Hallo Ysa,
da wäre auch noch dieser Klassiker. Marguerite Duras, Der Liebhaber.
Und eines meiner Lieblingsbücher ist The Canal House von Mark Lee. Aber ich glaub, das gibt es nicht auf deutsch, es ist auch schon in paar Jahre alt - Kriegsberichterstatter, Ärztin, NGOs ... muss ich mal wieder lesen.
Apropos: kennt schon jemand das neueste Buch von Isabel Allende - 'Der japanische Liebhaber'?
Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 35
-
27.09.2015, 15:40
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
"I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
-
27.09.2015, 16:45
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Danke!
Englischsprachige Werke sind für mich etwas mühsam zu lesen. Diesbezüglich bin ich zu eingerostet. Französisch hingegen ist kein Problem!
Duras Liebhaber ist ein toller Roman - allerdings hab ich den auch schon gelesen. Und ich will im Rahmen dieser Winter Reading Geschichte hauptsächlich neue Bücher lesen. Nur das Kinder bzw Jugendbuch... das ist natürlich ein altes. Und ich lese es gerade mit Begeisterung!
Der japanische Liebhaber ist mir schon mehrfach aufgefallen - allerdings hab ich ihn noch nicht gelesen und ich kenne auch niemanden, der ihn schon gelesen hat. Aber ich bin schon sehr neugierig auf die Kritiken diesbezüglich.
Herzlichen Dank!
-
27.09.2015, 17:14
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Ich empfehle dir "Briefe der liebe" von Maria Nurowska.
vor 15 Jahren gelesen und bis heute nicht vergessen. Und das ende...das ende...*heul*
Wunderschönes Buch!
-
27.09.2015, 17:44Inaktiver User
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Djamila von Tschingis Aitmatov.
Total schön. Ist aber eine Novelle.
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin mochte ich auch. Weiß aber nicht, ob das ein Liebesroman ist.
-
27.09.2015, 20:05
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Leon und Louise v Alex Capus
Soo schön und warmherzig ohne Kitsch geschriebenEs wird Zeit für eine neue Signatur
-
28.09.2015, 00:02
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
"Wandlungen einer Ehe", Sandor Marai. (Die Rezension im "Büchermagazin" fand ich am aussagekräftigsten.)
Es geht - überhaupt nicht aus!"Eine Treppe: Sprechen - Schreiben - Schweigen"mmmmmmmmmmKurt Tucholsky
-
28.09.2015, 00:11Inaktiver User
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
"Sophie fährt in die Berge" von Rainer Moritz.
schön, unkitschig, offen am ende
-
28.09.2015, 20:47
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Herzlichen Dank an Euch alle! So viele Tipps und Anregungen! Ein paar davon werde ich sicher lesen - ein paar Rezensionen klingen nämlich fürchterlich interessant!
Herzlichen Dank!
Und natürlich bin ich auch weiterhing dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße!
-
28.09.2015, 20:57
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer.
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Sogar mein Mann hat es gelesen und der liest sonst nur Sachbücher.Es ist der Geist der sich den Körper baut
Friedrich Schiller
-
28.09.2015, 21:18
AW: Ein besonderer Liebesroman wird gesucht...
Jhumpa Lahiri - Einmal im Leben
Fand ich wunderschön. Mein Sohn - damals 24 - übrigens auch.


Zitieren