Antworten
Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 636
  1. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Er hat Dr. Brumm letztes Wochenende bekommen und war wie erwartet begeistert.

    Aber Papa liest nicht gut genug: "Frau Erzieherin liest den Fisch aber immer mit so einer hohen Stimme"

    Das Buch hat halt viele nette Details, die man alle anschauen muss, relativ wenig Text. Schönes Buch.

  2. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    Kokosnuss ist wirklich schön, obwohl ich mich da nicht so gut auskenne, die meisten hat mein Mann vorgelesen. Der Zwerg hat erzählt, dass es einen Band gebe in dem die Hauptfiguren sterben (habe ein Kind in der Kita erzählt), den wolle er aber nicht vorgelesen bekommen *schnief*
    Bei Kokosnuss? Never ever glaube ich das.

    Sternenschweif gibt es auch als Erstlesebücher, da hatte meine Tochter mal einen Band von. Fand ich auch nicht so großartig, aber wenn sie es selber liest, warum nicht.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Ich hab einen kleinen, niedlichen Mitbringsel- oder Kleinigkeit für Zwischendurch-Tipp für alle ab Schulalter, die Sparwitze mögen (und welches Kind tut das nicht):

    Die "Bildwitze" aus dem Coppenrath-Verlag von "Heide Witzka" - wirklich lustige Sparwitze und vor allem so witzig und liebevoll illustriert.
    Mein Sohn hat die "Bildwitze für Schüler" bekommen (als kleines Mitbringsel zum Geburtstag der Schwester) und wir haben alle so viel Spaß dran.

    Es gibt die Bildwitze auch noch "für Tierfreunde", "zum Geburtstag" und "zu Weihnachten".
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  4. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Wir haben in der wiedereröffneten Bibliothek "Klassiker der Literatur als Comic" von Brockhaus entdeckt.
    Wir haben das Djungelbuch und die Odyssee mitgenommen, die Mädchen sind begeistert und für Erwachsene ist es auch nett

  5. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Kind1 liest gerade Sommerby, Danke an Stina für den Tip.
    Sie hat zwar nichts über das Buch erzählt, aber sie mag es sehr. Seit 13 Uhr hat sie ihre Nase nicht aus dem Buch genommen.

  6. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Das Buch ist wirklich schön und eigentlich für 9-12jährige empfohlen
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  7. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Sie ist 8 ½ und hat ihre Altersklasse in der Bibliothek durch

  8. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Ich hatte sie als 7jährig abgespeichert

    Gibt vom o.g Buch nen 2. Band
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

  9. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Nicht schlimm. Tempus fugit.
    Den zweiten Band hat sie hier stehen, bei dem Lesetempo fängt sie ihn heute Nachmittag an.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Es wird noch einen dritten Band geben.
    Meine Tochter war auch 8 als sie Sommerby gelesen hat, wobei sie es nur zur Hälfte selber gelesen hat, dann wurde es ihr teilwiese zu emotional und sie wollte lieber, dass ich es vorlese. So ist dann auch der kleine Bruder gleich mit reingerutscht und Band 2 habe ich dann aus dem Grund gleich beiden vorgelesen.

    Meine Tochter verschlingt grad auch wieder Bücher am Stück. Zum Geburtstag hat sie nun mal den ersten Band der "Winston"-Reihe von Frauke Scheuermann bekommen: "Ein Kater in geheimer Mission". Ist eigentlich ab 11, aber scheint schon super zu klappen - auf so konkrete Altersangaben kann man ja sowieso schlecht was geben. Ob nun 10 oder 11 - da finde ich solche Altersspannen wie 9-12 oder auch Angabe der Schulklassen aussagekräftiger
    Gefällt ihr jedenfalls sehr - ich bin gespannt und möchte auch mal reinlesen.

    Aus der Bücherei hat sie gerade oft Bände der "Vier zauberhaften Schwestern" von Sheridon Winn und von den "Vampirschwestern" von Nadja Fendrich. Beides Lesefutter, zu dem ich selbst wenig sagen kann, außer, dass es sich offensichtlich gut und flüssig liest.
    Die Kinderärztin hat ihr im Geplauder bei der U11 nun noch die Reihe um "Die fabelhafte Miss Braitwhistle" von Sabine Ludwig empfohlen, das hab ich ihr auch aus der Bücherei mitgebracht, obwohl sie da vom Lesealter eigentlich tatsächlich schon etwas drüber zu sein scheint (in der Bücherei ist es bei 6-8 einsortiert) Andererseits spielt es in einer 4. Klasse und wenn es gut ist, warum nicht? Mal sehen, was sie berichtet.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

Antworten
Seite 63 von 64 ErsteErste ... 135361626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •