+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99
  1. Moderation Avatar von Promethea71

AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

Immer und überall.

Ich lese durchaus mehrere Bücher parallel, es liegt eigentlich immer eines im Bad, weil ich sowohl auf dem Klo, aber vor allem beim Zähneputzen lese (verhindert bei mir den Würgereflex).
    Im Bett, auf der Couch (wenn gemütlich, dann gerne mit Tee dabei), im Bus, in der Bahn, auf dem Bahnsteig, im Cafe, im Lokal (jeweils nur, wenn ich dort alleine bin).

Außer im Auto (da müsste ich mich vermutlich wie als Kind hintern quer auf die Rückbank legen -sonst wird mir übel) und unter der Dusche kann ich überall lesen.

Hörbücher höre ich hauptsächlich wenn ich unterwegs bin oder, bei der Hausarbeit, die keine wirkliche Konzentration erfordert (staubsaugen, Fenster putzen etc.) und bei längeren Radtouren, die ich alleine mache (dann mit nur einem Stöpsel im Ohr).

Ich bevorzuge Taschenbücher, Hardcover sind mir in der Regel zu schwer und zu unhandlich und passen schlecht in meine Handtasche. Aus Gewichtsgründen habe ich für Reisen einen e-book-reader mit Büchern aus der onleihe ... ist für Reisen eine gute Alternative, aber im "echten Leben" bevorzuge ich Bücher. Gerne auch aus der Bibliothek, weil ich keine Bücher mehr kaufen will (außer Reiseführer, die sind keine Bücher ....), weil ich noch so viele ungelesene Bücher habe und weil ich insgesamt meinen Haushalt gerade ein bisschen minimalisiere.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Da schweife ich gedanklich zu sehr ab oder komme in keinen Fluss, weil jemand reinkommt und was erzählt oder mir fällt ein, dass ich noch schnell in ein anderes Zimmer muss und muss auf "Pause" gehen (Kopfhörer finde ich in jeder Form sehr unangenehm) .
    In einem Mehr-Personen-Haushalt ist das wahrscheinlich schwieriger als bei uns - mein Mann kommt abends spät nach Hause, da kann ich prima ungestört hören

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Die Lust am Lesen habe ich zum Glück nie verloren.
    Gerade an Schlechtwettertagen oder wenn das Leben irgendwie gerade - warum auch immer - etwas ungemütlich ist, kann ich mit einem Buch völlig abtauchen.
    Lesen ist bei mir das einzige Hobby, das nicht nur eine Phase war. Ich habe mit vier Jahren lesen gelernt und war seitdem kaum einen Tag meines Lebens ohne Lesestoff anzutreffen.

Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Ich lese durchaus mehrere Bücher parallel, es liegt eigentlich immer eines im Bad, weil ich sowohl auf dem Klo, aber vor allem beim Zähneputzen lese (verhindert bei mir den Würgereflex).
    Den hab ich leider trotzdem - aber bei mir liegt auch immer eine Zeitschrift im Bad Als Lokus-, Zähneputz- oder Haarefön-Lektüre. Ja, ich lese beim Fönen. Ist ja sonst stinklangweilig.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Moderation Avatar von Promethea71

Selbständlich lese ich beim Fönen.
    Tut das irgendjemand nicht? Menschen mit Glatze oder sehr kurzen Haaren mal ausgenommen.

Moderation:
    Geändert von Promethea71 (04.12.2018 um 09:35 Uhr)

4. Avatar von starsandstripes

Tut das irgendjemand nicht? Menschen mit Glatze oder sehr kurzen Haaren mal ausgenommen.
    Ich wüsste gar nicht, wie ich das koordinieren soll. Ich brauche zum Föhnen beide Hände.

5. Moderation Avatar von Promethea71

Das Buch liegt (wie beim Zähneputzen) auf dem Rand des Waschbeckens und zB die Zahnpastatube so auf dem Buch, dass die Seite nicht verblättert und schon habe ich beide Hände frei.

Moderation:

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich glaube, wir sind Exoten - selbst in meinem Literaturforum bin ich die einzige

Ich benutze auch beide Hände beim Fönen, aber die Zeitschrift liegt aufgeschlagen vor mir auf einem Schränkchen günstiger Höhe und lässt sich währenddessen prima lesen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

7. Avatar von fritzi72

Im Bad kann ich nur selten lesen, weil ich mich dort durch Nachrichtenradiohören politisch und tagesaktuell auf den neuesten Stand bringen lasse.

Taschenbücher mag ich wie Promethea deutlich lieber als Hardcover, weshalb ich selbst bei Büchern, den ich entgegenfiebere, oft warte, bis sie als Taschenbuch erschienen sind.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

8. Moderation Avatar von frangipani

Ich tu das nicht.

Erstmal brauch ich beide Hände, dann hätte ich auch keinen Platz für Buch oder Zeitschrift, dann wäre es auch mit der Brille kompliziert und - ich brauche die Zeit beim Fönen zum Nachdenken. Da kommen mir genauso gute Ideen wie beim Spazierengehen oder Duschen. Zuviel Multitasking mag ich dann doch nicht.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

9. Moderation Avatar von Promethea71

Spaß beiseite, mir war schon klar, dass das eher ungewöhnlich ist .... ich mag einen Status als Exotin. ;-))
    Und ich habe oben mal noch ein paar Smilies eingefügt.

Wobei ich durchaus daran interessiert wäre, ob noch andere Leute in Situationen lesen, die eher unüblich sind.

Moderation:

10. Avatar von Paraplumeau

Würde ich mir die Haare fönen, würde ich gewisslich dabei lesen.
    Beim Zähneputzen lese ich jedenfalls meistens - Kindle an den Spiegel gelehnt.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

+ Antworten
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte