Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: SUB

  1. Inaktiver User

    AW: SUB

    Seit Ewigkeiten liegt "Anna Karenina" auf meinem SUB und ich kann mich einfach nicht durchringen, das Buch auch mal zu lesen.

    Und seit Millionen Jahren fehlt mir der 2.Teil (von insgesamt 3 Teilen) von "Die Erben Kains" (Verfilmung als "Fackeln im Sturm" mit P.Swayze) und ich schaffe es einfach nicht, mir den 2.Teil endlich mal zu besorgen.

  2. Inaktiver User

    AW: SUB

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    manchmal werd ich leicht panisch, weil ständig neue bücher auftauchen, die mich so reizen...
    Jetzt musste ich herzlich lachen, Znowie, mir geht es nämlich inzwischen auch oft so. Ich sehe in der Buchhandlung ein Buch das mich interessiert, ich schleiche drumherum, ich wende mich ab, ich schleiche weiter drumherum, ich atme tief durch - und ich kaufe es. Und wenn ich es dann zu Hause in mein SUB-Regal stelle/lege und mein Blick auf die vielen, vielen ungelesenen Bücher fällt, sehe ich in etwa so aus:

    Grässlich!

    Zeta, lies das Buch! Anna Karenina ist wirklich schön, und es ist das, was ich einen klassischen "Winterroman" nenne (im Sommer würde ich den Wälzer nicht anfassen). Freies Wochenende, Kanne Tee kochen, Plätzchen hinstellen, regnen lassen, lesen, abtauchen. :-)

    LG,
    Zuza

  3. User Info Menu

    AW: SUB

    Bei mir ist das auch schon lange kein SUB mehr sondern mindestens ein RUB (Regal ungelesener Buecher), aber ich habe hier auch mal gesagt, wenn das so weitergeht, brauche ich bald ein ZUB (jawohl, Zimmer ...). Ich habe etwa 300 ungelesene Buecher, dieser Stapel entsteht groesstenteils, wenn ich in einer groesseren Buchhandlung bin, in der es engsliche Buecher zu kaufen gibt.
    Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich weniger lese, ganz im Gegenteil. Ich lese mindestens ein Buch in der Woche, oft mehr. Das kann man ja nicht gerade wenig nennen.

    Und Zeta, ich kann Dir auch Anna Karenina nur empfehlen. Ist wirklich ein wunderbares Buch.
    Ich lese gern und viel, am liebsten englische Bücher im Original.
    Im Moment lese ich:
    “The Gravedigger’s Daughter” - Joyce Carol Oates
    “Third Culture Kids : The Experience of Growing Up Among Worlds” (Third Culture Kids. Aufwachsen in mehreren Kulturen) - David C. Pollock & Ruth Van Reken

  4. User Info Menu

    AW: SUB

    Anna Karenina hab ich mir auf dem Bücherflohmarkt gekauft, das steht in meinem SuB Jetzt habter mir Lust drauf gemacht ^^

    Litschi - soll ich dich neidisch machen? Ich hab grad das 18te dieses Jahr angefangen...manche der neuen Bücher habens nichtmal auf den Sub geschafft

    Hach ich LIEBE Bücher, lesen & meinen Beruf. Aber echt.

    Zimti
    That rug really tied the room together. The Big Lebowski

  5. User Info Menu

    AW: SUB

    Zitat Zitat von Zimtfisch
    Hach ich LIEBE Bücher, lesen & meinen Beruf. Aber echt.
    Mensch, liebe Zimtfisch, Du scheinst ja wirklich Deinen Traumberuf gefunden zu haben, oder?
    Ich liebe Bücher ja auch sehr und bin eine totale Leseratte und Du hast das auch noch im Job, das muss echt klasse sein!

    Liebe Grüße
    Giselle
    Glaube mir,
    dass eine Stunde der Begeisterung
    mehr gibt als ein Jahr
    gleichmäßig und einförmig
    dahinziehendes Leben.

    (Christian Morgenstern)

  6. Inaktiver User

    AW: SUB

    Zitat Zitat von Zimtfisch
    Litschi - soll ich dich neidisch machen? Ich hab grad das 18te dieses Jahr angefangen...manche der neuen Bücher habens nichtmal auf den Sub geschafft

    Hach ich LIEBE Bücher, lesen & meinen Beruf. Aber echt.

    Zimti
    Zimtfisch: Mensch !! Gleich 18???
    Ui, wie machst du das bloß? Das gehört zu deinem Beruf, hab ich gelesen. Ich stell mir das schön vor. Lesen, wozu man Lust hat und natürlich auch wozu man weniger Lust hat....

    Was machst du, wenn du mal keine Lust zu lesen hast? Das kann doch auch streßig werden, oder?

    Lg, Litschi

  7. Inaktiver User

    AW: SUB

    Weia, habt ihr monströse SUBs.
    Die würden mir ja Angst machen.

    Auf meinem liegen derzeit noch 9 Krimis von Magdalen Nabb, "Der Schwarm" zum Weiterlesen irgendwann, "Klondike" zum Weiterlesen irgendwann.

    Allerdings wünsche ich mir auf meinen SUB "Die Lauscherin im Beichtstuhl" - das wurde hier im Leseforum angesprochen, aber es gibt es wohl noch nicht als TB, und schon gar nicht bei Tauschticket. Mist.

  8. Inaktiver User

    AW: SUB

    Ich war neugierig und hab bei Amazon nachgeschaut, Bim. Es ist als TB verfügbar, Kostenpunkt 7,95. 2 Gebraucht-Angebote für 4 bzw. knapp 4,50 Euro gibt es auch, da kommt dann aber noch der Versand drauf.

    LG,
    Zuza (jetzt Blumenpott kaufend, sonst kippt mir meine Palme hier um *heul*)

  9. Inaktiver User

    AW: SUB

    na dann sollte das doch aber auch bei Tauschticket verfügbar sein. Werde ich gleich noch mal gucken, Zuza, Danke.

  10. Inaktiver User

    AW: SUB

    Zur Zeit bemühe ich mich wirklich, meinen SUB so klein wie möglich zu halten (z.Zt. um die 20 neueren Bücher, hauptsächlich Krimis, und noch ein paar ältere), es fällt mir aber ziemlich schwer, meine Wunschliste wächst nämlich stetig.
    Sehr zurückhalten muss ich mich momentan beim Kauf von "Zimmer Nr. 10" von Ake Edwardson und "Der Mord an Harriet Krohn" von Karin Fossum, dann möchte ich unbedingt noch etwas von Orhan Pamuk haben und nun auch noch von Hukari Murakami (die "Gefährliche Geliebte", die ich momentan lese, gefällt mir nämlich so gut), und nächsten Monat kommt "Was niemals geschah" von Anne Holt als Taschenbuch 'raus und auch etwas Neues von Jonathan Franzen.

    Aber alles auf einmal zu lesen geht ja nun mal leider nicht, und mein SUB ist wirklich groß genug, finde ich.

Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •