Auch Bücher von Andreas Franz sind sehr fesselnd und spannend.
Er selbst sagte mal in einem Interview, dass man ein gutes Buch daran erkennt, dass man gleich beim Lesen den ersten paar Seiten davon gefesselt wird.
Sind zwar Krimis, und nicht für Jedermann interessant, aber auf jeden Fall lesenswert.
Hab noch kein schlechtes langweiliges Buch von ihm gelesen.
Grüße
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 50
-
27.01.2007, 15:19Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
-
27.01.2007, 15:20Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
-
31.01.2007, 09:31
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
Es ist zwar schon eine Weile her, aber das "Fegefeuer der Eitelkeiten" von Tom Wolfe habe ich wirklich verschlungen! Erzählt über "Abstieg" eines erfolgreichen New Yorker Geschäftsmannes, nachdem er Fahrerflucht begeht. Ein tolles Portrait der New Yorker Gesellschaft. Kein Vergleich zu der seltsamen Verfilmung!
-
31.01.2007, 09:34Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
Ganz genau! Ein super Roman, die Verfilmung völlig misslungen
Zitat von elefantino
-
31.01.2007, 14:52
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
Die Asche meiner Mutter- Frank McCourt
Why, what is to live?
Not to eat and drink and breathe,
—but to feel the life in you down all the fibres of being, passionately and joyfully.
Elizabeth Barrett Browning
-
31.01.2007, 14:55
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
*gut gegen nordwind* von daniel glattauer! einfach nur schön!!
die kurzbeschreibung von amazon: Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück. Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen.
-
31.01.2007, 16:38Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
*Der Mann mit dem Fagott* von Udo Jürgens
Ich bin zwar definitiv kein Fan von Udo, aber dieses Buch ist ein echter Knüller!
Ausserdem lese ich alles von Camilleri mit grosser Begeisterung!
Brava
-
01.02.2007, 18:51
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
Schiffbruch mit Tiger.
Das Buch habe ich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Und man muss es auch bis zur letzten Seite lesen....denn das Ende ist wirklich wahnsinnig.
Sonnenblume1
-
01.02.2007, 19:13Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
Ja, Sonnenblume! Wahnsinnig und ganz schön schräg!
Brava
-
01.02.2007, 20:50Inaktiver User
AW: Buch, das von der 1. Seite an fesselt
John Katzenbach - Der Patient


Zitieren