Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 148 von 148
  1. User Info Menu

AW: Ich lese gerade... Fantasy, SF, Phantastik

Ich bin ein fan von Fiktion. Erzählungen aus einer welt, die der unseren sehr ähnlich ist, aber eben nicht ganz.
    Jasper Fforde, Tom Holt, A. Lee Martinez, Michael Koryta/Scott Carson.

Koryta schreibt überwiegend krimis, aber viele haben eine übersinnliche komponente.
    Unter anderem namen hat er noch mehr übersinnliches reingepackt, in form von geistern. The Chill ist wirklich 'chilling'; umsomehr, als es den bruch eines staudamms zum thema hat. Da sind viele bezüge zum ganz realen geschehen der letzten woche zu finden und regen zum nachdenken an.

Tom Holt schreibt über multiversen. Da kommt normale realität mit einer art mittelerde in kontakt, götter und dämonen stossen dazu. Verschiedene bücher haben berührungspunkte, ander sind eine abfolge.
    Insgesamt sehr absurd, sehr witzig, dabei etwas gesellschaftskritisch.

A. Lee Martinez nimmt einen auf wilde reisen mit, jedes buch ist anders ver-rückt.

Japer Fforde wird immer noch besser. Witz (absurd und sprachlich) hat er immer noch in hülle und fülle, aber die aussagen werden politischer und gesellschaftskritischer.
    Am anfang ging es sehr viel um Literatur, die grosse liebe zu ihr.
    Sein neuestes buch, the Constant Rabbit, ist eine bitterböse abrechnung mit Brexit, den Nationalisten und intoleranz im allgemeinen, dazu das hinterfragen unseres lebensstils. Ich finde es grossartig.
    nichts ist wie es scheint

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Derzeit lese ich einige Bücher noch mal, die seit 30 und mehr Jahren in meinem Regal stehen, und denke mir, "Was waren damals die Übersetzungen schlecht." Nicht alle, aber manche.
    Das ist heute aber leider auch noch so (nur vielleicht anders schlecht als damals)

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Ich bin ein fan von Fiktion. Erzählungen aus einer welt, die der unseren sehr ähnlich ist, aber eben nicht ganz.
    So was mag ich auch sehr!

Japer Fforde wird immer noch besser. Witz (absurd und sprachlich) hat er immer noch in hülle und fülle, aber die aussagen werden politischer und gesellschaftskritischer.
    Fforde ist klasse, mich nervt nur, dass er es nie schafft, mal eine Serie zu Ende zu führen und lieber was anderes anfängt.

Sein neuestes buch, the Constant Rabbit, ist eine bitterböse abrechnung mit Brexit, den Nationalisten und intoleranz im allgemeinen, dazu das hinterfragen unseres lebensstils. Ich finde es grossartig.
    Das muss ich gleich mal auf die Wunschliste packen. Seinen Humor mag ich ja auch sehr, und auch seine Seitenhiebe auf die aktuelle Gesellschaft.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Fforde ist klasse, mich nervt nur, dass er es nie schafft, mal eine Serie zu Ende zu führen und lieber was anderes anfängt.
    Immerhin gibt es ganz bald the Great Troll War, den nächsten und abschliessenden teil der Dragonslayer serie.

4. User Info Menu

Immerhin gibt es ganz bald the Great Troll War, den nächsten und abschliessenden teil der Dragonslayer serie.

Und der zweite teil von Shades of Grey ist für kommenden Januar in arbeit.

5. Moderation

User Info Menu

Das glaube ich, wenn ich ihn in der Hand habe...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. User Info Menu

Heute regnet es den ganzen Tag, hatte auch keine Lust etwas vom SUB zu lesen...

Da fiel mir ein Buch in die Hand, welches ich schon mehrmals gelesen habe, und jetzt nach langer Zeit wieder, und es macht wieder Spaß: "Weltgeist Superstar" von P.M.

Eine schräge Geschichte, nur so viel: Marx lebt!

Und Außerirdische gibt's auch.
    Think before you print.

7. Moderation

User Info Menu

Das wär ja mal was!
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

8. User Info Menu

The Great Troll War ist bestellt, für den 9.9..

Mir ist noch Eoin Colfer eingefallen, der ja auch in unserer ähnlichen welten unterwegs ist.
    Artemis Fowl war sowieso grossartig.
    Letztens gab es Highfire; mehr für erwachsene. Ein krimi mit magischen elementen, angesiedelt in der nähe von New Orleans. Die geschichte eines teenagers, der es nicht leicht hat und unerwartet besondere freunde findet.
    Wie üblich sehr phantasievoll, sehr lustig und total abgedreht.

Antworten
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415