Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 67
-
08.06.2015, 14:38Inaktiver User
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
-
08.06.2015, 14:40
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Und haben wir dir deine Ausgangsfrage beantwortet?
-
08.06.2015, 14:45Inaktiver User
-
08.06.2015, 16:42Inaktiver User
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Madame Bovary? Effie Briest? Boule de Suif? Romeo & Julia? Wuthering Heights? Werther's Leiden? Tess of d'Urbervilles?
Das sind Klassiker des Genres, wo ganz im Gegenteil entschieden wurde, insoweit bin ich nicht sicher ob man das so pauschal behaupten kann. Es erscheint mir eher so, dass haeufiger pro gesellschaftlicher Norm entschieden wird.Geändert von Inaktiver User (08.06.2015 um 16:48 Uhr)
-
08.06.2015, 16:45Inaktiver User
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Die Herrlichkeit des Lebens von Michael Kumpfmüller - ein Roman über die letzte Liebe von Kafka, die ihn in in seiner letzten Lebensphase begleitet hat.
Fand ich sehr berührend.
Seit 40 Jahren eins meiner Lieblingsbücher:
Und sagte kein einziges Wort von Böll.
Erzählt von einer großen Liebe jenseits eines Heile Welt Szenarios. Gerade deshalb sehr beeindruckend.
-
08.06.2015, 16:47Inaktiver User
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Ich lese nicht äußerst ungern Liebesromane, ich mag auch keine Liebesfilme und bin allergisch gegen Liebesromanzen, die in einen an sich guten Film noch irgendwie rein gepackt wurden, um allen gerecht zu werden.
Auch das führt zu seltsamen Rückschlüssen über meine Gemütsverfassung.
Man kann es auch niemandem Recht machen.
-
08.06.2015, 18:11
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Geändert von Letho (08.06.2015 um 20:10 Uhr) Grund: Falschen Vornamen korrigiert
-
08.06.2015, 18:40Inaktiver User
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Super, ich danke für die konkreten Tipps, die ich notiert habe. Ich werde im Buchladen reinschnuppern.
Mich würde noch die weibliche Sicht und Meinung interessieren. Was ist ausschlaggebend für den Kauf eines Liebesromans?
1. die Ähnlichkeiten mit deinem eigenen Leben
2. genug Emotionen, Drama, Spannung
3. der Mann ist auch privat dein Typ
4. deine Freundin liest den auch
?
-
08.06.2015, 19:24Inaktiver User
-
08.06.2015, 20:18
AW: Warum lesen Frauen Liebesromane?
Ein Buch muss eine Geschichte erzählen, die mich interessiert. Die erste Seite muss mich schon fesseln, sonst komme ich nicht weit. Gut ist, wenn der Autor mir schon bekannt ist. Klassiker haben bei mir immer eine Chance, denn sie sind meistens lesenswert, sonst waeren sie keine Klassiker geworden. Komisches ist gut, Tragisches ist besser. Happy End kann sein, muss aber nicht.
Meine beiden Vorschläge (der eine war leider falsch, das habe ich noch ausgebessert) sind allerdings von Autoren, die schon lange vor unserer Zeit gelebt haben. Aber irgendwie sind sie dennoch aktuell.



Zitieren