Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
  1. Inaktiver User

AW: Romane über Unsterbliche gesucht

Fritzi, danke für deine Einschätzung. Ich kenne das Buch "vom Sehen", habe es mir aber nie angeschaut, da ich kein Fan von der Dorn bin.

2. User Info Menu

Ich wusste vor dem Lesen nichts über Dorn.
    War letztes Jahr bei einer Veranstaltung mit Dennis Scheck, er hat das Buch empfohlen...nun ja, nach dem Lesen bin ich auch kein Fan von Dorn geworden
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. User Info Menu

Alle Menschen sind sterblich von Simone de Beauvoir.
    Die Geschichte von einem Adligen, der einen Zaubertrank zu sich nimmt, der ihn unsterblich macht.
    Keine Leichte Kost, aber lesenswert.
    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.

4. Inaktiver User

Ein unsterblicher Buchhändler, geboren in den USA 18hundertnochwas, jetzt in Europa. Kuscheliger Einstieg, dann wird laut Rezensionen die Story zu rasch runtergehaspelt:

https://images-eu.ssl-images-amazon....19KSlsKKPL.jpg

5. Moderation

User Info Menu

Da fällt mir noch ein, "Orlando" von Virginia Woolf. Ich erinnere mich aber gar nicht mehr an die Details.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von mopsmops Beitrag anzeigen
    Alle Menschen sind sterblich von Simone de Beauvoir.
    Habe es gerade ausführlich angelesen - und festgestellt, dass mir Existenzialismus nicht liegt. Es liest sich sehr schön, doch meine innere Euphorikerin ist empört über die Auswegslosigkeit. Dann lieber Virginia Woolfs lebenslustige(n) Orlando.

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch ein, "Orlando" von Virginia Woolf. Ich erinnere mich aber gar nicht mehr an die Details.
    Zwei Lesende, ein Gedanke.^^ Sah deinen Post erst hinterher.

8. User Info Menu

Anne Rice , Nachtmahr.

Ja, es gehört zu der Reihe von Interview mit einem Vampir.

Ich fand den Roman trotzdem sehr besonders und ganz anders als den "typischen Vampirroman", da er sich sehr philosophisch bewegte.
    Es geht um einen Körpertausch zwischen einem Menschen und einem Vampir.
    Sehr bildhaft beschrieben.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von _Melinda_ Beitrag anzeigen
    Anne Rice , Nachtmahr.
    Danke. Ich hole mir den Band aus der Stadtbibliothek.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    David Mitchell: The Bone Clocks/Die Knochenuhren
    Ich the bone clocks - wie sich der Mann schreiberisch in so unterschiedliche Charaktere glaubhaft reinversetzten kann und ihren jeweiligen 'Ton' trifft ist einfach genial. Und wie er die unfassbar ausgefaecherte Geschichte am Ende wieder buendelt und alles zusammen bringt ist auch irre.

Die genaue und glaubhafte Charakterisierung hat Mitchell auch in Slade House absolut drauf, wobei ich es da schade finde dass er eine Figur aus Bone clocks am Ende quasi rueberholt und als Deus ex Machina einsetzt. Davon abgesehen: tolles Buch.

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte