+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

1. Registriert seit
    15.06.2007

Auf der Suche nach......

Hallo zusammen

ich besuche demnächst eine sehr kranke Frau und weiß, dass sie gerne liest.
    Von Rebecca Gable hat sie wohl sämtliche Werke und so bin ich jetzt auf der Suche nach einem Buch-Geschenk für sie.
    Könnt ihr mir was empfehlen?

Drin sein sollte: Mittelalter, Liebesgeschichte, Intrigen, Geschichte......halt so, wie Gable immer alles verarbeitet hat

Vielleicht gibt es ja einen recht aktuellen Mittelalterroman, der sich leicht und flüssig lesen lässt und all das in sich hat?

würde mich sehr über Hinweise freuen
    lg kenzia

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

AW: Auf der Suche nach......

Zuallererst fällt mir Ken Follett ein, "Die Säulen der Erde" und die beiden Folgebände.

Nicht ganz Mittelalter, aber auch so in die Richtung sind die Bücher von Philippa Gregory. Sie schreibt viel über die Tudorzeit.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Inaktiver User

AW: Auf der Suche nach......

Noah Gordon hat auch ein wenig was Historisches, wenigstens das erste Buch der "Medicus"-Reihe ist auch richtig gut.

Ildefonso Falcones ist quasi der Ken Follett Spaniens, "Die Kathedrale des Meeres" habe ich gern gelesen.

"Ein Hauch Muskat" von Christine Ambrosius erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der als Küchenjunge in einem rheinhessichen Herzogtum beginnt und den seine Reise über Italien und Konstantinopel bis an den Hof Katharina de Medici führt - reichlich Intrigen, viel Liebe, viel Sinnlichkeit.

Mal schauen, was mir sonst noch so einfällt...

Gute Besserung für deine Bekannte!

+ Antworten