+ Antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 199
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.269

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    ich bin eingeladen .....an dem Abend sollen statt Wichtelgeschenke, Geschichten vorgelesen werden.....

    Die Kinder bleiben bis zum Ende auf, ev gehen sie auch mal spielen, aber jeder soll ne Geschichte mitbringen
    Darf auch ein Gedicht sein

    ca 12 P. , davon 5 Kinder zw 6-9

    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"


  2. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.832

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Hallo liebe (Vor)leser,

    ich brauch mal einen Tipp und Ihr seid die richtige Runde: ich suche ein Kinderbuch zur griechischen Mythologie, aber eben nicht den Schwab, der ist aktuell noch zu kompliziert. Niveau Grundschulkind ist angesagt. Habt Ihr eine gute Idee? Amazon spuckt einige aus, aber hilft nur bedingt bei der Entscheidung. Vielleicht habt Ihr ja schon eines getestet?

    LG, Pia

  3. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    11.108

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Zitat Zitat von Pia1976 Beitrag anzeigen
    ich suche ein Kinderbuch zur griechischen Mythologie
    Die schönsten griechischen Sagen mit CD: Limitierte Sonderausgabe mit CD von Dimiter Inkiow
    Das haben wir hier, und es ist eine CD dabei (15 Euro). Es ist von den Illustrationen sachlicher und ruhiger als das:

    Ich, Zeus, und die Bande vom Olymp , Götter und Helden erzählen griechische Sagen von Frank Schwieger
    Auch toll, aber es ist etwas "wilder".
    Be a voice not an echo.


  4. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.832

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Danke, habe mir fast gedacht, dass Du Dich meldest

    PS: Der kleine Major Tom kommt übrigens gut beim Kind an, auch wenn ich ihn etwas hölzern finde, zu Weihnachten gibts's Nachschub.


  5. Registriert seit
    11.08.2017
    Beiträge
    1.732

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    die 4-6 Jährigen mögen gerade "Spekulatius der Weihnachtsdrache",

    zu Weihnachten gibt es für den noch nicht ganz 3-Jährigen "Ausflug zum Mond": ein Buch, das ohne Text auskommt und auch von ihm "vorgelesen" werden kann und für den 4-Jährigen "Plötzlich war Lysander da" (bei dem Verlag, aus dem die Bücher stammen, bin ich schon häufiger fündig geworden)

  6. Avatar von fritzi72
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    4.956

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Bei uns gab´s zum Nikolaus für den 8jährigen von Astrid Lindgren „Im Land der Dämmerung“, ist ein Bilderbuch, aber mit mehrzeiligem Text pro Seite, klappt gut zum Selberlesen, ist aber vor allem ein tolles Kuschelvorlesebuch (auch wegen des Themas Tod und Krankheit bietet sich das an), bestimmt ab etwa 5.

    Der 11-jährige hat den von Stuart Gibbs „Spion auf Urlaub“ bekommen (2. Band von „Spion auf Probe“) und hat es innerhalb von zwei Tagen gelesen.

    Zum Vorlesen hat der Kleine jetzt Eva Ibbotson („Das Geheimnis von Bahnsteig 13“, „Das Geheimnis der verborgenen Insel“ ) entdeckt und bekommt ein Buch von ihr zu Weihnachten.

    Pia, so ab der 5. Klasse ist die Percy Jakcson-Reihe, die auf griechischer Mythologie und der Annahme, dass deren Sagen wahr sind, basiert, bei meinen Großen und in deren Klassen ein Renner gewesen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

    Intro "Tatsächlich Liebe"


  7. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.381

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Lindgren: Der Drache mit den roten Augen

    Tove Janson: Die Mumins

    Kästner: Pünktchen und Anton, Emil und die Detektive (...die Stein Zwillinge oder so ist ein lahmer Abklatsch)

    Sibylle nun Olfers: Etwas von den Wurzelkindern (bezaubernd!!)

    Fritz Baumgarten: diverse Wichtelgeschichten

    Asterix (zum Vorlesen aber enervierend!!!)

    Rotraud Susanne Berner: Karlchen (Kindergarten) und die Wimmelbücher

    Mitgutsch: Wimmelbücher

    Janosch: fast alles, leider ziemlich aus der Mode gekommen. Wir lieben das Anarchistische daran.

    Steffensmeier: Lieselotte

  8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.051

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Lieselotte ist toll!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner


  9. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.381

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Ich finde allein die Hühner schon zum piepen.

  10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    23.051

    AW: Was lesen die Kinder - oder Ich lese gerade vor...

    Jaaaa - die haben auch für Erwachsene einen enormen Unterhaltungseffekt.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

    Leonard Cohen


    Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •