Ich habe gerade "Tokyo Love" von hab-ich-leider-vergessen gelesen, war aber mal in der Brigitte vorgestellt mit Interview und allem. Ist ziemlich kurz, ziemlich abgefahren und man lernt eine Menge über das moderne Japan!
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Thema: Romane - Japan
-
30.01.2007, 15:01
AW: Romane - Japan
Warte nicht darauf, dass andere Dich glücklich machen, mach es selber!
-
25.01.2011, 16:17
AW: Romane - Japan
hallo liebes forum,
ich schubse diesen alten thread einfach mal wieder nach oben, denn ich bin ebenfalls auf der suche nach romanen zum thema japan im allgemeinen, aber auch besonders historische romane zum thema feudales japen und/ oder samurai, jedoch keine sachbücher. hat jemand gute tipps?
kennt jemand "der clan der otori" von lian hearn und kann dazu etwas sagen?
-dank schon im voraus
-
25.01.2011, 17:08Inaktiver User
-
25.01.2011, 17:26
AW: Romane - Japan
@suzie: ja, richtig, ich erinnere mich noch unscharf an die tv-serie aus den 80er mit richard chamberlain. das wäre vielleicht nicht schlecht für den anfang. danke dir!
trotzdem bin ich für weitere empfehlungen - auch zu japan allgemein dankbar.Geändert von sanctuary (25.01.2011 um 17:41 Uhr) Grund: ergänzung
-
25.01.2011, 17:42
AW: Romane - Japan
Ein wunderbares, polemisches, witziges und oft sehr, sehr wahres Buch: "Darum nerven Japaner: Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags" von Christoph Neumann.
Der Autor lebte selber viele Jahre in Japan - er weiß also, wovon er schreibt.
Hat gar nichts mit der alten Samurai und Geisha Herrlichkeit zu tun, aber ein "Muß" für jeden Interessierten.
Viel Spaß!
-
25.01.2011, 17:47
AW: Romane - Japan
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
(George R. R. Martin)
Moderation von:
Alle Jahre wieder...
----------
-Rezeptideen und Rezepte für Kinder-
---
3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum------------------Hochzeit
-------------------------
-Reisen 
-
25.01.2011, 18:14Inaktiver User
-
26.01.2011, 14:57
AW: Romane - Japan
Hallo,
das Buch von Christoph Neumann kenne ich bereits und fand es auch sehr unterhaltsam, obwohl es mMn zum Teil schon ein wenig zu polemisch wirkte.
Dass es eine wahre Geschichte hinter dem Roman von Arthur Golden gibt, wußte ich noch nicht. Klingt auch sehr spannend, gerade weil es von einer Japanerin geschrieben wurde.
Danke euch allen.
-
26.01.2011, 20:44
AW: Romane - Japan
Ich habe früher viele Alltag aus **** Sowieso **** Bücher gelesen.
Alltag in Moskau
Alltag in Peking
jedesmal andere Autoren, die dort lebten.
Ich habe natürlich noch ein älteres Buch (1985)
Alltag in Japan (ECON-Verlag)
von Mitsue de LaTrobe / Inga Streb, dass mir gut gefiel.
Habs neben mir liegen.
Natürlich ist der Alltag in Japan jetzt etwas anders, aber
vieles ist noch so, wie im Buch beschrieben. Traditionen wie
Neujahrsfeste und bestimmte Rituale und Gewohnheiten und
Umgang mit anderen und Alltagssituation. Gibt es bestimmt
günstig auf amazon, hat 320 Seiten.
Hab einige andere Japanbücher gelesen, aber die fallen mir im
Moment nicht ein.
-
26.01.2011, 23:12


Zitieren
