ja toll. Das wünsche ICH mir zum Geburtstag.
    Danke für den Tipp, ich war auch auf der Seite von Midas aber diese beiden Schätze habe ich nicht entdeckt. Dafür habe ich einige schöne Bücher zum Thema Entdeckerreisen gekauft. Alexander v. Humboldt, Darwin usw., darauf freue ich mich schon das mit den Kindern anzuschauen.

2. User Info Menu

AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

Zitat Zitat von Luipet Beitrag anzeigen
    Wow, Vincents Sternennacht ist ja toll. Das wünsche ICH mir zum Geburtstag.
    Hihi, genau das hat mein Mann auch gesagt, als ich es ihm gezeigt habe. Ich habe es fast ein wenig bereut, das andere gekauft zu haben, wobei Vincents Sternennacht für eine 8-jährige vielleicht doch noch etwas arg dick ist. Aber so zwischen 35 und 55 könnte ein gutes Lesealter sein Aber wir sind ja bei "was lesen die Kinder".

Humboldt und Darwin hatte ich auch auf der Liste, habe dann aber ein anderes Darwin Buch ausgewählt, da es für den 5-jährigen sein sollte.
    Einsicht ist mehr als die Erkenntnis dieser oder jener Sachlage. Sie enthält stets ein Zurückkommen von etwas, worin man verblendeterweise befangen war. Insofern enthält Einsicht immer ein Moment der Selbsterkenntnis und stellt eine notwendige Seite dessen dar, was wir Erfahrung nennen. Einsicht ist etwas, wozu man kommt. Auch das ist am Ende eine Bestimmung des menschlichen Seins selbst, einsichtig und einsichtsvoll zu sein. - Gadamer

Antworten
Seite 70 von 70 ErsteErste ... 2060686970