Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 65
Thema: Romane mit Rezepten !?!
-
04.06.2015, 12:27Inaktiver User
AW: Romane mit Rezepten !?!
-
05.06.2015, 19:23Inaktiver User
AW: Romane mit Rezepten !?!
o.k. merk ich mir auf jeden Fall.............
leider komme ich vorläufig weder zum Kochen noch zum Backen -ä schnief-.....seltsame Lebenumstände halt...
-
05.06.2015, 19:35
AW: Romane mit Rezepten !?!
Falscher Hase
Als Undercover-Mission in den Spitzenrestaurants New Yorks
Die höchst amüsanten Koch- Memoiren von Ruth Reichl, dem berühmtesten 'Falschen Hasen' (verkleideter Küchenspion) unter den Restaurantkritikern der Welt.
Ruth Reichl war Restaurantkritikerin der NEW YORK TIMES - und als solche bekannt wie ein bunter Hund. Was aber tun, wenn Anonymität das A und O der Arbeit ist, das eigene Foto jedoch als Steckbrief in jedem Gourmettempel hängt? Gute Tarnung ist alles. Ob als ihre eigene Mutter verkleidet oder als die Leibhaftige und Gefürchtetste aller Gourmet-Kritiker: In den Kolumnen der 'Queen of Cuisine' ('The Observer') bekamen selbst Spitzenköche ihr Fett weg. Das Sahnehäubchen unter den Koch-Memoiren - mit vielen tollen Rezepten zum unkomplizierten Nachkochen!..bücher.de
-
29.06.2015, 12:43
AW: Romane mit Rezepten !?!
Nina George: Das Lavendelzimmer
Das Buch war für mich nicht der Renner, die Rezepte sind sehr französisch/provenzialisch. viel Thymian, Tomaten, Basilikum,Rosmarin und natürlich Olivenöl!
lu.lu
P.S.: Ich hätte auch gerne mehr Lesezeit, liebe Monika
-
29.06.2015, 23:18
AW: Romane mit Rezepten !?!
Nachdem ich "Bittersüße Schokolade" gelesen hatte, hab ich mal versucht, i Ermangelung von ungesüßter Schokolade ein bisschen Kakao in meine normale Spaghettisauce (Tomatensauce) zu mischen. Ich fands nicht schlecht, zum Standard ist es aber nicht geworden. Wohl aber beim Chilli sine carne.
Ich war auch mal drauf und dran, das vegetarische Sellerieschnitzel vom Simmel auszuprobieren, aber da ich die Rezepte insgesamt erstaunlich... konservenlastig fand, hab ich mir dann doch lieber ein echtes vegetarisches Kochbuch zugelegt, um Vegetarier zu bekochen.Lego ist Lernspielzeug: Trittste im Dunkeln drauf - zack!, kannste Ballett!
-
30.06.2015, 15:39
AW: Romane mit Rezepten !?!
Rezepte sind auch in "Grüne Tomaten" von Fannie Flagg und in "Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau enthalten.
May you be surrounded by friends and family,
and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.
Leonard Cohen
Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
Erich Kästner
-
04.10.2015, 16:47
AW: Romane mit Rezepten !?!
Über uns der Himmel und solange am himmel sterne stehen beide von kristin harmel
Alles, was bleibt v Annette HohbergEs wird Zeit für eine neue Signatur
-
05.10.2015, 08:46Inaktiver User
AW: Romane mit Rezepten !?!
Es gibt von Susan Mallery ein "Fools Gold" Kochbuch - nette Rezepte um eine weitere Liebesgeschichte gewickelt. Ich habe keines der Rezepte ausprobiert. Kann also nicht über deren Qualität sagen... Die Story ist nett, eher eine längere Kurzgeschichte und man will aus der Serie ja immer wissen, wie es weiter geht.
-
05.10.2015, 08:53
AW: Romane mit Rezepten !?!
die eberhofer-krimis von rita falk, sensationell, bayrische hausmannskost von der oma, unbedingt zu empfehlen!
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)
-
05.10.2015, 09:10Inaktiver User
AW: Romane mit Rezepten !?!
Ich lese gerade eine Lebensgeschichte, also es ist nicht direkt ein Roman in dem man Rezepte findet, aber in dem man Gerichte benannt bekommt, die interessant klingen. In dem Roman "Durch die Wand" von Naziqete Bislimi findet man in einem der ersten Kapitel eine Schilderung über das ungewohnte Essen, das sie und ihre Familie nach ihrer Flucht aus dem Kosovo in einem deutschen Asylantenheim bekommen. Naziqete Bislimi erzählt, dass die fremden Speisen dort nicht nur für sie ungewohnt und unbekannt waren sondern auch zuerst einmal schwer verträglich. Und dann nennt sie ihre gewohnten Speisen wie Fli oder Pite. Es sind albanische Gerichte und ich habe gleich im Netz danach gegooglet. Sie scheinen ausgesprochen lecker zu sein, aber auch nicht einfach zuzubereiten. Auf jeden Fall eine Bereicherung unserer Küchen und gewohnten Rezepte. Ich werde es mal ausprobieren.



Zitieren