+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. Avatar von Butzlku

AW: "Anschlussfehler" in Büchern

Ich werde bei solchen Fehlern fuchsig. Mich regen die wirklich auf; wieso genau, kann ich nicht sagen :D Ich habe schon mehrere Bücher mitten im Lesen weg geworfen. Mal heißen bestimmte Personen anders, mal werden Häuser anders beschrieben... genau diese kleinen Dinge merke ich mir doch immer am besten! Das passt dann nicht mehr zu dem Set, das ich mir in meinem Kopf aufgebaut habe.

2. Avatar von TanteB

Mich regt auf, wenn sich bei Verfilmungen nicht ans Buch gehalten wird.
    Rizzoli und Isles boykottiere ich deswegen, obwohl ich die Bücher mag.
    Als Autorin würde ich das nicht erlauben.
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

3. Avatar von Antje3

Ich saß in dem Film tatsächlich drin (und muß dazu sagen, daß ich mich prinzipiell von dem Film unerwarteterweise gut unterhalten fühlte - war ein Action Film) und rechnete und rechnete und dachte ständig: Ich muß die Verbindungen nochmal zu Hause genau checken, wie das mit der Zeitverschiebung auch rauskommt (die flogen von Los Angeles- argl - Rush Hour zum Flughafen - grauenhaft und dauert Stunden, Check In ebenso- via London - von Heathrow in die Stadt mit dem Auto (STUNDEN in der Realität!) Termin im Headquarter - irgendwelche Action auf den Straßen - dann wieder zurück zum Flughafen Heathrow, Check In, Flug in die Ukraine (2. Gedankengang: gibt es da eigentlich wirklich Direktflüge - gibt es - wenn ohne Umsteigen. 3.57 Stunden und es hat auch niemand gefragt, wie lange die Immigration in Kiew gedauert hat.....) und fuhren da dann noch mit dem Auto nach Tschernobyl. (140 km - und die Qualität der Straßen läßt garantiert kein Tempo zu). Never ever.....
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

4. Avatar von coryanne

Wenn örtliche Gegebenheiten verfälscht werden, finde ich das nicht schlimm. Meistens sind dann ja auch die Ortsnamen verändert und in Filmen findet man das auch häufig, das Entfernungen nicht stimmen. Ich habe mal einen Film gesehen, der in Hongkong spielte und da hat auch wenig gepasst. Ich denke, das ist die Freiheit, die der Autor sich nimmt.

5. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wenn die Orte verfremdet oder in eine existierende Gegend hineinerfunden sind, stört es mich nicht, aber wenn mit real existierenden Orten gearbeitet wird, muss für mich zumindest die Relation stimmen - ob man jetzt 3 oder 4 Stunden irgendwo hin fährt, wäre mir egal, aber wenn man real 12 bräuchte und es im Buch 6 sind, ärgert's mich. Das empfinde ich dann einfach als schlampig recherchiert.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

6. Avatar von coryanne

Das stimmt allerdings.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567