+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. Avatar von Sortie_Echo

Beitrag Euer Buch des Jahres

Ich lese viel und gern, am liebsten Krimis und Ratgeberbücher. Manche Bücher bleiben, manche vergesse ich schnell wieder.

Mein Buch des Jahres 2018 ist definitiv

Marie Kondo "Magic Cleaning". (auch, wenn es nicht erst aus diesem Jahr ist)

Mein Ziel für dieses Jahr war es mehr Klar Schiff zu machen in meinem zu Hause. Die üblichen Methoden blieben allesamt erfolglos oder hielten nur kurze Zeit. Ich hab dann hier in diesem Forum von diesem Buch gelesen und bin ewig in der Buchhandlung um dieses Buch rumgeschlichen. Ich hätte es nie gedacht, dass ich das so umsetzen kann und bin mega stolz auf mich. Ich bin Meisterin im Trennen und bekennenden Behalten geworden. Perfekt bin noch nicht. Aber dieses magisches Aufräumen zieht Kreise. Und das ist das Wunderbare.

Was ist euer Buch des Jahres und warum?

2. Avatar von Galah

AW: Euer Buch des Jahres

Schönes Thema!

Mein Buch des Jahres 2018:
    Nevil Shute: "On the beach"*
    Grund: Erschütternd - wahr - tröstlich.

Diesen Monat habe ich eine sehr große Reise für nächsten Sommer festgemacht, teils mit verbindlichen Buchungen, obwohl noch unklar ist, ob ich die Reise werde antreten können, nach dem Martin-Luther-Motto: „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“

Einen Platz 2 möchte ich auch noch nennen:
    Margaret Atwood: "Alias Grace"**
    Grund: Grace

* Rezension im "Ich lese gerade"-Strang
    ** Rezension im "Reading Challenge Winter 2017/18"-Strang
    - mit der Bri-Suchfunktion komme ich nicht klar
    "When nothing is sure, everything is possible." (Margaret Atwood)

"There is a crack in everything, that's how the light gets in." (Leonard Cohen)

"He just rather liked being at Shangri-La. Its atmosphere soothed while its mystery stimulated, and the total sensation was agreeable." (James Hilton, "Lost Horizon")