Hallo,
ich möchte meiner Freundin gerne beim nächsten Besuch ein Buch schenken - sie liest sehr gern und ist erklärter Fan von Isabell Allende (und hat alles andere schon). Nun weiß ich nicht, welche Isabell Allende Bücher sie schon kennt (möglicherweise alle).
Daher meine Frage: Welche Bücher/Autoren lest ihr als Allende-Fan noch gerne?
(Ich habe es auf Amazon versucht, wenn man dort ein Buch anklickt, gibt es ja die Mitteilung "andere Käufer von XYZ haben sich auch für ABC interessiert". In diesem Fall sind die Vorschläge ausschließlich andere Allende-Bücher).
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
22.09.2016, 16:12Inaktiver User
Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
-
22.09.2016, 17:26
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Die italienischen Schuhe von Henning Mankell, die Fortsetzung davon, post mortem erschienen : die schwedischen Gummistiefel. Toller Erzählstil, hat mit Kommissar Wallander und blutigen Exzessen nichts zu tun.
Und bis auf das Neueste von Allende ( der japanische Liebhaber ) habe ich auch fast alles von ihr gelesen.
-
22.09.2016, 17:29
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Margaret Atwood, Doris Lessing ? Kannst ja mal stöbern
-
22.09.2016, 18:22Inaktiver User
-
22.09.2016, 18:53
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Von Mankell hab ich alle Bücher, von Allende auch, bis auf das letzte. Beide sind gnadenlos gut. Mit den Fantasy-Büchern von Allende kann ich allerdings nicht viel anfangen, aber kann ich mit dem Genre sowieso nicht.
Aber die anderen beiden Schriftstellerinnen sind auch sehr lesenswert. Stöber dich mal durch. Viel Spaß.
-
22.09.2016, 18:55Inaktiver User
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Marquez: " Hundert Jahre Einsamkeit."
Magischer Realismus, wie auch Allendes "Geisterhaus".
-
22.09.2016, 19:28Inaktiver User
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Ich habe alle Wallander-Bücher durch, hat mir sehr gefallen. Die italienischen Schuhe und die schwedischen Gummistiefel (seltsamer Titel?) klingen interessant.
Ich kann mit dem Genre auch nix anfangen, aber dass es Fantasy-Bücher von Allende gibt, wusste ich auch nicht!
Mach ich!
-
22.09.2016, 19:33Inaktiver User
-
22.09.2016, 19:42Inaktiver User
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Und wenn man zu Marquez findet, hat man wieder jede Menge Lesestoff.
Auch sehr lesenswert ist "Liebe in den Zeiten der Cholera".
Ach, da gibt es so viel ...
-
22.09.2016, 20:03
AW: Isabel Allende - was für andere Autoren lest ihr?
Liebe in Zeiten der Cholera fand ich persönlich sehr langatmig und mühselig zu lesen. Ich habe es erst im 2. Anlauf geschafft, aber dann war es gut. Liest sich jedenfalls nicht so fluffig wie Allende und Mankell.
@Regenwurm: " Das Geisterhaus" war das erste Buch von Allende mit durchschlagendem Erfolg. Wenn deine Freundin so ein Fan von Allende ist, hat sie das 100%ig. Aber wenn du es nicht kennst : Lesen!! Unbedingt ! Und es ist uralt. Gute gebrauchte Bücher bekommt man bei medimops. Ab 10 Euro versandkostenfrei. (Nein, ich krieg von denen keine Provision)
Aber teilweise kann ich auch warten auf ein Buch, und ein gebundenes Buch kostet mittlerweile 26 Euronen. Ne Menge Holz für Vielleser. Allerdings kaufe ich dort nicht, wenn es ein Geschenk sein soll. Die ein oder andere Macke (rein optisch ) ist bei gebrauchten Sachen ja nie auszuschließen.


). Nun weiß ich nicht, welche Isabell Allende Bücher sie schon kennt (möglicherweise alle).
Zitieren
