Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 595
  1. User Info Menu

AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

Stimmt, die Filme waren süß. Na, wenn ich das nächste Mal auf den Dachboden komme, schaue ich mal danach. Hat deine Tochter Hanni und Nanni gelesen?
    Hab mich gewogen. Bin zu klein.
    (Postkartenspruch)

2. Moderation

User Info Menu

Bisher nicht, ich muss auch mal auf dem Dachboden schauen, ob es meinen Sammelband noch gibt.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

3. Moderation

User Info Menu

Ich finde auch, dass man das heute noch lesen kann. Einfach mal ausprobieren - wenn's dem Kind nicht gefällt, wird es eh nicht dranbleiben.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

4. User Info Menu

Im Moment hat sie noch so viel zu lesen, da lasse ich es einfach mal.

Weiß jemand ein schönes Kinderbuch zum Thema Philosophie oder Philosophieren mit Kindern? Bei Fragen wie "Warum bin ich ich und nicht du?" gerae ich dann doch gerne mal ins Schleudern.
    (Postkartenspruch)

5. User Info Menu

Ina Schmidt
    Phil und Sophie, Kleine und große Fragen an die Welt

6. User Info Menu

Danke, Macani.

Grade hat sie vom Bruder zum Selberlesen einen Band der "Zeitdetektive" entdeckt, und wir lesen grade "Snöfrid" vor.
    (Postkartenspruch)

7. User Info Menu

Da hätte ich auch einen Tipp. Das Buch verschenke ich gerade mehrfach an erwachsene Freunde, die in oder mit Corona eine nahe Beziehungsperson/Partner verloren habe und es hilft, den Alltag ein wenig aufzuhellen.

Eigentlich ist es ein Kinderbuch, mehr im Sinne vom Kleinen Prinzen, also auch bestens für Erwachsene geeignet:

Bärli und der Rotnasige von Helga Kleisny und Michael Stefer. bei amazon.de

Dazu gibt es auf YouTube auch das Buch als [editiert] hinreißenden animierten Film (Tipp für Menschen, die Überraschungen mögen: Video bis ganz zum Ende ansehen ;-) ) Das Video kostet nichts!
    Geändert von Orange (09.03.2021 um 18:57 Uhr) Grund: Kommerziellen Link entfernt. Bitte selbst googeln.

8. User Info Menu

Die Große (7) hat in der Schule gerade als Lektüre "Der Findefuchs" von Irina Korschunow gelesen. Der Kleine (5) liebt das Buch sehr

9. Moderation

User Info Menu

Von Korschunow haben meine Schwester und ich den "Kleinen Pelz" sehr gemocht
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Von Korschunow haben meine Schwester und ich den "Kleinen Pelz" sehr gemocht
    Ich mochte von ihr besonders „Die Wawuschels mit den grünen Haaren“ und erinnere mich noch gut, wie begeistert ich war, als das bei uns sogar im Theater aufgeführt wurde.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

Antworten
Seite 57 von 60 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte