+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 99
  1. Avatar von starsandstripes

AW: Wo und wie lest ihr am liebsten?

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Stattdessen fläze ich mit rausgedrücktem Doppelkinn im Bett rum und balanziere das Buch auf der Plautze. Der Höhepunkt: In der Oberstufe habe ich mir eine Nuckelflasche gekauft, um im Liegen/beim Lesen trinken zu können.
    Doppelkinn? Check! Ich hab auch noch viel Oberweite, sodass mein Doppelkinn schön sanft gebettet ist, wenn ich im Liegen lese.

Nuckelflasche!!

In der Badewanne kann ich übrigens auch nicht lesen. Und meine Katze leistet mir auch nie Gesellschaft.

2. Registriert seit
    22.03.2012

Ich lese sehr gerne und auch sehr viel, allerdings niemals im Liegen. Sobald mein Kopf auf ein Kissen trifft, schlafe ich.😆

Außerdem trage ich eine Gleitsichtbrille, mit dieser kann ich nur im Sitzen lesen.
    Im Sommer sehr gerne draußen, im Winter am Esstisch oder auf der Couch.

Nach der Neugestaltung des Wohnzimmers im nächsten Jahr bekomme ich auf jeden Fall einen Lesesessel.

Hintergundgeräusche kann ich gut ausblenden. Ich kann mich ganz in die Geschichte vertiefen. Sollte es mal brennen, bemerke ich es wahrscheinlich erst, wenn der Feuerwehrmann mir auf die Schulter klopft.
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

3. Registriert seit
    12.07.2012

Auch am liebsten im Bett, muss mir aber angewöhnen eher im Sitzen als im Liegen, weil es meinem Nacken nicht guttut. Ich habe schon so einen richtigen Lesebuckel wie meine Mama, da ich mir von ihr diese Leseposition abgeschaut habe, seit ich lesen kann...
    Wenn mich ein Buch richtig packt, kann ich überall lesen, auch U-und/ oder S-Bahn, was mir sonst nicht immer gelingt..
    Mittlerweile kann ich aber auch auf der Couch lesen, selbst wenn der Fernseher läuft... nur wenn mein Mann "Walking Dead" schaut ergreife ich die Flucht, die Geräusche lenken doch zu sehr ab....

4. Avatar von Alicia7

Ich liege mit zwei großen und zwei kleinen Kissen im Bett, die ans Kopfteil angelehnt
    sind. Mal sitze ich mehr und mal liege ich mehr, aber der Kopf ist meistens durch die
    Kissen gestützt.
    Oft habe ich noch mein Heizkissen im Rücken. Und auf dem Nachttisch steht immer ein
    Getränk und wenn‘s nur die Wasserflasche ist.
    Manchmal ist es das Vernünftigste, einfach ein bisschen verrückt zu sein!

5. Avatar von fritzi72

Im Alltag: jeden Tagabends im Bett vor dem Einschlafen, Füße auf einer Wärmflasche (im Winter), sitzend ans Kopfende gelehnt mit der letzten Tasse Tee des Tages auf dem Nachtkästchen, manchmal ergänzt um ein Gläschen Wein, eine heisse Milch mit Honig, ein Likörchen. Da es oft schon spät ist, bleibt es meist bei wenigen Seiten.
    Sonst ist kaum Zeit, an freien Tagen extrem selten mal eine Runde auf dem Sofa oder genauso extrem selten wenn ich allein zu Hause bin in der Küche am Tresen während des Essens oder mit einer Tasse Kaffee.

Wenn ich Zug fahre, auch sehr gerne, ein leichter Geräuschpegel stört mich nicht.

Lese-Hochzeit ist der Urlaub, da lese ich am Strand, auf der Terasse, im Liegestuhl, im Bett.

Bis vor drei Monaten bin ich während eines Jahres viel Auto gefahren, da habe ich viele Hörbücher gehört, das funktioniert ansonsten bei mir nicht so gut, weil es mir schwer fällt, mich zu konzentrieren und nicht gedanklich abzuschweifen.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

6. Avatar von ereS

wenn ich etwas spannendes lese, lese ich ueberall
    in der bahn muß ich dann aufpassen, das ich meinen ausstieg nicht verpasse, weil ich dann alles um mich herum ausblenden kann
    am liebsten lese ich in meinem warmen wasserbett, mit einem großen kissen, auf dem ich mich seitlich aufstuetze, mein bett ist eh einer meiner liebsten aufenthaltsorte gerade in der dunklen und kalten jahreszeit

7. Inaktiver User

Auf dem Sofa, mit allen Kindern angekuschelt Astrid Lindgren vorlesen ist

Abends und nachts, wenn alle schlafen, am Küchentisch.

In meiner 140*220 Hängematte, die quer durch meine Studentenbude gespannt war. Hoffentlich bekommt sie einen Platz in unserem zu findenden Haus.

Sofa, Zug, Badewanne geht gut, Auto leider nicht.

Als Kind und Teenager lag ich lesend im Bett. Seit ich eine Brille trage, mag ich das nicht mehr.
    Im Bett nur am Handy und dann ohne Brille. Was nach zwei, drei Stunden anstrengend wird.
    Im neuen Schlafzimmer muss es lesefreundlich werden.

Auf doofen Pflichtveranstaltungen beame ich mich per Buch weg. Ich hab schon lesend in der Disko gesessen.

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auf doofen Pflichtveranstaltungen beame ich mich per Buch weg. Ich hab schon lesend in der Disko gesessen.
    Ich hab dann lieber ganz auf die Disco verzichtet und zu Hause gelesen.

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    Bis vor drei Monaten bin ich während eines Jahres viel Auto gefahren, da habe ich viele Hörbücher gehört, das funktioniert ansonsten bei mir nicht so gut, weil es mir schwer fällt, mich zu konzentrieren und nicht gedanklich abzuschweifen.
    Hörbücher höre ich gerne beim Kochen, beim Putzen oder Gartengießen oft Podcasts.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. VIP Avatar von Rotfuchs

Hörbücher kann ich im Auto nicht hören. Entweder, der Verkehr lenkt mich vom Buch ab oder das Buch lenkt mich vom Verkehr ab... und dann werde ich nervös.

Hörbücher höre ich aber gern beim Handarbeiten. Meine Hände haben Beschäftigung und jemand erzählt mir was. Das finde ich toll.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

10. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Wenn ich Lust zum Handarbeiten hätte, würde ich das genauso machen. Als Kind habe ich stundenlang gemalt oder gebastelt und dabei Hörspiele gehört

Im Auto kann ich's auch nur bedingt, meistens erfordert dann doch der Verkehr meine Konzentration und ich schweife ab. Oder die Umgebungsgeräusche werden zu laut.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte