+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. Moderation Avatar von maryquitecontrary

AW: Bücher unterm Weihnachtsbaum

Ich habe drei Bücher bekommen.

In extremis, eine Biographie der Kriegsberichterstatterin Marie Colvin, geschrieben von Lindsey Hilsum.

Altes Land, ein Roman von Dörte Hansen.

Wie Demokratien sterben, von Levitzky und Ziblatt.

Verschenkt habe ich
    Biokrieg (the windup girl), eine Dystopie von Paolo Bacigalupi

Article 5, eine Dystopie von Kristen Simmons

Münsters Fall, ein Kriminalroman von Håkan Nesser.
    that was the river - this is the sea

Moderation im Forum "Persönlichkeit"

2. Avatar von Paraplumeau

Ich habe "1984" als gebrauchtes Buch verschenkt weil es aktueller als je ist. Mein Väterchen hat sich sehr gefreut, wir haben im letzten Jahr einige Male über das Buch gesprochen.

Mein Mann hat ein Buch mit mathematischen Rätseln bekommen und ich muss nun darunter leiden. ;)

Ich selbst bekam keines, werde auch kaum zum Lesen kommen, da ich viele Fachbücher zu lesen habe.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

3. Avatar von Paraplumeau

Und Blue,

Ich sehe Kristin Hannah nicht in dieser Kategorie.
    Kennst du Anita Shreve?
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

4. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von maryquitecontrary Beitrag anzeigen
    Altes Land, ein Roman von Dörte Hansen.
    Mochte ich.
    Be a voice not an echo.

5. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Bei meiner Mutter habe ich leider vergeblich gestreut, dass ich das Buch von Michelle Obama gerne hätte (aber sie ist halt auch eine vom Schlage "aber du HAST doch schon so viele Bücher" ).
    ...ich habe das in meiner heiß geliebten und viel benutzten örtlichen Bibliothek auch schon angemerkt...
    Reaktion: *Zettel zück, Kulli* "Ja, Frau Blue, ich höre...ah, ja, becoming.....Alles klar, wir besorgen es!"
    Be a voice not an echo.

6. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    und 'Olga' von Bernhard Schlink. Ich bin schon gespannt.
    Ich habe Olga geliebt! Und es am Forggensee gelesen (als er noch komplett befüllt war). Im übrigen eines der wenigen Bücher, das ich unter freiem Himmel gelesen habe (fast in einem Zug, atemlos).
    Be a voice not an echo.

7. Avatar von Blue2012

Zählen auch Hörbücher? Mein Mann ist Fan der Känguru-Reihe von Marc-Uwe Kling.
    Daher lag für ihn unter dem Weihnachtsbaum die Känguru-Apokryphen.
    Be a voice not an echo.

8. Inaktiver User

Meine sechsjährige Tochter hatte
    "Im Tal der Pusteblumen" unterm Weihnachtsbaum. Ein sehr poetisches und bezaubernd illustriertes Kinderbuch, das zum denken und philosophieren anregt. Und es ist auch für Erwachsene sehr angenehm.

9. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bücherwunschliste, die sich vor allem die Schwiegerfamilie gerne zum Vorbild nimmt.

Bei meiner Mutter habe ich leider vergeblich gestreut, dass ich das Buch von Michelle Obama gerne hätte (aber sie ist halt auch eine vom Schlage "aber du HAST doch schon so viele Bücher" ).
    (...)
    Mein 80 jähriger Schwiegervater hat es mir geschenkt - keine Ahnung, warum. Aber ich freue mich und bin gespannt. Und, es passt zur Challenge.

10. Avatar von fritzi72

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    Zählen auch Hörbücher? Mein Mann ist Fan der Känguru-Reihe von Marc-Uwe Kling.
    Daher lag für ihn unter dem Weihnachtsbaum die Känguru-Apokryphen.
    Warum sollen sie nicht zählen?

Wir haben den neuesten Känguru-Band meiner Tochter geschenkt, als „normales“ Buch.
    Ansonsten haben wir einem Sohn „Nicht öffnen-Durstig“, dem anderen die „Schulbücher von Harry Potter“ geschenkt, meine Eltern haben Reiseführer zu Reisezielen im nächsten Jahr (Georgien, Ägypten) bekommen und mein Mann von Dr. Hoffmann „Gott schuf die Angst - Ein Psychogramm der arabischen Seele“ (Bericht eines Psychiaters, der muslimische Patienten behandelt über deren Denk- und Verhaltensmuster, Erziehung und psychischen Probleme) und einen Karikaturenband von Sakurai.

Ich habe bekommen von Lucinda Riley „Die Sturmschwester“ (gewünscht von meinem Mann), einen Kalender mit Texten von Hesse und überraschend von Isabelle Allende „Ein unvergänglicher Sommer“ von meinem Schwiegervater, was mich gefreut hat, weil der gerne auch mal daneben liegt, ich aber zum einen Allende mag und zum anderen mir das Buch mit einer Jahreszeit im Titel für die Challenge entgegenkommt (wink zu Suzie).
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte