Antworten
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 607
  1. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von ViolaFaber Beitrag anzeigen
    Die Bücher von Schwieger sind wirklich gut, aufgemacht wie Freundebücher und dadurch gut zu lesen. Es gibt inzwischen schon einige, und ich hab sie auch selber gerne gelesen. Endlich die Nibelungensage mal leicht verständlich erklärt bekommen...
    Sind die für Zweitklässler schon geeignet? Vom Verlag werden sie erst ab 10 empfohlen.

    Die Zeitdetektive sind ab 9 und da finde ich den Inhalt teilweise schon ziemlich komplex für ein Kind, das erst im Sommer 8 wird.

  2. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Gute Frage. Ich glaube, unser Sohn war schon in der 3. Klasse, als er damit angefangen hat. Und da war er auch schon fast 9. Die Texte sind aber wirklich nicht lang, es wird eine Figur vorgestellt mit Steckbrief (Freundebuch-like), und dann gibt es drei oder vier Seiten Geschichte dazu. Wenn das Kind sich sehr für eins der Themen interessiert (Griechen, Römer, nordische und germanische Sagen), könnte es vielleicht schon gehen. Beim Kleopatra-Buch stand bei amazon "ab 7".
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

  3. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Danke Viola.

    Vielleicht besorge ich mir mal einen Band und schau rein.

    Ich glaube, auf Amazon ist in der Hinsicht nicht wirklich Verlass, da habe ich schon öfter seltsame Angaben gefunden.

  4. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Ja, das kann gut sein.
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

  5. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Für Geschichtsinteressierte Kinder (und Eltern) kann ich "Das Geheimnis der Mumie" - ein Escape Abenteuer empfehlen. Sohn und Papa waren heute drei Stunden begeistert damit beschäftigt. Bleibt abzuwarten, ob Junior das auch allein mal in die Hand nimmt, aber ich bin optimistisch.

  6. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zorni, hast du inzwischen schon weitere Erfahrungen mit dem magischen Baumhaus und hast du schon mal in die Zeitdetektive reingeschaut?

    Falls nein, könnte ich dir noch einiges dazu schreiben.

  7. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Wir haben zwei Bände der Zeitdetektive besorgt. So richtig eingeschlagen ist es bisher nicht. Ich empfinde die Texte als etwas hölzern, auch wenn die Inhalte spannend sind. Außerdem ist mir natürlich gleich ein Grammatikfehler vor die Füße gefallen, so etwas finde ich in Kinderbüchern immer, hmm, naja (Meinem Mann, im gleichen Band, übrigens auch. Allerdings war der, den eher gefunden hat, im Lateinischen (wir haben den Rom-Band) das finde ich deutlich verzeihlicher, da die Kinder es nicht merken).

    Der Kleine bekommt weiterhin mit Vergnügen Kokosnuss vorgelesen, die Große verschlingt größere Mengen Fünf Freunde.

  8. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Mein Enkel lässt sich von den Zeitdetektiven gerade "Caesar und die große Verschwörung" vorlesen. Sein Vater findet es inhaltlich ziemlich anspruchsvoll für ein 7 jähriges Kind.

    Ich fand die Bücher (habe in den Osterferien zwei vorgelesen) eigentlich recht flüssig geschrieben, wenn mir auch manche Ausdrücke nicht gefallen haben. Aber das ist ja auch Geschmacksache.

    Hauptsache, dem Kind gefällt's. Sein Interesse für Geschichte finde ich jedenfalls sehr positiv. Am liebsten sind ihm Wikinger, Römer und Ägypter.

    Fehler sind mir schon in jeder Art Bücher aufgefallen. Lässt sich wohl nicht vollständig vermeiden, auch wenn es unschön ist.

  9. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Da hast Du Recht, Fehler findet man überall, da will ich auch gar nicht Korinthen... Aber im Kinderbuch finde ich es schade, da sie die Grammatik ja noch lernen. Aus den Büchern.

    Inhaltlich gefallen sie mir auch, eine schöne Mischung aus Geschichte und Geschichte.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Meinem fünfjährigen Neffen habe ich zu Ostern den ersten Band vom kleinen Major Tom als Hörbuch geschenkt - ist bei ihm gerade ein echter Renner.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

Antworten
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •