Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139
  1. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    liest sich jetzt wie eine Leseempfehlung
    Kann und darf man auch so verstehen

    Das Buch ist ein echter Wälzer (1024 Seiten) und ich fand keinen einzigen Absatz darin langweilig.
    Da Buch strotzt nur so vor (wahren!) amüsantenAnekdoten- und anekdötchen, die gleichzeitig aber immer reale und interessante Informationen vor allem über die christlichen Kirchen und/oder deren Orden abbilden.
    Gleichzeitig haben alle anderen monotheistischen Glaubensrichtungen gebührend Platz im Buch und keiner wird bescheinigt im Besitz all umfassender Wahrheit zu sein und umgekehrt keine respektlos oder nur mit ein paar Fussnoten abgetan.

    Ist jemand unsicher, Theologie zu studieren (gerade auch ohne eine Karriere innerhalb der Kirche anzustreben) ... dieses Buch ist geeignet einen Kandidaten pro Theologie zu bestärken

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    ich bereite mich mal auf die multiple Persönlichkeit vor. Du hast mich

  3. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Das Buch bleibt aber vor allem ein Roman (Theologie-Thriller ... a la Dan Brown, oder so ... kann man es aber nicht nennen) und es menschelt ab und zu und es wird wirklich Wert drauf gelegt, dass einem die Hauptprotagonisten an Herz wachsen

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    ich werde berichten. Sofort wird eh nix draus, es stehen noch welche Schlange

  5. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Von ein paar Rezensionen im web darf man sich übrigens nicht täuschen lassen!
    Hauptvorwurf ist nämlich, das Buch wäre häufig zu detailverliebt ... es nölen also wahrscheinlich vor allem Leser, für die ein Buch mit 450 Seiten schon ein dicker Wälzer ist

  6. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Ich hab nur ein Buch zwei mal gelesen,und zwar "der Medicus" einfach mein Lieblingsbuch.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Tom, deins ist aber ziemlich anders, oder? bibbernd auf Antwort wartend

  8. User Info Menu

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, Bücher nicht zwei oder mehrmals zu lesen. Manche versteht man ja erst, wenn man älter ist oder versteht sie anders als beim ersten Mal.
    Eines der Bücher die ich seit ich 12 bin immer wieder lese ist die Forsyte Saga von John Galsworthy. Es gab damals eine Fernsehserie der BBC die gezeigt wurde und ich fand die wunderbar. Erinnert sich wer daran?

    Mittlerweile hab ich die drei Bände auf deutsch und englisch so oft gelesen... just love them.
    Mein Leben, bis ans Ende der Welt ginge ich mit Dir!
    (Opernplakat in Berlin)

  9. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Zitat Zitat von Katbury Beitrag anzeigen
    Erinnert sich wer daran?
    Ja natürlich. Airini - die schlicht Irene geschrieben wurde. Unvergessen!

    Die viktorianische Zeit ist meine zweitliebste Zeit - ich hab das dann auch später gelesen, nachdem ich als Kind die Serie gesehen hab.

  10. Inaktiver User

    AW: Ein Buch zweimal lesen?

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Tom, deins ist aber ziemlich anders, oder? bibbernd auf Antwort wartend
    Ich weiss jetzt zwar nicht genau, was Dich bibbern lässt, aber wie gesagt: das Buch ist KEIN echter Thriller.
    Das Hauptaugenmerk liegt auf Kirchen- und Religionsgeschichte mit Ausflügen zu Thriller- und Krimielementen, Und auch da gibts kaum echte 'Action-Schilderungen' ... es ist also nicht ein Actionding, das als Aufhänger sich der Bibel bedient

Antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •