+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Mich würde mal interessieren, wo und wie ihr am liebsten lest.

    Habt ihr euch einen entspannten Ort geschaffen, an den ihr euch immer zum Lesen zurückzieht? Habt ihr bestimmte "Rituale" beim Lesen, z.B. muss immer ein Kaffee/Tee dabei sein o.ä.?

    Ich kam eben auf diese Frage, weil ich eben mal wieder auf meinem Bett gesessen und gelesen habe, was zwar nicht ungemütlich ist, aber für mich auch nicht das "Wahre". Ich träume schon lange von einem richtig gemütlichen Eckchen mit einem großen gemütlichen Sessel inkl. Kissen und schöner Decke, 1-2 Bücherregale um mich herum, einer tollen Leselampe und einem kleinen Tischchen für Kaffee und Gebäck.

    Also wirklich ein Teil meiner Wohnung, der nur fürs Lesen und meine Bücher gedacht ist. Da ich in einer WG lebe, lässt sich das platzmäßig allerdings momentan nicht realisieren.

    Im Sommer bin ich relativ glücklich - da setze/lege ich mich auf den Balkon in die Sonne, vor allem mit Hörbuch ist das toll, weil ich dann einfach die Augen zumachen, zuhören und die Seele baumeln lassen kann.

    Ab und zu lese ich auch in der Bahn, aber das ist dann mehr, um der Langeweile entgegen zu wirken als zu Entspannungszwecken.

    Wenn ich alleine Zuhause bin, höre ich meistens ein Hörbuch zum Einschlafen.

    Wie siehts bei euch aus?

  2. Avatar von Bestagewoman
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.446

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Ich träume auch schon lange von einer richtigen gemütlichen Leseecke mit Ohrensessel, Leselampe, kleinem Tischen für eine Kanne Tee

    Dafür habe ich in meiner kleinen Wohnung aber leider keinen Platz.
    Deswegen lese ich am liebsten in meiner Sofaecke, eingekuschelt in eine Decke, mit nur einem Leselicht und einer Kanne Tee.

  3. Avatar von starsandstripes
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    3.536

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von Bestagewoman Beitrag anzeigen
    eingekuschelt in eine Decke, mit nur einem Leselicht
    Ja, das ist bei mir ähnlich. Ich brauche zum Lesen ein kleines Licht, Festtagsbeleuchtung bringt mich nicht sehr in Lesestimmung. Und im Herbst/Winter habe ich auch eigentlich immer Kerzen an, wenn ich lese.

  4. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.084

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Grundsätzlich immer und überall, wenn sich die Gelegenheit bietet.

    Aber auf jeden Fall jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen. Ohne geht es seit meiner Kindheit nicht.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  5. Avatar von Spadina
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    3.700

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Ich lese auch eigentlich überall. Bus, S-Bahn, Zug, Flugzeug,

    Im Moment sitze ich von morgens bis abends im Pflegeheim bei meinem Vater rum, der viel schläft. Ein Hoch auf den Tolino.....

    Und ansonsten ist es auch im Bett die letzte Amtshandlung. Erst wenn mir die Lider zufallen, kommt der Tolino auf den Nachttisch.

    Im Moment lese ich:

    Madame le Commissaire

    so eins nach dem anderen weg....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

  6. Avatar von TanteB
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    385

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    [QUOTE=Unendlichkeit;33792347

    Aber auf jeden Fall jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen. Ohne geht es seit meiner Kindheit nicht.[/QUOTE]

    Bei mir auch
    Sternzeichen Murmeltier, Aszendent Fressack
    Nieder mit low-carb...es lebe die neolithische Revolution!!!

  7. Avatar von Hair
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    2.078

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Kanne Tee sehr gerne dabei. Kekse auch.
    Ich suche schon lange nach einer Nascherei, die kalorienarm ist und trotzdem schmeckt. Nebenbei nascht sich nämlich gut.

    Ich habe in meiner Küche einen Korbsessel, und einen Hocker, da kann ich im Halbliegen lesen und für Teenachschub sorgen.


    Am liebsten lese ich nach Sport, dann habe ich kein schlechtes Gewissen.

    Zur Zeit Veit Etzold, Tränenbringer. Davor Oxen, der dritte Band der Reihe.

  8. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    9.842

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Couch.
    Ruhe.

    Draußen fällt es mir schwer, zu lesen.
    Im Schwimmbad oder im Park oder so lesen?? Mir nicht möglich.

    ..............

    Oh Gott, ich erinnere mich wirklich an so einige Stimmungsbilder mit Büchern...Das eine Mal noch in Studienzeiten...wo ich nur die Klassiker las, komplexes Zeugs und Kant und all das --- und DANN im Winter: Herr der Ringe.
    Kannte Fantasyliteratur bis dato gar nicht, verschmähte es ----------------- und dann: Nächte durchgelesen. Couch, Leselampe, draußen Schnee, ich völlig weg.
    Be a voice not an echo.

  9. Avatar von Blue2012
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    9.842

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Kanne Tee sehr gerne dabei. Kekse auch.
    Wenn ich lese, esse ich nicht.

    Ich "esse" dann das Buch.

    Be a voice not an echo.


  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    5.024

    AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

    Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen.


    Oder auf dem Soffa + Käffchen. Wenn ich Kekse oder Pralinien habe .... auch die dazu .

    Und definitiv: Ruhe!
    Man lebt nur einmal. Stellt man's richtig an, reicht das auch.

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •