Antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 694
  1. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Kind1 liest Kind2 gerade alle Asterixbände vor. Sie sind inzwischen bei der Tour de France und ich kann's nicht mehr hören.
    Das haben wir schon hinter uns, puh!

  2. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Wir lesen unserer jetzt 8jährigen derzeit vor "Igraine Ohnefurcht" von Cornelia Funke - hohe Begeisterung, wunderschönes Buch.
    Wenn sie das mag, kann ich auch "Lilli und Flosse" von Cornelia Funke empfehlen.

    Ich habe meinem Enkel in den Osterferien zwei Bände von den "Zeitdetektiven" vorgelesen (Fabian Lenk).

    Einen über Barbarossa und einen über die Wikinger.

    Er hat ganz gebannt zugehört, obwohl die Erklärung der historischen Grundlagen am Anfang ziemlich anspruchsvoll war. Ich bezweifle, dass er beim ersten Vorlesen alles verstanden hat.

    Die Geschichten an sich sind aber sehr spannend erzählt, er konnte gar nicht genug davon bekommen.

    Zum Schluss hab ich dann den Anfang noch mal vorgelesen, da blieb dann von den Fakten sicher mehr hängen.

    Von den Zeitdetektiven gibt es über 40 Bände. Ich habe eine Übersicht ausgedruckt und das Kind hat schon angekreuzt, welche Bände ich unbedingt besorgen soll.

  3. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe meinem Enkel in den Osterferien zwei Bände von den "Zeitdetektiven" vorgelesen (Fabian Lenk).
    Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Wir lesen unserer jetzt 8jährigen derzeit vor "Igraine Ohnefurcht" von Cornelia Funke - hohe Begeisterung, wunderschönes Buch. .
    Das klingt beides sehr attraktiv, Danke für den Hinweis!

  4. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zeitdetektive hört meine Tochter als Hörspiel/Hörbuch. Finde ich auch gar nicht so schlecht. Nach dem Buch von Funke muss ich mal in der Bücherei schauen.

    Aktuell lesen wir den ersten Band von Snöfrid vor. Ich finde den zum Vorlesen gar nicht schlecht. Und ein sehr sympathischer Held. Selber gelesen hat sie gerade von Sabine Ludwig "Miss Braitwhistle" und von Usch Luhe "Die Pfotenbande" (eine Serie über 4 Kinder und ihre Hunde, die Detektiv spielen).

    Von Frank Schwieger gibt es demnächst ein neues Buch über Kleopatra und Co.

    @Stina: Wenn ihr Bücher über Katzen mögt, schau doch mal nach der Winston-Reihe von Frauke Scheunemann. Zumindest für deine Große könnte das was sein.

  5. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Was immer geht (bei beiden Kindern): Disney Comics. Aber Comics vorlesen habe ich auch immer verweigert. Meine Garfield-Comics habe ich leider zu großen Teilen entsorgt.

    Der Große hat gerade angefangen mit einer Serie namens "Throne of Glass" von Sarah J. Maas.

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    @Stina: Wenn ihr Bücher über Katzen mögt, schau doch mal nach der Winston-Reihe von Frauke Scheunemann. Zumindest für deine Große könnte das was sein.
    Ja, das hab ich mal auf vor einiger Zeit schon auf die Geschenkideen-Liste für sie gesetzt. Der Cover-Kater sieht nämlich auch noch haargenau aus wie unserer. Und Detektiv-Geschichten mag sie auch.
    Danke für die Erinnerung.
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  7. User Info Menu

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Dauerbrenner hier :
    Die Schule der magischen Tiere und Petronella Apfelmus
    "Die Schule der magischen Tiere" haben wir komplett durch (es fehlen noch 2 "Endlich Ferien"-Bände) - also vorgelesen. Meine Tochter hat das sehr geliebt. "Petronelle Apfelmus" habe ich zu Vorschulzeiten vorgelesen - und ich find die Storys ehrlich gesagt fürchterlich fad und bischen trullig - mein Kind mochte es aber.

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Jungs lieben derzeit die Reihe von Frank Schwieger :

    Ich, Caesar, und die Bande vom Kapitol, Live aus dem alten Rom
    Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp , Götter und Helden erzählen griechische Sagen
    Ach, damit liebäugle ich auch schon die ganze Zeit!

    Ansonsten liegt hier aus der Bücherei noch ein Band der "Sternenritter"-Reihe von Peinkofer (ich dachte, mal so ein bischen Weltraumaction?! Auch Mädchen sind da gut vertreten - das hat auch einige Bände...) und "Der verrückte Erfinderschuppen: Der Limonaden-Sprudler".

    @Garfieldcomics: Ich habe die mal alle von meinem Mann gelesen, bevor ich meine Tochter hatte. Und hab mich kringelig gelacht! Was für ein böser, schwarzer Humor! Den kann man später als Erwachsener erst gut verstehen.

    @Asterixcomics: Das ist fast ein "must have". Aber ich fürchte, das kommt ein klein bischen später, genauso wie @Zeitdetektive.

    @Zorni: Was hast du deinem Sohn denn alles an Büchern angeboten? (Ich hab auch öfter mal ne Buch-Abfuhr vom Kind erhalten , aber Lockdowns und Schulschließungen cracken jedes lesefaule Kind ).
    Be a voice not an echo.

  8. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Blue, Geschichten lässt er sich von mir vorlesen. Das meiste gefiel ihm gut.
    Auf seinem Schulwochenplan steht ja jeden Tag 15 Minuten Lesen, noch lasse ich mir auch tatsächlich vorlesen. Weil er auch hier leicht zu Schludrigkeiten neigt. Gern gelesen hat er da "Das magische Baumhaus", die Junior Edition. Geschichte ist einfach seins. Jetzt eben die Erstleserversionen von Jules Verne.
    ABER Selbstlesen aus Langeweile oder weil er Beschäftigung will, tatsächlich nur Sachbücher. Er brütet dann über seinem Atlas, Tierbüchern, Was ist Was Büchern.... also Geschichten sind anscheinend einfach (noch?) nicht sein Ding. Dann steht er neben mir, während ich versuche zu arbeiten und doziert über die verschiedenen Arten von Wolken...
    Höchstens die Tim & Struppi Comic Hefte, alle vom Papa vorhanden, liest er mal oder schaut die sich an. "Der kleine Nick" als Comic.....

    @ Macani, kannst du mir sagen, ob man "Die Zeitdetektive" unabhängig voneinander lesen kann? Ich hatte z.Bsp. beim "Magischen Baumhaus" auch Bände rausgesucht, die thematisch meinen Sohn interessieren um dann festzustellen, dass es noch eine "größere" übergeordnete Geschichte gab. War ein wenig unglücklich, weil wir quasi von hinten nach vorn gelesen und einzelne Bände ausgelassen hatten.
    Geändert von Inaktiver User (16.04.2021 um 21:13 Uhr)

  9. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Ich glaube, bei den Zeitdetektiven ist das nicht so, Zorni. Für einen Italienurlaub hatte ich mal eine CD mit der Geschichte gekauft, in der die Zeitdetektive in Florenz bei Leonardo da Vinci sind, und da sind meine Kinder ohne Probleme reingekommen. (Ich musste im Auto ja notgedrungen mithören.)

    @Blue: Die Bücher von Schwieger sind wirklich gut, aufgemacht wie Freundebücher und dadurch gut zu lesen. Es gibt inzwischen schon einige, und ich hab sie auch selber gerne gelesen. Endlich die Nibelungensage mal leicht verständlich erklärt bekommen...

  10. Inaktiver User

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    @Zorni

    Nein, die Bände hängen nicht zusammen. Man kann sich sein Interessengebiet raussuchen.

    Am Anfang wird auch immer erklärt, wie die Zeitreise funktioniert.

Antworten
Seite 59 von 70 ErsteErste ... 949575859606169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •