+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68
  1. Avatar von Stormwind

AW: Bücher unterm Weihnachtsbaum

Arno Geiger: Unter der Drachenwand

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Pfiffig! Hätt mir auch schon längst mal einfallen können.
    So werde ich halt gefragt oder bekomme was von den Bestseller-Listen oder ganzwasanderes, manchmal nicht mein Geschmack, aber auch öfters etwas, auf das ich selber nie gekommen wäre und dann ne echt schöne Leseüberraschung war.
    Ich glaube, meine Schwiegerfamilie hat irgendwann mal explizit danach gefragt, weil sie mir gerne was Passendes schenken wollten. Nicht nur, aber auch deshalb beste Schwiegerfamilie der Welt
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Blue2012

@frangipani: "Alle Welt" soll richtig toll sein für Kinder. Hatte es so oft in der Hand...
    @Stormwind: "Unter der Drachenwand" gehört in 2018 zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe.
    Be a voice not an echo.

4. Avatar von Schweinderl

Der letzte meiner Art. Ein wunderbares Buch, hab ich in einem Rutsch gelesen!
    Einmal ein Schweinchen, immer ein Schweinchen

5. Moderation Avatar von frangipani

Blue, es gibt auch noch einen zweiten Teil dazu, mit Aktivitaeten, zum Ausmalen, Ausdenken und Basteln (a la ‘gestalte ein Hawaiihemd’, ‘was nimmst du auf dem Mt Everest mit’ oder ‘schmuecke einen indischen Elefanten’). Heisst ‘Meine Welt’.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

6. Inaktiver User

Alle Welt, ich find's nicht. Blue/frangi, habt ihr Bitte einen Link für mich?

7. Avatar von fritzi72

Bin zwar nicht blue oder frangipani, aber gerade nachtaktiv, deshalb von mir ein Link zu Alle Welt
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

8. Inaktiver User

Klasse! Danke Fritzi!
    Ist auf der Wunschliste.

9. Avatar von _Beate_

Eine Strickmusterbibel. Allerdings mit japanischen Mustern.
    There are a hundred paths through the world that are easier than loving. But, who wants easier?
    Mary Oliver

10. Avatar von jofi2

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Zählen auch Hörbücher? Mein Mann ist Fan der Känguru-Reihe von Marc-Uwe Kling.
    Daher lag für ihn unter dem Weihnachtsbaum die Känguru-Apokryphen.
    Habe ich auch bekommen.
    Verschenkt habe ich Keyserlings Geheimnis.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte