+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Goodreads

1. Avatar von starsandstripes

AW: Goodreads

Ich bin endlich mal dazu gekommen, mir meine Lesestatistik für 2018 anzuschauen und was soll ich sagen.. ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Lesejahr.

"TOTALS: I read 7,204 pages across 17 books"

Eigentlich hatte ich mir 40 Bücher für das Jahr vorgenommen. Naja, neues Jahr, neues Glück. Ich versuche es wieder mit 40 Büchern.

2. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    "TOTALS: I read 7,204 pages across 17 books"
    Eigentlich hatte ich mir 40 Bücher für das Jahr vorgenommen. Naja, neues Jahr, neues Glück. Ich versuche es wieder mit 40 Büchern.
    40 Bücher finde ich persönlich sehr viel. Ich habe dieses Jahr wesentlich mehr gelesen als die 3 Jahre davor und komme auf 34 (die Bücher, die ich angefangen habe und nach einem Viertel Buch wieder abgebrochen habe, nicht dazu gezählt).

Ich hab hier ein goldenes Notizbuch. Im Studium damals angefangen.
    Da hab ich alle von mir bisher gelesenen Bücher aufgelistet (wobei es sich fast ausschließlich um Romane handelt - Sachbücher über Erziehung habe ich da z.B. noch nichtmal aufgeschrieben, Ratgeber aller Art auch nicht). Ist cool, weil ich immer beim Durchblättern coole Rückblenden habe an die Zeit, in der ich Buch X gelesen habe.
    Be a voice not an echo.

3. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    40 Bücher finde ich persönlich sehr viel. Ich habe dieses Jahr wesentlich mehr gelesen als die 3 Jahre davor und komme auf 34 (die Bücher, die ich angefangen habe und nach einem Viertel Buch wieder abgebrochen habe, nicht dazu gezählt).
    Ich muss dazu sagen, dass ich dazu auch Hörbücher zähle.. mit dem Mix bin ich in der Vergangenheit oft auf mindestens 40 Bücher gekommen, wobei ich da aber auch die Bücher dazu genommen habe, die ich für die Uni gelesen habe (immer nur die, die auch komplett gelesen wurden).

Ich hab hier ein goldenes Notizbuch. Im Studium damals angefangen.
    Da hab ich alle von mir bisher gelesenen Bücher aufgelistet (wobei es sich fast ausschließlich um Romane handelt - Sachbücher über Erziehung habe ich da z.B. noch nichtmal aufgeschrieben, Ratgeber aller Art auch nicht). Ist cool, weil ich immer beim Durchblättern coole Rückblenden habe an die Zeit, in der ich Buch X gelesen habe.
    Das finde ich sehr schön. Hast du zu den einzelnen Büchern dann auch Notizen geschrieben?

4. Avatar von Antje3

Ich kann 2017 und 2018 vergleichen : 2017: Gelesene Bücher 360, mit insgesamt 72206 Seiten; 2018 Gelesene Bücher 284, mit insgesamt 57943 Seiten. Da fand wohl mehr echtes Leben bei mir statt. Immerhin, alle auf englisch...
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von starsandstripes

360 Bücher??? Das ist ja fast jeden Tag eins. Wie hast du das denn geschafft, Antje?

6. Avatar von Antje3

Lesen... Einfach lesen.... Ich lese allerdings schnell. Egal ob auf deutsch oder englisch. Und wenn du umrechnest, es sind eher dünne Bücher, keine Monsterbiografien. Unterhaltungsbelletristik.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von Blue2012

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr schön. Hast du zu den einzelnen Büchern dann auch Notizen geschrieben?
    Nein, um Gottes Willen. Da wär ich ja nie fertig geworden.
    Ich mag diese Liste. Ist gut was zusammen gekommen. Und mit Erinnerung verbunden.

@Antje: 284 Bücher in 2018???????????????????????????

*Riechsalz bitte*

Edit: Sas, wenn du Hörbücher auch dazu zählst, könnte ich ja auch die Kinderbücher, die ich meiner 5,5jährigen vorlese, noch mit zählen? Wow, das hebt die Statistik enorm: Wir ziehen hier ein Kinderbuch nach dem nächsten weg (fast alles durch die Bücherei ausgeliehen), lesen auch vorm Schlafengehen. 15-20 Bücher vorneweg im Monat. Viele Bände "Drache Kokosnuss", jüngst die "Major Tom"-Reihe....
    Be a voice not an echo.
    Geändert von Blue2012 (05.01.2019 um 17:10 Uhr)

8. Avatar von starsandstripes

Edit: Sas, wenn du Hörbücher auch dazu zählst, könnte ich ja auch die Kinderbücher, die ich meiner 5,5jährigen vorlese, noch mit zählen? Wow, das hebt die Statistik enorm: Wir ziehen hier ein Kinderbuch nach dem nächsten weg (fast alles durch die Bücherei ausgeliehen), lesen auch vorm Schlafengehen. 15-20 Bücher vorneweg im Monat. Viele Bände "Drache Kokosnuss", jüngst die "Major Tom"-Reihe....
    Also ich hab die Kinderbücher, die ich als Kind gelesen habe, mit als "gelesen" markiert. Allerdings nicht als aktuelle Lektüre, sondern in den Jahren 1995 bis 2000 oder so.

Und Hörbücher machen eine Menge Arbeit.

9. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich kam 2018 insgesamt auf 81 Bücher - das passt, 80 hatte ich mir vorgenommen (in Anbetracht der Vorjahre, wo ich auch immer so zwischen 75 und 85 lag). Mein Vorteil ist, dass ich ziemlich schnell lese
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

10. Avatar von Hampelmuse

Ich komme auf genau 52 (fertig gelesene) Bücher 2018, hübsche Zahl
    Durch Fehler wird man klug, drum ist einer nicht genug.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte