+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Goodreads

1. Avatar von Regenbogen45

AW: Goodreads

Das ist schon ein Hammer, wieviele Bücher ihr in einem Jahr so verschlingt.
    Ich habe es im Jahr 2018 auf 36 Bücher geschafft, immerhin drei mehr als im Vorjahr. Notiere meine gelesenen Bücher in einem ganz normalen Notizbuch, sonst verliere ich den Überblick, da ich auch nicht alle gelesenen Bücher behalte.
    In meinem näheren Umfeld sind sie schon bei 36 Büchern im Jahr sprachlos und fragen meistens wann ich soviel lese......mittlerweile beginne ich schon beim Frühstück vor der Arbeit.
    Für mich bedeutet das Lesen Ablenkung und Entspannung vom Alltag und das Abtauchen in eine andere Welt.
    Lg
    Regenbogen
    Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen,
    wir können aber einander die Tränen trocknen.

2. Avatar von fritzi72

AW: Goodreads

Animiert durch diesen Strang habe ich Bilanz gezogen und komme (wenn ich nicht etwas vergessen habe, ich müsste mal wieder regelmäßig notieren, habe es jetzt im Wesentlichen aufgrund der Lese-Challenges und an was ich mich erinnern konnte) auf 26 Bücher mit Hörbüchern (exklusive den Kindern vorgelesene Bücher).

Das ist zwar keine große Summe im Vergleich zu dem, was hier genannt wird, aber in einem turbulenten, arbeitsreichen Jahr für mich subjektiv nicht wenig.
    Natürlich hätte ich gern noch mehr gelesen und habe unzählige Bücher, die noch gerne drangekommen wären, andererseits habe ich nicht das Gefühl, lesetechnisch zu kurz gekommen zu sein.
    Gibt im Ergebnis ein gutes Lesejahr!
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123