+ Antworten
Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 554
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    11.353

    Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Hier der neue Strang zu o.g Thema

    Ist natürlich Geschmackssache!
    Deshalb dürfen gern auch Aufschreie kommen: Neiiheein-DAS Buch fand ich suuper


    Ich las gerade, bzw hab abgebrochen:


    Aufräumen
    von Angelika Waldis


    Luisa hat beschlossen aufzuräumen. Als erstes muss Alfred weg. Alfred, das dunkle Kneiftier ihres Lebens. Auf der Reise zur Beseitigung Alfreds ziehen die berührenden Bilder ihres Lebens an ihr vorbei: der Schmerz um die beiden Töchter die behinderte Maya und die unglückliche Miriam , ihre geheime Liebe zu Silvan, die Zeiten des Glücks und die Zeiten der Wut. Eine eigenartiger Begleiter bringt ihre Reise durcheinander: der aus der psychiatrischen Klinik ausgebrochene Flack. Mit ihm erfährt die tüchtige Luisa zum ersten Mal die Lust am Unsinn und den Spaß am Absurden. Leichtfüssig und vergnüglich kommt die Geschichte daher, sodass man beinahe überliest, wie abgrundtief traurig sie eigentlich ist. Das macht die Spannung aus bei Angelika Waldis, eine Spannung, die packt, weil sie subtil ist. Angelika Waldis legt hier ihr Meisterstück vor ein Werk übers Altern , das wie eine Frischzellenkur wirkt.

    ------------------------

    Ich fand es unglaublich laaangatmig und handlungsarm-kann deshalb sonst nix dazu schreiben
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  2. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.078

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Also ich des-empfehle

    die Fortsetzung von Bridget Jones (gewollt originell z.B. "16:03 er hat angerufen!", und immer weiter mit Uhrzeitangaben, gähn)
    Meike Winnemuth (dieses Reisebuch, keine Ahnung warum mich das nach Land 3 anfing zu langweilen)
    Alles von Dora Heldt
    Thommy Beier (das neueste, Titel vergessen)
    Die Bücher von "Anne Herz" (das Autorinnenduo)

    Zugegebener massen geht es bei mir recht schnell, dass ich ein Buch weglege. Mit Längen befasse ich mich nicht gerne. Da lese ich lieber ein interessantes Sachbuch.

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  3. Avatar von rebellin
    Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    2.692

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Auch wenn vielleicht einige aufschreien (bei Amazon hat es ja z.Z. auch 4 von 5 Sternen, warum auch immer):

    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

    Gähn, nach ca. hundert Seiten habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es noch irgendwie besser wird ...
    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
    Christian Fürchtegott Gellert (1715-69)
    Geändert von rebellin (26.10.2014 um 17:46 Uhr)


  4. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    32.608

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    The Graduate von Charles Webb

    hab ich mir mal als Maturalektüre einer Schülerin antun müssen - NIE WIEDER! das Buch ist einfach schlecht: seltsame Dialoge, psychologisch völlig unglaubwürdig - aber sowas von - nein danke.

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao


  5. Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.875

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Das neue Buch von Schlink -"Die Frau auf der Treppe".

  6. Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    15.580

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    alle harry potters und alles von cecelia ahern.

    ich gebe zu, von rowling und ahern noch nicht so viel gelesen zu haben, aber das wenige, was ich gelesen habe, war so lieblos dahingerotzt, dass mir die lust auf weiteres gründlich vergangen ist.

  7. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.078

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Jo, die hatte ich ganz vergessen. Wirklich unerfreulich die Ahern.
    Die Potterbücher mag ich, aber der Roman, der neulich erschien...

    Rebellin, ich wusste, dass jemand das schreiben würde.
    The original Karla
    est. 2006


  8. Avatar von Amphib
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    5.478

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Zitat Zitat von rebellin Beitrag anzeigen
    Auch wenn vielleicht einige aufschreien (bei Amazon hat es ja z.Z. auch 4 von 5 Sternen, warum auch immer):

    "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.

    Gähn, nach ca. hundert Seiten habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es noch irgendwie besser wird ...
    Danke, das wollte ich auch gerade schreiben.

    Zusätzlich furchtbar fand ich diese Schottland - Saga von Diana Gabaldon. Unerträglicher Kitsch wechselt sich mit unerträglichem Gepoppe ('tschuldigung) ab.

  9. Avatar von fini.
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    27.281

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    Und schon abonniert...

    Den Hundertjährigen habe ich auch nach der Hälfte aus der Hand gelegt.
    Ich fand es einfach unspektakulär und langweilig.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫



  10. gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2014
    Beiträge
    6.604

    AW: Antitipps-Bücher die ICH mir sparen würde????

    abonniert- perfekter Thread.

    Den 100jährigen hab ich auch nicht geschafft.

+ Antworten
Seite 1 von 56 1231151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •